Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Moson Show 2015

Begonnen von ThomasP, 26. April 2015, 18:07:39

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Danke für die Bilder! Da waren ja Künstler am Werke, krass was da gezeigt wurde :o.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

kann mich nur anschliessen .................... bommbendinger  :o

DAnke für die Fotos


Max
Lectori Salutem

ThomasP

#32
Hallo miteinander

Unterdessen sind Resultate und Statistik eingetroffen:
- es gab 1582 Modelle im Wettbewerb zu bestaunen von 580 Teilnehmern
- 319 Medaillen wurden vergeben: 152 Gold, 84 Silber, 83 Bronze
- Best of Show war die bulgarische MiG-19S
- Konrad Broggi und Peter Biffiger von der IPMS Bern haben mit "Departure for Normandy" eine Goldmedaille geholt ( Herzliche Gratulation!  :) )

Und nun noch ein paar Flugzeuge in 1/72:
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

... und noch ein paar ...
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Wow, auch hier hat es wieder etliches Schönes darunter und die Statistik ist imposant, toll das auch Koni & Peter Gold geholt haben, ist verdient, die bauen saugut  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Danke für die tollen Bilder und Gratulation nach Bern!

Ja, die TankArt Bücher kenne ich. Es sind super Bücher und die gezeigten Modelle Spitzenklasse!

Tschüss
Claudio

ThomasP

Bald, bald seid Ihr erlöst - hier nun die letzten Fotos von Moson.
Zuerst ein paar 1/32er:
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Zu guter Letzt noch ein paar Beispiele zu "Weathering" und "Chippings".

Das war's für jetzt! - Bis zum nächsten Jahr?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hans-juerg

Zitat von: thomasP am 16. Mai 2015, 16:19:04
Zu guter Letzt noch ein paar Beispiele zu "Weathering" und "Chippings".
Danke fuer die Bilder.

Handwerklich sehr gut gemacht aber meiner Meinung nach voellig unrealistisch: B-17 mit geplatzen Zylinderkoepfen? Panellines viel zu dunkel. P-38 mit uebermalten Panellines - warum? Pilot und Bodenpersonal trugen wohl Schuhe mit Steigeisen oder zumindestens hatten sie genagelte Stiefel. Fuer einen voellig verrotzten und abgeflogenen Flieger sind die Turbolader extrem sauber.

Gruss,
Hans-Juerg

PatrickG

Die B-17 verstehe ich auch nicht was der Erbauer mit diesen schwarzen "GT-Streifen" bezwecken
Wollte. Ansonsten ist die Alterung sehr gut geglückt.
P-38 ist vermutlich ab einem Originalfoto gealtert worden...Geschmacksache...
Die Maryland (?) finde ich sehr gut umgesetzt.

Beste Grüße

PatrickG

hartmut

Die B-17 ist so krass gealtert das es stellenweise an ein Kartonmodell erinnert - vielleicht auch wegen der dunkelen Linien. Technisch gut aber mir viel zu krass. Die B-26 finde ich sehr gelungen. Kann es sein das bei der Lightning die Blechstöße abgeklebt wurden - also beim Orginal? Wüsste nicht wie sonst solche Linien zustande kommen könnten. Danke für die Bilder.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

In der Juni Ausgabe der MODELLFAN ist ein kurzer Bericht zu dieser Ausstellung. Offenbar waren die Jungs so beeindruckt das ein großer Fotobericht mit Schwerpunkt Dioramen im nächsten Modellbau Jahrbuch erscheinen soll.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

PatrickG

Hallo zusammen

Im neuen Flugzeug Classic ist die Geschichte der P-38 beschrieben und siehe da, eine solche Maschine hat es gegeben, welche diese "Alterungen" im Original aufgewiesen hat.
Also, absolut perfekt umgesetzt!

Beste Grüsse

PatrickG