Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Iranische Grumman F-14A Tomcat 1/48

Begonnen von christian, 06. Januar 2008, 19:04:48

« vorheriges - nächstes »

christian

hallo, hier ganz frisch ein bild dazu ;)


christian

#1
nabend zusammen,
hier ein bild von heute abend, der sand ton (revell 16) muß noch einmal drüber (verdünnt), das dunkel braun (revell 84) auch noch an einigen stellen ausgebessert werden und das grün ist (revell SM 360). die nase ist noch nicht dran, da ich erst am we gewichte für den kater bekomme. achja, der bausatz ist auch von revell und zwar die: GRumman F-14A Black Tomcat 1/48, art-nr. 04514



gruss chris

thomas

Diesen "Sandton" kenne ich, habe damit zu meiner Pinselzeit mal ne MiG-23 lackiert, ich brauchte damals 3 oder 4 Farbschichten bis das mal vernünftig deckte.
Falls du bei der Pinsellei bleibst und mal wieder so eine Farbe zu verarbeiten hast wäre eventuell eine Grundierung per Spraydose empfehlenswert (gibts, oder gabs von Revell und trocknete fast weiß und matt aus - ich denke darauf müßte diese Farbe besser und schneller decken)

thomas

tobias

hallo Christian,

das Tarnschema deiner Tomcat gefällt mir gut. Ich möchte auch mal eine Iranische Tomcat bauen, irgendwann einmal ;). Die Decals von HI-Decal habe ich mir bereits besorgt. Ich nehme an du hast die gleichen Decals? Welche wird es denn werden?

gruss tobias

christian

#4
ich werde nur hoheitszeichen und die decals drauf machen die müßen, keine staffel. und hier ein bild von heute abend :)



2 stunden später ;)


tobias

Zitat von: christian am 08. Januar 2008, 23:39:11
ich werde nur hoheitszeichen und die decals drauf machen die müßen, keine staffel.

ach so. Mit dem Bogen von  HI-Decal hat man mit dem von dir gewählten Tarnschema 2 Möglichkeiten. Die erste von 1978 also vor der islamischen Revolution zu Zeiten des Shah, die zweite von 1987 nach der Revolution. Darum habe ich gefragt  ;).

vasilij

Hallo Christian

Wie wirst du deinen Flieger hinstellen: Mit offenen oder geklappten Flügeln? Sofern du sie offen darstellst: Ich glaube du hast die falschen Teile (die grauen) montiert. Zumindest sehen sie auf dem Bild so aus. Schau doch mal in der Bauanleitung nach und überprüfe dann an deinem Flieger die Teile. Und wenn sie denn nun falsch sind: Macht ja nix, dann stellst du sie halt mit geklappten Flügeln hin :)

christian

die grauen teile kann man nicht falsch anbauen, die waren ja schon dran. ich mache später mal ein bild von der anleitung wie die teile waren

gruss
chris

vasilij

Ach so? Ich kann mich offenbar nicht mehr erinnern (ich hatte die Black Tomcat von Revell auch mal gebastelt). Dann waren die Teile wohl an meiner Hasegawa-Tomcat zum auswählen  :o

christian

gewichte und die nase ist nun auch am kater dran ;) bilder kommen später

christian

hallo zusammen, hier mal 2 bilder von dem kater :)






gruss
chris

christian

hallo zusammen, hier 2 bilder von heute abend :)





dortmunder grüsse :D
chris

tobias

Hallo Christian,

schreib doch etwas Text zu den Bildern, damit man den Bau nachvollziehen kann.
Was ist denn dort an der Flügelvorderkante passiert? Musstest du nochmals überschleifen?

gruss tobias

thomas

Auf jeden Fall würde ich auch die Bugspitze noch berichtigen, die entspricht bei Revell nicht so ganz dem Original  ;)
Schaustduhier: http://www.airliners.net/open.file?id=1289013&size=L

Mal was anderes: Sind die Räder schon verklebt ?

thomas

christian

die räder sind nicht verklebt.

an der flügelvorderkante mußte ich drüber schleifen, da mir ein dicker schwarzer klecks auf die stelle getropft ist, was ich erst am nächsten tag gesehen habe :(