Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

kleiner Panzerbefehlswagen Sd.Kfz 265

Begonnen von claudio, 22. August 2006, 20:50:13

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute

Alle, welche am letzten Höck waren kennen den Kleinen schon. Es handelt sich um den kleinen Panzerbefehlswagen Sd.Kfz 265. Mein Fahrzeug stellt einen Panzer der 11. Pz. Division dar, welcher 1941 auf dem Balkan stationiert war.
Das Modell ist von Dragon in 1:35. Ich habe es praktisch komplett aus der Schachtel gebaut, einzig die Werkzeughalterungen sind von Eduard. Einige Schweissnähte habe ich nachgebildet und leichte Beschädigungen an den Kotflügeln angebracht.
Bemalt wurde mit Vallejo, Tamiya und Gunze. Gealtert mit Oelfarbe und Farbpulver von CMK. Den Dreck habe ich aus Farbe, mit Aceton verdünnter Spachtelmasse, zerstossenem Pflanzengranulat, Sand und wenig Kunstgras hergestellt.
Ich hoffe, der Kleine gefällt Euch....

claudio

und noch ein paar Pics...

michael


wolfi

Hoi Claudio,

Auch in dies hellem Lichte beseh`n
ist der Kleine wunderschön

Das Grau das rostge Rot das schmutzge Braun
die tun mich aus den Socken hau`n

Dann noch das Grau und die takt`schen Zeichen
ich glaub ich tu mir in die Hosen Se.....  :o

;D ;D ;D Gruss Wolfi  ;D ;D ;D

Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

thomas

Sehr schön Claudio !!
Am besten gefällt mir das Abschirmblech des Auspuffs, der Rost ist Dir da absolut genial gelungen... :) :)
Auch der Schlamm/Dreck ist sehr gut - da habt ihr Panzerbauer halt alle Freiheiten - unsereiner (Geflügelbauer) muß da mit wesentlich mehr Einschränkungen leben   :'( ;D

thomas

claudio

@all

Vielen Dank! Freut mich dass mein Schlammexperiment ankommt  :)

@Wolfi
Hey, was kommen denn da für versteckte Talente zum Vorschein?  ;D ;D

@Thomas
ZitatAm besten gefällt mir das Abschirmblech des Auspuffs, der Rost ist Dir da absolut genial gelungen...
Vielen Dank! Ich hab das Blech mit Rostfarbe von Revell gebrusht und anschliessend mit verschiedenen Farbpulvern bearbeitet.

ZitatAuch der Schlamm/Dreck ist sehr gut - da habt ihr Panzerbauer halt alle Freiheiten
Stimmt! Macht Spass auch mal ordentlich zu "dreckeln"...