Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Tamiya Spitfire Mk.VIII

Begonnen von urs, 20. September 2011, 16:08:08

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Urs
Hatte die Spit schon vermisst  ;) ;D

Klasse Arbeit! Der Tarnverlauf auf der rechten Tragfläche ist ja sehr originell.... War das tatsächlich so spitz zulaufend?

Tschüss
Claudio

urs

Hi Claudio, ja und zwar deswegen, weil de Aussies die originalen RAF-Teller einfach in Braun
kreisrund überlackierten und ihre kleinen Kokarden dann nachlackierten. Der schwarze "walk here"
Balken ist an dieser Stelle auch unterbrochen und nicht mehr nachlackiert worden.

hans-juerg

Tolle Lackierung Urs! Kommt gut deine Spit!

Gruss,
Hans-Juerg

urs

Heute war Hochzeit von Motor und Flugwerk. Danach einiges nach gearbeitet
wie zum Beispiel die roten MG-Ports, die roten Fahrwerksanzeigen auf den Flügeln.
Dann noch Decals versiegelt mit Klarlack, damit nichts silbert. An der Beleuchtung
beim Fotografieren werde ich wohl noch arbeiten müssen. Kleindecals werden noch
angebracht, danach kommen Panels nachziehen in Dunkelbraun und ordentliche
Washings mit MIG-Brühe.





claudio

Echt Klasse Urs!!!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Urs

Da gibt es nichts auszusetzen, ein sehr schöner Tarnverlauf. Schade, dass auf den Fotos die vielen Details nicht so gut zum tragen kommen, ein Klasse Bausatz meisterlich gebaut!

En Gruess vom
RDM
whatever!

urs

#36
Heute bin ich mit der Spitfire fertig geworden, die bald auf einer
Base mit Figur Platz nehmen wird. Dies und jenes wird dann sicher
noch angepasst, bis es so ist wie ich mir das vorstelle. Der Glanz an Prop
und Rädern ist so ne Kleinigkeit. Aber nicht so viel geplappert, hier einige
Bilderchen.
















hartmut

#37
Bildschön!!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

whatever!

thomas

Wirklich sehr gut gelungen !
Vor allem die weißen Flächen auf den Tragflächen sind supergut gelungen

thomas

claudio

Wow, so einen tollen Paint-Job habe ich schon lange nicht mehr gesehen!!! Ein Prachtstück!!!

Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Urs

Super gemacht!*klatsch*

Auf manchen Fotos erscheint mir das Washing etwas zu stark! Aber auf dem letzten Bild siehts einfach perfekt aus!
Eine wunderbare Spit in einer nicht alltäglich gezeigten Farbgebung!

Die Antennendrähte kommen noch, oder?! ???


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Zitat von: carlo am 30. Dezember 2011, 15:11:04
Hoi Urs

Die Antennendrähte kommen noch, oder?! ???

Gruass Carlo

hmmmm, hatten die Brits nicht schon Wireless?  8)   ::)  ;D  ;D  ;D
whatever!

urs

#43
@Claudio: Die Antennendrähte gab's ab etwa 1943 nicht mehr bei den späten Spits. Der Mast
war ab diesem Zeitpunkt ohne Funktion, blieb aber meist montiert. :)

In der Tat ist meine Schpickfeder etwas verwaschen und es wirkt übertrieben. Als Vorlage hat mir jedoch die A58-505 hergehalten, die
mich in ihrem Versautheitsgrad arg beeindruckt hat. Ich wollte eher in diese Richtung von versautem Flugi, als in Richtung cleane gepflegte Maschine.



Heute Nachmittag mit möglichst wenig Aufwand ne Base zusammengewurschtelt. Wechelrahmen, Glas raus, Gips rein und
über Nacht trocknen lassen. Danach den gegipsten Boden raus, mit verdünntem Weissleim getränkt und gemalene Pastellkreide
drauf. Mit verschiedenen Farben trockene und nasse Stellen erzeigt, damit das nicht so eintönig wirkt. Bei den nassen Stellen
nachträglich mit dem verdünnten Weissleim am Pinsel nachgetupft, damits noch etwas schlammig wirkt. Einige Grasbüschel
zur allgemeinen Erheiterung noch hinzugefügt...............jetze geht's an den Piloten bemalen.


MacMeister

Puh, einfach mal so am Nachmittag gemacht  :o
Sieht schon mal ansprechend aus, dies gilt auch für die Vorlage der A58-505, bei der Umgebung hätte auch ein Putzen nicht viel mehr gebracht  :D

En Gruess vom RDM
whatever!