Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Ramses II

Begonnen von max, 21. November 2013, 08:49:41

« vorheriges - nächstes »

max

Das Modell ist von Andrea Miniatures in 90mm, ein sehr teurer Bausatz ist glaub Heute bei gutem Kurs noch über 500.-- Fr.
Ich habe diesen 2x gebaut, einmal für einen Kunden, einmal für meinen Vater, und habe in damals noch Basel, den Classwinner bei den Figuren geholt

Extrem anspruchsvoller Bausatz, da 2 Pferde an einen Aetzteilwagen gekoppelt werden müssen  >:( und die Figur muss dann auch noch die Zügel halten, darf aber das Gewicht vom Wagen nicht nach hinten ziehen, von welchen das diese Fotos sind  :o keine Ahnung

Ich habe bei meiner Recherche mich strikt an den Film gehalten, die 12 Gebote mit Charlton Heston, deshalb sind die Pferde auch schwarz und nicht wie von Andrea angegeben weiss  ::)
Das erste Modell ist 1997 das zweite ca 2003 entstanden
Lectori Salutem

max

Der Sockel ist eine Sperrholzplatte (im Bausatz enthalten = bei dem Preis  :o Hoffentlich  ;) )

Alles was Gold glänzt ........ ist Gold, Blattgold  ::) Ok aber 24 Karat  8) ist echt eine Sisyphus  Arbeit, aber finde es lohnt sich, nur für den Goldauftrag brauchte ich 15 Stunden, das ganze Modell kam auf über 90 wenn nicht sogar 100  :o

Aber mir gefällt es noch Heute  ;) und den, den ich für meinen Vater gemacht habe, erbe ich Irgendwann  ;D also folgt kein dritter   :o
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Max

Sackstark, aber der ist mir bei Dir in der Vitrine noch gar nie aufgefallen, wo hast Du den versteckt, im Tresor?  ;)  :D

Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem jungen Charlton Heston ist für mich da, gekonnt umgesetzt und ich beneide Dich nicht um die Pfrimelei mit dem Blattgoldauftrag
Danke für's Vorstellen!

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Max
Autsch, die Figuren sind ja extrem teuer! Aber das Resultat spricht für sich, eine tolle Arbeit! Gratuliere!

Tschüss
Claudio

hartmut

Ja grandios Max. Da muß man sich schon mal einige Minuten nehmen um alles zu sehen. Binn gespannt was du noch hier zeigst.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias


cipi

Hoi Max

Fetten Respekt!
Das sieht einfach nur goil aus!
Das Gold kombiniert mit den blauen Elementen sieht cool aus!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Charlton Heston spielte den MOSES  >:( das ist Jul Brinner, ein Schweizer, mein Vater ging mit Ihm in die Schule, deshalb wollte er das  ;) René, zu schnell gelesen  ;D

Danke Euch allen
Max
PS:Carlo, eben wegen den effekten will meine Frau auch so ein Ding  :(
Lectori Salutem

MacMeister

Ach Max, Religion war noch nie meine Stärke, ich denke Jul & CHarlton werden es mir verzeihen   ;)

öhmmm Deine Frau will ein Ding mit Gold und Blaueffekten?  8) ;D ;D ;D ;D *duckundwech* .....

en Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

Hallo Max

Da sieht man wieder wer der Figuren Meister ist  :), saubere Arbeit und danke für's zeigen.

liebe Grüsse
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

Sali Fabian, vielen Dank aber Meister ist hier ein anderer  ;) gell René  ;D
Mir macht es einfach Spass, wenn Ihr / Du das auch sehen könnt, dann habe ich freude dran  :)

René:::::: OK ................. Blattgold  8) kann man überall anbringen  ::) und macht nicht Dick  ;)
Vielleicht ist dann der Anreiz   grösser, denk mal  8)  bei Kerzenlicht, bling bling  ;D Weihnachten steht vor der Tür  ;D

                                                                  8)
Lectori Salutem

MacMeister

lol & Schenkelklopf  ;D
whatever!