Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

F6F-3N

Begonnen von stephan, 12. November 2013, 17:53:14

« vorheriges - nächstes »

stephan

Soooooo, hate noch Altlasten vom Nachtjagdprojekt! Die dritte und letzte Hellcat ust nun auch fertig geworden.

Es ist eine F6F-3N der VMF(N)-534, Aug./Sep. 1944 auf Guam, Orate Field. Diese Einheit erzielte gerade mal einen einzigen Abschuss bis zum Kriegsende!

Der Bausatz ist von Eduard, Radom, Flammdämpfer und Tank von Quickboost. Das Fahrwerk von Scale Aircraft Conversion, da die Eduard-Stelzen zu lang sind. Die Räder sind von Ultracast!

Alles in Allem ein toller Bausatz der Eduarduntypisch einfach gehalten wurde und so auch ohne grossen Aufwand gebaut werden kann!

stephan

Meine Katzen!

tobias

wow schön... die Eduard F6F-.... Serie muss ich dann auch mal in Angriff nehmen.
Gut zu wissen das mit dem Fahrwerk, das war mir noch nicht bewusst. Solche Infos sind immer wertvoll, merci.

tobias

urs

Die 2-tone Scheme gefällt mir am besten. Sehen sehr fein aus, die Drei.

cipi

Hi Stephan

Sehr schöne Katzen! Gefallen mir ausgesprochen gut! 8)
Die 428 ist ebenfalls mein Favorit!  :D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Eine schöner als die andere, blau is toll 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

christianK

Hoi Stephan,

was soll man da schon sagen, in gewohnter Manie hammermässig.
Ich nehme an dass ich sie live beim nächsten Burgtreff sehen werde ;)

cu
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

claudio

Hoi Stephan

Hammermässig! Gefällt mir sehr gut die Katzenparade! Die Abgasspuren hast Du gebrusht oder? Kommen sehr realistisch rüber, gratuliere!

Danke auch für die Info betreffend dem Fahrwerk, der Bausatz (DualCombo) liegt auch noch auf meinem Regal. Weisst Du zufällig ob bei den 1:72'er Modellen das Fahrwerk auch zu lang ist?

Tschüss
Claudio

stephan

Danke euch!
Ja die 2-Ton hat was! Aber die dunkle gefällt mir ein Tick besser!
Bei dem nachgerüsteten Fahrwerk muss man einfach bedenken, dass man auch die Abdeckung kürzt! Sind so ca. 2mm! Habe irgendwo noch ein Foto davon! Die Abgasspuren sind gebrusht! Verschiedene Brauntöne von dunkel bis ganz hell! Bezüglich 1/72 kann ich nichts sagen, werde mal gucken!

Hier sind die Bilder der Fahwerksmodifikation: