Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Nissan Skyline GT, Fujimi 1:24

Begonnen von Pat, 19. Juli 2016, 19:30:43

« vorheriges - nächstes »

Pat

Dies ist wohl Der Japan Classic Car schlechthin, ein Nissan Skyline GT von Fujimi in 1:24. Ich habe mich für die Standardfarbe entschieden. In Silber ist dieses Auto gelegentlich auf Japans Strassen noch zu sehen.
De Bausatz ist schon älteren Datums, was sich in der eher einfachen Detaillierung zeigt. Der Bau hat aber trotzdem Spass gemacht.









Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!

claudio

Hi Pat
Wow, cool! Das Auto gefällt mir sehr gut und die Präsentation mit der Fassade ist Top!
Gratuliere!
Tschüss
Claudio

MacMeister

Yep Pat,

Ich schliesse mich an, Tiptoppe Präsentation und als Oldie kenn ich den Wagen noch  :D
Ich glaube die Japaner haben sich da an Buick oder Oldsmobile orientiert, tja das waren noch Zeiten...

en Gruess vom MacMeister
whatever!

ThomasP

Hi Pat

Sehr schönes Modell, aber für mich wird es fast von der tollen Darstellung des ausgebleichten Holzes der Wand "in den Hintergrund" gestellt.  ;D
Die Wand ist ganz grosses Kino!

Etwas ist mir noch aufgefallen, die Karosserie liegt auf dem hinteren Pneu auf - kannst Du da noch etwas machen?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Pat

Vielen Dank für das positive Echo!!!!

@MacMeister Die Japaner haben viel abgeschaut damals. Dann aber noch ihr eigenes Design einfliessen lassen und so sehr schöne Autos gebaut.

@ThomasP Das liegt an den falschen (zu breiten) Felgen. Fujimi hat diesem Bausatz Tuning Teile beigelegt und leider auch die "falschen" Felgen und Pneus. Wenn man diese verwenden möchte, müsste man den Wagen hinten etwas aufbocken. Ich wollte aber die "normale" Version darum habe ich mir neue Felgen bestellt und werde diese wechseln, sobald sie im Briefkasten liegen. So müsste das eigentlich aussehen:
http://www.torquenews.com/sites/default/files/image-1080/landscape_nrm_1419278867-az15_r181_001.jpg
Hatte gehofft dass das keiner sieht  ;)
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!

MacMeister

Hoi Pat,

Oh ja, Erinnerungen, Fujimi hatte damals in den 90zigern eine enorme Palette an Reifen und Felgen. Na dann wird der Klassiker schon in Bälde echt klassisch aussehen  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

cipi

Hoi Pat

Sehr schönes Dio.
Die Fassade gefällt mir sehr gut!

Den Skyline hast du auch sehr sauber gebaut! Wär's ein Celica, tät's mir noch besser gefallen! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Pat

Zitat von: MacMeister am 20. Juli 2016, 11:52:52
Oh ja, Erinnerungen, Fujimi hatte damals in den 90zigern eine enorme Palette an Reifen und Felgen.
Die gibt es immer noch und von denen habe ich mir einige gekauft. Kann aber noch etwas dauern bis die ankommen.

@cipi
Oh ja ein Celica könnte ich auch mal noch bauen. Aber dann einer der frühen Modelle. Erst kommt jetzt aber ein 1969 Corvette Coupe, ein Toyota 2000GT und ein Mazda Cosmos...
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!