Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

McLaren M23

Begonnen von michael, 24. Dezember 2012, 12:59:55

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Michael, die Teile sehen Prima aus!
Rost an einem F1? Meinst Du nicht eher die Temperaturverfärbungen in den ansprechenden Blautönen?

en Gruess vom RDM
whatever!

michael

Der Auspuff ist schwarz. Dachte da so an einem etwas rötlichen ode braunen (Rost)  Verferbung. Gibt das was von Tamiya. Oder hast Du eine andere Idee? Bin offen für alles. Was würdet Du da machen?
Guss Michael

MacMeister

hmm ja, die alten F1 Auspufftöpfe waren ja in mattschwarz und sofern ich richtig informiert bin, waren die nach einem Rennen eh futsch. Ich würde es so belassen oder wenn Du den McLaren nach dem Rennende darstellen willst mit Grautönen arbeiten. Bei den Krümmern kommt es durch die Hitze zu Verfärbungen, d.h. die Farbe verblasst. Schwarz wird dann zu Grau und Hellgrau. Lifecolor hat neu mehrere solcher Schwarztöne im Angebot aber ich würde einfach mal mit einem Blatt Papier, Pinsel und den Farben etwas experimentieren um die Verblassung Ton in Ton zu halten.

en Gruess vom RDM
whatever!

fabian

Hoi Michael

Wie gesehen habe auf deinen letzten Bildern hast du sehr sauber und genau gearbeitet, 1A weiter so ;-)

Gruss Fabi

michael

Salü zusammen, nun habe ich wieder ordentlich an meinem McLaren gebastelt. Habe die Deals angebracht und musste feststellen das Decals nicht für mich gemacht sind.  :-\
Nach dem anbringen wurde das Modell mit Lack überzogen (X22 und mit X20A sehr verdünnt). Habe nun auch mit Kabel nicht gespart. ( sind echte Kabel) Die macht doch das Modell sehr lebendig, wie viele hier im Forum geschrieben haben. Es sind noch einige Schönheitsfehler zu beheben und nur für die Fotos zusammen gesteckt. Auch ist die Verkabelung noch nicht komplett.
Aber der F1 glänzt schon mal und ich bin sehr stolz auf mein Werk :-)
Das mit dem "Veraltern" habe ich gelassen. Ihr habt da Recht was ihr geschrieben habt.
Nun lasse ich es noch eine Zeit gut trocknen und danach geht es an die Feinheiten.
Habe extra die Bilder einwenig dunkel gelassen, damit die Fehler nicht zu sehr zu sehen sind....  ;D
Gruss Michael

urs

Du benutzt schon Micro Set und Micro Sol für die Decals? Damit ist die Handhabe der Decals einfacher.

michael

Salü Urs, was meinst DU? Das kenne ich nicht.
Ich gebe die Decals ins Wasser und ziehe sie anschliessend aufs Modell.....

hartmut

Sieht richtig gut aus, sehr sauber gebaut!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

michael


max

Sieht schon wirklich sehr gut aus
Urs hat recht: micro Sol & Set sind weichmacher für Decals, vor allem wenn sie recht hart sind oder und 3 Ecken müssen, es gibt es in zwischen bei fast allen Modellbauhändlern, und sonst bei Old-Pullmann im Versand
Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Hoi Michael
Hey der sieht aber echt gut aus! Ich kann mich Urs und den anderen nur anschliessen, Micro Sol und Micro Set sind echt gute Mittelchen!

Tschüss
Claudio

fabian

Hey Michi

Voll de Hammer! Besser als das Original ;-) 1A.

Gruss Fabian

michael

Danke für das Lob von Euch. Nun möchte ich gerne, wenn das Modell gebaut ist, in einem Schaukasten unter bringen.
Habe da einen in der Grösse 43 X 21. Nur den gibt es nicht mehr. War von Tamiya. Trompete hat keinen passenden im Sortiment. Nur einen grossen für Schiffe. Woher bekomme ich noch so einen Schaukasten? Hat da Jemand von Euch eine Idee? Oder so ein Ding rumstehen und braucht es nicht? Min 20 breit und 40 lang.
Gruss Michael

fabian

Zitat von: michael am 21. Februar 2013, 09:55:05
Danke für das Lob von Euch. Nun möchte ich gerne, wenn das Modell gebaut ist, in einem Schaukasten unter bringen.
Habe da einen in der Grösse 43 X 21. Nur den gibt es nicht mehr. War von Tamiya. Trompete hat keinen passenden im Sortiment. Nur einen grossen für Schiffe. Woher bekomme ich noch so einen Schaukasten? Hat da Jemand von Euch eine Idee? Oder so ein Ding rumstehen und braucht es nicht? Min 20 breit und 40 lang.
Gruss Michael

Hast du bei www.sockelshop.de geschaut?

Gruss Fabi

michael

Danke für den Link. Bei Trumpete habe ich schon geschaut. Die sind entweder zu klein oder zu gross (Schiff).
Gruss Michael