Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Vergriffenes Buch gesucht ?

Begonnen von susanne, 11. November 2006, 11:51:51

« vorheriges - nächstes »

susanne

Hallo Zusammen

Vielleicht ist das Euch auch schon mal passiert: Ich wollte ein bestimmtes Buch bestellen, da kommt die Meldung, das dieses Buch vergriffen sei! Nirgendwo war ein solches Exemplar mehr auftreibbar. Über Umwege bin auf diesen Link gestossen und ich habe nun sogar das gesuchte Buch!  ;D

Es ist eine art Vereinigung der Buch-Antiquariate aus Deutschland und der Schweiz!
Hier kann mann/frau ein Buchgesuch stellen und wenn man Glück hat, hat es irgendeiner der Buchantiquariate im Regal! Dann melden die sich bei Dir über Mail!
Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert! Der Dienst ist gratis!

Hier der Link: http://www.zvab.com

Grüsse Susanne

thomas

Hallo Susanne,

super Link, DANKE  :-* :-* :-* :-* :-* :-*
So eine Seite suche ich schon lange  :) :) :) :)

Und was ich auch noch suche, wo ich aber bisher nur unbefriedigende Ergebnisse gefunden habe wäre eine gute Seite mit Buchkritiken, also eine Seite wo auch mal seltenere Bücher beschrieben werden... Hast Du da auch Links ??

Beste Grüße
thomas

P.S. Ich weiß meine Frage ist in diesem forum etwas off topic, paßt aber zumindest zu Susannes Link. 8)
 

susanne

Hallo Thomas

Leider habe ich Dir da keinen wirklich guten Link.  :-[
Das ist doch wie bei der Kino-Filmkritik......die einen findens den Film Super Toll , die anderen den grössten Schwachsinn den sie je gesehen haben.
Da hilft wohl nur das Buch im Bücherladen anschauen gehen und dann selber entscheiden.

Grüsse Susanne

thomas

Hallo Susanne,

du hast natürlich recht, eine allgemein gültige Kritik eines Film oder eines Buches gibt es nicht.
Was ich suche wäre eine Seite in der einfach der Inhalt und eine mögliche objektive Einschätzung, sofern das möglich ist, zu Büchern gegeben wird - so in der Art wie hier: http://www.buchkritik.at/
... nur halt ein wenig umfangreicher und seltenere Bücher behandelnd.

thomas