Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Cacofonix oder halt Troubadix ****FERTIG****

Begonnen von max, 04. September 2010, 10:26:47

« vorheriges - nächstes »

max

Nun endlich bin auch ich mal wieder was am machen, bin im moment nicht so auf der höhe , habe so ziemlich einen Durchhänger(im Geschäft sind 7 entlassen worden, aber gehört nicht hierher)
wird also nicht in meinem gewohnten Tempo vorangehen

Mein grösstes Problem............ein Comic umsetzten in 3D  :-\naja i trj es fängt damit an das in den 50 Jahren Asterix sich vieles verändert hat
bei diesem Projekt super viel, die Treppe vom Baumhaus kommt mal links runter mal rechts mal ist das Dach aus Stroh mal aus Rinde mal aus aesten etc etc etc, also ich versuche  :-\ (wird mir nicht immer gelingen) einen Kompromiss zu machen da ja noch andere Projekte aus der gleichen serie anstehen
Warum das Baumhaus als erstes , naja in die "Grosse Odysse" wird gefragt wie finden wir diese Dorf, ganz einfach....... es ist das einzige Dorf in Gallien mit einem Baumhaus  ;D
also start:::::::::::::::::::::::::::::::
Grundgerüst =Holz
AUfbau(Aeste) =Metall
Holz=Balsaholz
Dach=Sculpey über das werde ich später noch genauer eingehen da dies sehr komplex ist, noch bessser ich mache einen neuen Treet, oder wie das heisst ;D

Enjoy
Max
PS ;)Links vom Grundgerüst steht die Figur von Troubadix noch Ohne Kopf  ;)
Lectori Salutem

jonas

Hoi Max,
Da bist Du aber wieder an einer sehr ansprechenden Baustelle dran.
Als Bauschreiner gefällt mir besonders das Haus.
Wie konstruierst Du die Balsaholzbeplankung?

Grüsse Jonas

MacMeister

Hoi Max

Das wird einfach wieder 'nur' grossartig, wundervoll einfach g....  ;D  ;D  ;D
Ich freue mich drauf das gallische Dorf entstehen zu sehen.

liebe Grüsse
René
whatever!

christian

Hallo Max,

sieht ja jetzt schon SPitzenmässig aus ;)

Ich habe noch ein paar Asterix und Obelix FIguren die es mal zumSammeln in einer Zeitschrift gab, wen du die Brauchst einfach eine PN ;)

Gruß aus Dortmund
Christian

tobias

das wird ja riesig...  :o, und genial  :D.

en gruess tobias

michi

Wow Max!

Ein geniales Projekt.... Ich kriege irgendwie Lust auf Wildschweine am Spiess....  :D :D

Herrlicher Modellbau, ich freue mich dabei sein zu können!

Gruss, Michi

hartmut

 :o :o Wahnsinn was du da baust :o :o. Das sieht schon sehr gallisch aus.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Hoi Max,

Die spinnen die Modellbauer! ;D

Super, wie bei dir ueblich!

Gruss,
Hansa-Juerg

max

Sali Zusammen
Vielen Dank Euch allen für die Blumen  ;D
Jonas : Balsa Holz und Messer mehr brauche ich nicht ::) bin auch kein Schreiner ;D Du würdest wahrscheinlich zuerst ein aufriss oder eine Zeichnung machen , ich lass mich vom Duft der Wildschweine inspierieren ;D(Gell Michi)
Christian: vielen Dank für Dein Angebot aber ich kenne diese , passen leider nicht da die Anrdea Figuren in 54mm gehalten sind und auch vom Modellieren her anders gestaltet sind , aber Danke ist Lieb
René : nicht das ganze Dorf nur ausschnitte daraus, würde sonst alle möglichkeiten(vor allem der Platz) sprengen

Ja ich weiss Hans-Jürg ist schon so  ;D

Bitte seit mir nicht zu böse wenn Ihr nicht so schnell wieder was von mir hört aber geht nicht so schnell wie ich es gerne hätte :'( aber läuft einfach in anderen bereichen sch..... :P naja

Gruss
Max
Lectori Salutem

max

So nun habe ich  das Häuschen abgeschlossen, von der Modelierung her nun kommt das bepflanzen von Stroh, nicht zu viel nicht zu wenig mal sehen, bin froh das es Hersteller giebt die es gebündelt anbieten damit ich es nicht sammeln muss ;D
Das mit den Pflanzen samen von Hartmut ist auch gut, aber bei mir bei diesem Projekt, leider nicht pasend , ich bin eh der auf dem Balkon schaut ob was in der grösse passt  ;D, aber hier brauche ich ja doch eine menge stroh :P ::) wird schon klappen  ::)
am schluss noch ein Foto von dem Zukünftigen Bewohner der mal kurz Poliert wurde ::), nein ich werde Ihn nicht an einem Baum gebunden & geknebelt darstellen ;D

So da wahrs mal wieder
das mit dem Spezial uber mein neues material (supersculpey) werde ich bei einem neuen Projekt mit vielen Begleitfotos dokumentieren , denn ich wahr so begeistert das ich die Fotos machen vergessen habe  ::) mea Culpa mea Maxima culpa oder so ;D
Gruss
Max ;D
Lectori Salutem

jonas

Hoi Max,
ich habe da mal eine Frage zu Deinem Stroh.
Dies sollte ja auch für Dünengras verwendbar sein und wo kriegt man das?

Sieht gemühtlich aus das Harvennest ;)

Gruess Jonas

max

Sali Jonas
Der Hersteller heiss HEKI und ist in gutsortiertet EISENBAHN FAchgeschäften zu finden Gruss
MAx
Lectori Salutem

max

so nun kahm Stroh über Stroh über Stroh bis es mir gefällt ;D
Stuhl Bett und Tisch natürlich kommt auch noch dazu , denn es könnte ja jemand durch Fenster schauen  8) dann solls ja nicht so lehr aussehen ;D
Lectori Salutem

max

nun die bemalung , die Farben dürfen hier mal ein wehnig KNALLEN, wobei ich gestehen muss das es in echt nicht sooooooooo gelb ausssieht  ;D
kleines anpassen mit dem Boden
Gegessen wird heute draussen  ;D
die Figur ist ein wenig grösser genau wie in den comics dann auch dort ist der raum innen nur gross wenn die figuren darinn stehen  ;D
Also es ist ja auch Fantasie/Comic da muss auch nicht alles stimmen (Darum mache ich auch keine Flugis oder Panzer mehr ;Dzuviel muss muss muss)
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Servus Max

Uderzo & Goscinny sind oder wären beide begeistert von Dir und würden Dich zum Ehrengallier machen  :D
Grossartige, erfrischende Arbeit und wie Du es richtig bemerkt hast - ohne muss, muss muss  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!