Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bristol Beaufighter TF.X (Airfix 1:72)

Begonnen von claudio, 06. Juni 2017, 16:29:29

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Leute
Wie versprochen der Roll-Out meiner Stupsnase  ;D

Meine Beaufighter TF.X trägt die Markierung der 27 Squadron, Royal Air Force, South East Asia Command in Burma (Juni - August 1945).

Zum Baubericht geht es hier: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=5307.0

Nun viel Spass mit den Bildern, Kritik und Tipps wie immer gerne erwünscht!

Tschüss
Claudio

PS. bitte entschuldigt die miesen Fotos, ich muss da wohl mal investieren....

max

Ja das währe auch mein Kritikpunkt gewesen  ;D die Fotos  ;) ;)

Tolles Modell wenn auch "NUR" ein Flugi  8)

Grüessli

Max
Lectori Salutem

Zolli

Tolles Modell und die Fotos sind auch nicht schlecht ;)

Roger

wie im Baubericht schon gesagt, tolle Stupsnase :D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hoi Claudio,

Preisverdächtig! Ich sehe dem Modell an, dass Du Dir viel Zeit genommen hast, dem Flieger ein natürliches, lebendiges Aussehen zu verleihen, Chapeau!

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

Vielen Dank, freut mich dass die Maschine gefällt!

tobias

Schoen geworden, gratulation. Braucht halt deutlich weniger Platz so ein 2-Motoriger in 1/72 als in 1/48.

tobias

ThomasP

Hallo Claudio

Super geworden, Deine CBI Beau!  :) :)  Tolle Bemalung und Alterung.  8)

Zwei Dinge fallen mir aber dennoch auf:
- etwas dicke Kabel an den Raketen für diesen Massstab
- Frontseite der Motorenabdeckungen in Schwarz - ich hätte da eher ein dunkles Kupfer gewählt
Aber das ist jetzt mehr aus dem Bauch raus als mit Referenzen ...  ::)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MarcelW

Schön geworden, ich hoffe ich bringe auch mal ein Flugzeug so sauber bemahlt fertig wie du.
Da liegen ja auch noch ein paar Baustellen rum ::)

hans-juerg

Hoi Claudio,

am besten gefällt mir die Zündkabel der Raketen. Aber der Rest ist auch nicht schlecht.

Zitat von: thomasP am 07. Juni 2017, 16:53:41
- Frontseite der Motorenabdeckungen in Schwarz - ich hätte da eher ein dunkles Kupfer gewählt
Aber das ist jetzt mehr aus dem Bauch raus als mit Referenzen ... ::)
Hitzeverfärbtes Metall wäre die geeignet Farbe.

Gruss,
Hans-Jurg

claudio

@ThomasP
Ja, auf den Fotos ist mir auch aufgefallen dass die Kabel etwas dick sind... ich nehme das Ding am Freitag mal an den Höck, eventuell ändere ich es dann noch...
Bei der Motorenabdeckung habe ich lange gezögert und habe lange nach Referenzfotos gesucht. Am Schluss schien mir schwarz am wenigsten falsch zu sein  ;) ;D Aber 100% belegen kann ich es auch nicht.

@hans-juerg
Danke  ;D
ZitatHitzeverfärbtes Metall wäre die geeignet Farbe.
Stimmt, das hätte vermutlich besser gepasst.  :-\

@Marcel
Danke! Deine Modelle sind ja auch immer toll bemalt!

Tschüss
Claudio

thomasW

Sehr schön Claudio!
die gefällt mir echt gut!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Stress haben andere...