Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Turmsektion

Begonnen von Florian, 31. August 2017, 18:13:43

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo Florian

Den Turm würde ich so belassen - alle anderen Varianten sehen noch unästhetischer aus.  :(
Bei der Flak ist mir noch aufgefallen, dass der Hülsensammler auf der Seite des Munitionsmagazins ist, müsste der nicht auf der anderen, also Hülsenauswurfseite sein?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Florian

#16
Da kenne ich mich nicht aus.  8)

Vielen Dank für den Hinweis! :) Ich habe den Fehler gesehen, ich hatte die ganze Flak verkehrt herum montiert. --> Fehler passieren. ::)
Ich konnte den Fehler aber schnell korrigieren.

Modellbautipp: Etwas Odourless thinner auf die Leimstellen auftragen, ca. 2-3 Min. warten und schön lösst sich die Leimstelle.

MacMeister

#17
Zitat von: Florian am 03. September 2017, 10:15:11
Vielen Dank für eure positiven Zusprüche!

Gestern habe ich eine gut 8 stündige Monster-Bastel-Session hingelegt und konnte den Zusammenbau abschliessen.
Der Turm hat recht viel Zeit in Anspruch genommen, das lag vor allem an den Abweichungen zwischen dem Originalbauplan und dem des Eduard Zurüstsets... Ich habe mich jetzt tendenziell eher an den Eduardplan gehalten, wobei es auch zu diesem Abweichungen gab.

Nachdem ich alle Teile verbaut haben sind bei mir einige übrig geblieben.

D7 (Ist die Abdeckung für den Torpedo-Ladeschacht S. 62 #66)
2x Z26 (Gitter für zwei Betten - S. 30 #32)
2x ?16 (Diese Teile habe nicht im Bauplan gefunden!)
Z34 (Luke für das Schott in die nächste Sektion (S. 19 #19)

Mir fehlen noch die Teile Z24 und ein PE12 (Ich kann aber auch drauf verzichten - fällt nicht auf.)

Wichtig für meine Sektion wären noch die beiden Teile D4 und D13, bzw. den entsprechenden Teil für meine Sektion. Dabei handelt es sich um die, auf dem Deck liegenden Brüstungen.

Hallo Florian,

D4 + D13 sind bei mir, ich verbau die mal und schaue was absteht, das wird dann abgetrennt.

D7, das wäre dann für mich und Thomy

PE12 = negativ

Z-Teile, schau ich dann noch - Nachtrag: Z-24 ist OK, hab ich auch  :D

Feedback Turm: auch wenn's kurlig aussieht, bitte so sein lassen. Alles andere wäre eine Verschlimmbesserung.

en Gruess vom MacMeister
whatever!

cipi

Hi Florian

Geht ja wirklich fix bei dir!

Den Turmüberstand täte ich auch so belassen.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Florian
Wow, Turbomodellbau  ;D
Das mit dem Turm hatten wir ja mal überlegt, der kleine Abschnitt wäre auf meiner Sektion. Ich habe die Stelle aufgefüttert und verschliffen. Ich würde es auch so lassen!

Ich hatte zwar die Abschlüsse der Sektion verspachtelt und verschliffen, aber nun nachträglich doch auch noch mit Plastik-Sheet verschlossen.


Tschüss
Claudio

Florian

Leider komme ich momentan nur sehr schleppend voran, da schon wieder lauter Schultermine anstehen...

Heute konnte ich immerhin die Grundierung der Innensektion vornehmen. Hierzu habe ich den neuen MIG One Shot Primer schwarz und grau verwendet, um erste pre-shading Schattierungen zu erhalten.

Der Primer lässt sich sehr gut sprühen, trocknet sehr schnell und verzeiht auch einen zu dicken Auftrag. Das Beste ist allerdings, man kann ihn schleifen, nicht so wie die bisherigen Acrylgrundierungen, bei denen dies unmöglich war.

Als nächstes folgt ein exaktes pre-shading/black & white Technik mit den bewährten Mr Paint Farben.

Roger

Mann gibst du Gas!
Und sieht super aus.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

interesante Nuancen, bin gespannt wie es weitergeht..  :D
whatever!

thomasW

Sehr Schön Florian! Weiter so! :-* 8)


Florian, hast du Teil D7 an MacMeister geschickt? Dann kann er das überstehende abtrennen und mir zusenden. OK René?

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Thomy,

Wie in meinem Bericht schon beantwortet, ich bekomme D7 am Höck und werde mal schauen  wie das aussieht. Die Bleche auf Deck konnten weggenommen werden also keine Scharniere, ergo muss es auch nicht zwingend getrennt werden. Was mich schon eher interessiert, wie sieht das verbaute Teil bei Deiner Sektion aus. Ich denke da an die Rutsche und den Torpedo, da müsste die Röhre bei Deiner Sektion stimmen, kannst Du mal ein Foto bei meinem Bericht einstellen bitte? Danke :-)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Florian

Die Black & White Technik habe ich mit Mr Paint Farben (schwarz und weiss) gebrusht. Anschliessend folgte ein Drybrush mit weisser Farbe, um Feinheiten wie Leitungen und Kanten hervor zu heben.

Teile, die später einen anderen Farbton erhalten, habe ich mit Humbrol Maskol oder Abdeckband geschützt.

Die eigentliche Farbe wurde hochverdünnt gebrusht.

claudio

Wirklich schöne Effekte mit dieser Technik! Ich denke die Mr. Paint - Farben sind dafür wirklich sehr gut geeignet da sie nicht auf Anhieb decken. Klasse Arbeit Florian!

MacMeister

Hoi Florian,

Ich habe die B/W Technik noch nicht verinnerlicht, das ist jetzt quasi die Grundierung auf der dann in leichten Schichten die Deckfarbe drauf kommt oder?

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Florian

Genau so funktioniert das. Auf dem ersten Bild meines letzten Posts sieht man die fertige B/W "Grundierung". Auf dem letzten Bild sieht man das "fertige" Ergebnis mit der eigentlichen Grundfarbe.

Jetzt folgen die gängigen Alterungstechniken. Washing, Chipping, Pigmente.

Zolli

Gefällt mir sehr gut, immer weiter so...