Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - MacMeister

#7171
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
15. April 2012, 20:21:29
@ Christian: Respekt für das Phantom  ;D

@ Carlo: soso Du werkelst nun im Stillen, ts ts ts  ;)  ;D  ;D  ;D - Hurley von Lost - ich bin gespannt  :D
#7172
Hoi Maximilian

Ja, einen Hauch HRG ist zu erkennen, dem Vieh möchte ich um nichts in der bekannten Galaxie gegenüberstehen  ;)  :D
Grossartiger Paintjob!  ;D

En Gruess vom RDM
#7173
Ruhende Projekte / Re: RMS Titanic 1:400
14. April 2012, 10:09:42
 ;D  ;D  ;D
#7174
Ich danke Euch allen für den regen Zuspruch zum Thema Luftpinsel, Danke!  :D

Wie Jonas es schon bemerkt hat, wer die Wahl hat....! Ich werde mir über das Wochenende die Dinger genauer anschauen und Euch dann das Resultat präsentieren  ;D

Die Infinity habe ich mir da schon mal vorgemerkt :-)

En Gruess vom RDM
#7175
Ruhende Projekte / Re: RMS Titanic 1:400
13. April 2012, 12:40:49
Patrick, hast Du eine gute Staubmaske? ....und was meint Dein nachbar unter Dir zum Feinstaub  8)  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
#7176
Right Hans-Jürg, aber dafür ist Alaska ja auch näher beim Ozonloch und da kommt das UV-Licht doch vieeeel besser durch und das verändert ja die Farben auch oder so  :o  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
#7177
Hi Jonas, immer wieder eine Freude Dir zuzuschauen wie Du Deine Aufgaben löst!  ;D

En Gruess vom RDM
#7178
Hoi Hans-Jürg & Patrick

Badger wird in der Schweiz offenbar von Old Pullmann vertrieben, da ist zur Zeit aber nur die 200er angezeigt, muss mal Nachfragen ob es ein Update gegeben hat.

Ich hab noch nie ins Ricardo geschaut um Luftpinsel anzuschauen aber einen Versuch ist es wert obwohl da immer ein Risiko besteht  ;)

Danke für Eure Hilfe  ;D

En Gruess vom RDM
#7179
Ruhende Projekte / Re: RMS Titanic 1:400
11. April 2012, 20:59:43
Farbe gerinnt......  :o 

Lösung 1: warte bis d'Sunne schint
Lösung 2: Heizstrahler
Lösung 3: warten bis in den Sommer....  ;D

En Gruess vom RDM
#7180
Hoi Patrick

kommt gut, in echt verbleichen die Decals ja auch unter der Sonne  ;)  :D

En Gruess vom RDM
#7181
Hoi Tobias

Eine Fengda, ist zwar Chinesich aber die Nadel samt Düse sind von Triplex und die haben immer Prime funktioniert. Mein Problem scheint darin zu liegen, dass es diese Airbrush nicht mehr gibt und mein Vorrat an Düsen aufgebraucht ist. Der Ersatz den wir gefunden haben (eine Chinesische Kopie eines Chinesichen Produktes!) passt zwar montagemässig auf die Fengda aber ich hege den starken Verdacht, dass die Düsen selbst nicht genau gefertigt sind, ist so ein Bauchgefühl. Der Luftpinsel von Revell liegt mir nicht, der ist mir zu klobig und unhandlich. Ich werde mich da wohl auf dem markt umsehen müssen  ;)  :D

En Gruess vom RDM
#7182
Ruhende Projekte / Re: RMS Titanic 1:400
10. April 2012, 21:27:58
Au weia Patrick

Farbe hinüber? oder eventuell zu wenig verdünnt? Abschleifen, grau grundieren und nochmals brushen  ;)  :D

Viel Glück und en Gruess
RDM
#7183
Hoi Max

nix pantha rei eher panda stopf, irgendwie blockiert etwas den Luftstrom, zig-mal auseinandergenommen und kontrolliert. Tamiya Verdünner geht durch, Farbe verdünnt, blockt, extrem verdünnt spotzt sie tropfweise hinaus. Ich hole morgen Früh den Fäustling und mache daraus eine Schaufel  :o  ;D

En Gruess vom RDM
#7184
Mor-gähhhn Caludio

Yep, der sieht tatsächlich lecker aus, ein bisschen verdreckt, putzt Du den noch  8)  8)  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
#7185
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
09. April 2012, 21:00:16
wackelt, passt und hat Luft  ;D

en guete Wuchestart vom
RDM