Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Chance Vought F4U-1 Corsair, VMF-213, Guadalcanal, Fruehjahr 1943

Begonnen von hans-juerg, 04. August 2010, 21:32:20

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Hoi zaeme,

Hier ist mein 3 Modell meiner Guadalcanal Quatrologie.

Dargestellt ist ein F4U-1 Corsair des Marine Fighter Sqadron VMF-212 – The Hellhawks. VMF-213 war zwischen April und Mai 1943 auf Guadalcanal's Figther One stationiert.

hans-juerg

Bausatzvorstellung findet ihr hier: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2805.0 und den Baubericht hier: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2806.0

Zusaetzliche Informationen ueber VMF-213, "the Hellhawks" finded ihr hier: http://dwp.bigplanet.com/johnl123/vmf1213/

hans-juerg

F4F Wildcats und F4U-1 Corsairs wurden im Fruehjahr 43 von dem Marine Corps in Guadalcanal eingesetzt. Die P-400 oder P-39 Airacobra der US Air Force waren nicht mehr im Einsatz ueber den Solomon Islands.

Kritik, ist wie ueblich, ausdruecklich erwuenscht.

Gruss,
Hans-Juerg 

tobias

hoi Hans-Juerg....

Habe mir die Corsair von Tamiya auch gekauft. Mal schauen wie lange es dauert bis sie auf dem Basteltisch landet  ;).
Deine Corsair ist dir gelungen... ich hoffe meine Zero kann dann etwas dagegen halten  ;D.

en gruess tobias

MacMeister

Hoi Hans Jürg

Deine Corsair ist Dir gut gelungen. Ein mächtiger Vogel mit diesen Gullwings - impressiv  :D

Der Farbton ist stimmig und Kritikpunkte finde ich so nicht. Ein wenig Schade finde ich, dass die Schönheit der Corsair in diesem Anstrich fast ein wenig untergeht.

Great Work!

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Hans-Jürg

Mir gefällt die Corsair sehr gut. Die ansonsten eher "langweilige" Bemalung hast Du wunderbar belebt, gratuliere!

Tschüss
Claudio

max

Sali Hans-Jürg
Super Spitzenklasse, und auch die verwitterung sehr fein aber sichtbar, SUPER
Gratuliere
Max
Lectori Salutem

hartmut

Moin Hans-Jürg,

diese schlichte Lackierung steht der Corsair meiner Meinung nach am besten. Immer wieder toll wie sachte du deine Modelle alterst. Daumen hoch für dein Werk!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Absolut super, Hans-Juerg !!!

Deine Corsair gefällt mir extrem gut, die Alterung ist m.E. nach auf den Punkt genau getroffen, nicht zuviel und nicht zuwenig...top !!!

thomas

hans-juerg

Vielen Dank an Euch Alle! :)

Zitat von: tobias am 04. August 2010, 22:52:36
... ich hoffe meine Zero kann dann etwas dagegen halten  ;D.
Dein Modell wird es sicher koennen :D. Die Wirklichkeit ueber Rabaul sah etwas anders aus. Der Luft-Sieg der Alliierten (USA, Australien und Neuseeland) im Suedpazifik und Neu-Guinea im Mai 1943 zerstoerte saemtliche Traeume des Imperialen Japan.

Zitat von: hartmut am 05. August 2010, 17:16:58
Immer wieder toll wie sachte du deine Modelle alterst.
Ihr haetten den Flieger beim Dot-Filtern sehen sollen. Es wurde mir Angst und Bange bis ich die ganze Sauce, die zudem noch zu Orange war, runter resp. genuegend verduennt hatte ;D.

Zitat von: claudio am 05. August 2010, 07:55:54
Die ansonsten eher "langweilige" Bemalung hast Du wunderbar belebt.....,
Zitat von: hartmut am 05. August 2010, 17:16:58
diese schlichte Lackierung steht der Corsair meiner Meinung nach am besten
Die Amerikaner hatte eigentlich immer langweilige Bemalungen. Sei es grau/olive oder hellblau / grau oder das dunkelblau. Auch die Ganzmetall Flieger finde ich nicht so besonders. Da hatten die Deutschen oder die Franzosen ganz andere Ideen.

Mir persoenlich gefaellt die F4U-1A im verwaschenen three-tone Schema (weiss/hell-/dunkel-blau) mit den rot umrandeten Sternen am besten.

Vielen Dank fuer Euer Interesse,
Gruss,
Hans-Juerg

tobias

Zitat von: hans-juerg am 08. August 2010, 04:07:26
Die Amerikaner hatte eigentlich immer langweilige Bemalungen.

Dafür hatten sie schöne Nose Arts. Ein ganz Metall Flieger mit Nose Art und farblich passendem Seitenruder und da und dort ein Farbtupfer, in der Art wie Claudio's Mustang die vor ein paar Tagen in seiner Galerie auftauchte, finde ich schon auch ganz schön sexy.

en gruess tobias