Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Lockheed P-38E Lightnig ***fertig***

Begonnen von thorsten, 27. September 2007, 15:50:38

« vorheriges - nächstes »

thorsten

Ja,
ich habe begonnen!!! ;D ;D ;D

tobias

hallo Thorsten,

was hast du für eine Düsengrösse in deiner Airbrush? Ich staune ein bisschen wegen der vielen Farbe um die Teile rum auf dem Papier.

Wirklich toll dass du hier trotz des Termindruckes noch einen Baubericht machst und Bilder zeigst. Bin schon gespannt wies weiter geht.

gruss tobias

jacqueline

#17
Ich will Dich ja nicht durcheinander bringen, Thorsten, aber Glacier Girl scheint Felgenkappen zu tragen, die im Innenbereich blau sind:



Das wäre vielleicht eine Erklärung für die seltsamen Farbangaben in der Bauanleitung... ???

Hier noch ein anderes Bild:



Wie auch immer, original ist das ja eigentlich nicht, vielleicht hatte es nur noch blaue Felgenkappen im Ersatzteillager.

Die frühen P-38 trugen damals meistens Radkappen in der Farbe der Unterseite (neutral grey) oder weiss, wie auf nachfolgendem Bild zu sehen. Es zeigt eine P-38, die 1942 zusammen mit Glacier Girl auf dem Grönlandeis notgelandet ist. Pilot McManus, der sich so gemütlich auf der Bauchseite seiner Maschine räkelt, war als erster gelandet, und zwar mit ausgefahrenem Fahrwerk. Wie man sieht, war das eine blöde Idee. Seine nachfolgenden Kollegen haben es dann vorgezogen, Bauchlandungen zu vollführen. McManus ist übrigens mit 89 Jahren der letzte, heute noch lebende Teilnehmer der damaligen Aktion.

thorsten

N'abend,
müssen Frauen IMMER Recht behalten? ;) ;D :D
Danke Jacqueline für den Hinweis !!!
Muss es dann nur noch umsetzen...

@Tobias:
Ich sprühe gern etwas mehr drum herum, die Düse ist schon ne 0,4er.

Aber weil ich euch gerade am "Rohr" habe:
Würdet ihr die Farbe als "olive drab" ansehen???

Viele liebe Grüße aus Leipzig
Thorsten

tobias

Zitat von: thorsten am 17. November 2007, 18:52:59Ich sprühe gern etwas mehr drum herum

;D ;D ;D jedem wies beliebt  ;).

Zitat von: thorsten am 17. November 2007, 18:52:59Würdet ihr die Farbe als "olive drab" ansehen???

da habe ich zu wenig bis gar keine Ahnung, Jaqueline weiss das sicher. Olive sieht es für mich schon aus  ;).

gruss tobias


jacqueline

Zitat von: thorsten am 17. November 2007, 18:52:59
Würdet ihr die Farbe als "olive drab" ansehen???

Ja, das würd ich durchaus als olive drab durchgehen lassen.

thorsten

Prima,
ich war mir nen bisschen unsicher...
Toll, wie ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht!!!

Greetings
Thorsten

thorsten

So,
dass Thema Radkappen scheint sich zu entspannen...

thorsten

Hier noch nen paar Impressionen, Baubericht würde ich das ja nicht nennen...

Was mache ich mit den seitl. Ausbuchtungen am Canopy???
Da passt was nicht richtig... :( ???

Grüße
Thorsten

jacqueline

Zitat von: thorsten am 20. November 2007, 14:58:05
Was mache ich mit den seitl. Ausbuchtungen am Canopy???

Wegschneiden, die gehören da nicht hin.

Ich würde empfehlen, nur den hinteren Teil (d.h. den hinter der Kopfstütze) des Vacu-Canopys zu verwenden, vorne die Teile aus dem Bausatz.

Hast Du vor, das Canopy geschlossen darzustellen?

günther

Hallo, bin ja nicht so der Flieger Mensch daher mal ne dumme Frage
Ist es normal das die Räder nicht ganz rund sind?

mfg
günther

jacqueline

Zitat von: günther am 20. November 2007, 17:02:58
Ist es normal das die Räder nicht ganz rund sind?

Aber klar, die Erde ist ja schliesslich eine Scheibe... ;D

Die Abflachung der Räder soll das Gewicht des Flugzeugs simullieren. True Details meint es da leider ein bisschen zu gut, aber lieber diese Plattfüsse als die infantilen Gummirädchen aus dem Bausatz.

günther

Das die Welt eine Scheibe ist, war mir klar, immerhin bin ich ernsthafter Fan der Scheibenwelt ;D von Terry Pratchett

merci für die Auskunft

claudio

Hoi Tobias

Wow, da geht's mit grossen Schritten vorwärts...

Hast Du vor, am Cockpit noch etwas zu machen? Mir persönlich glänzt es ein bisschen zu stark und ein dunkles Washing würde dem ganzen ein bisschen Tiefe geben.


Tschüss
Claudio

thorsten

Zitat von: jacqueline am 20. November 2007, 16:18:30

Hast Du vor, das Canopy geschlossen darzustellen?


Der Sachse in Leipzig, wo ich zur Hälfte der Zeit wohne, sagt "nu", was ein deutliches "ja" ist...

Morgen ist hier Feiertag, und ich hoffe, ich komme dann schon zu meiner Lieblingsbeschäftigung:

SPACHTELN!!! :D :D :D