Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Vought Corsair F4U-4B (Academy 1/48)

Begonnen von Robert, 03. Juni 2014, 06:53:15

« vorheriges - nächstes »

Robert

Hallo Z'amme,

ich melde mich mal wieder vom Basteltisch mit einer Corsair zurück. Den Baubericht habe ich für den Vogel ausgelassen, da der Bausatz von Academy sehr einfach zu handhaben ist.

Typenblatt:   F4U-4B Corsair
Modell:    
   Hersteller:   Academy
   ArtNr:      2124
   Massstab:   1/48
Decals:
   Hersteller:   Cutting Edge
   ArtNr:      CED48269
   Massstab:   1/48
   Version:           F4U-4, Naval Reserve Training Unit, Olathe Kansas, March 1956
Farben:    
   Vallejo: 71001 White, 71045 US Grey Light, 71087 Dark Sea Blue, 71094 Green Zinc Chrom
Extras:   keine

Infos @ http://de.wikipedia.org/wiki/Vought_F4U
Do. Or do not. There is no try.

cipi

Hi Robert

Schööön! Ich mag solch bunte Vögel! 8)
Die Angel of Okinawa liegt bei mir auch noch im Regal!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Robert
Super geworden die Corsair! Ist eine schöne Abwechslung zu den "immerblauen" Dingern  ;) ;D ;D
Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Robert,

Gut gebaut und lackiert  :D Der Vogel ist eindeutig was für's Auge!  ;D
Nimmst Du den nach Samstagern mit?

en Gruess vom RDM
whatever!

christianK

Sali Robert,

tolle Lackierung. Ist das orange Rumpfband auch lackiert oder ein Decal. (Auf dem Ipod nicht so gut zu erkennen ;))

Cu
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

Robert

@ All: danke für die Blumen  :)
@ RDM: wenn ich nach Samstagern komme werde ich die 5 fertigen Modelle mitbringen.
@ christianK: das Rumpfband ist ein Decal. Ich habe erst zu spät gesehen, dass die Kennung einzeln im Decalbogen beiliegt, sonst hätte ich es lackiert
Do. Or do not. There is no try.

hans-juerg

Schoen farbig! Gefaellt!

Gruss,
Hans-Juerg

MacMesserschmitt

Hallo Robert
Hübsche Korsarin die Du da gebaut hast.
Gratuliere sieht heiss aus !
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hartmut

Schön bunt, ein Blickfang.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen  8)

Schön bunt und das macht es aus  ;) tolle Arbeit  :o

Lectori Salutem

stephan

Wirklich eine tolle Corsair!! Ich habe den Decal-Satz noch in 1/32!!
Fehlt nur noch eine anständige -4 Corsair!!

thomasW

Hallo Robert,
Die F4 gefällt, sehr schön! :) :) :)

LG ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)