Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

thomas

@Christian

Dein "Gespann" sieht schom mal Klasse aus, aber das Gefährt oben drauf würde in der Tat noch ordentlich Alterung vertragen ;)

Die "Bilder" Deiner Mam sehen toll aus, wie macht Sie das (also die Technik würde mich echt interessieren)

Aber, als Hintergrund sind diese Bilder vom Kontrast her sehr stark, ich würde nur die Wand als Hintergrund nehmen.
Und damit diese Wand möglichst undefinierbar nebulös erscheint würde ich das Modell so weit wie möglich von der Wand wegstellen, dadruch müßte sie dann unscharf erscheinen...;)
Reicht das nicht (also wenn sie immer noch zu deutlich zu sehen ist) wähle eine möglichst große Blende (kleine Blendenzahl) an Deiner Kamera (damit veringerst Du die Schärfentiefe).
Läßt Deine Kamera so eine direkte Blendenwahl nicht zu, gibts noch einen Trick: Wähle das Motivprogramm "Sport", oder "Sportfoto" - dabei versucht Deine Cam dann sehr kurze Verschlußzeiten, auf Kosten der Blende, zu realisieren (Also kurze Verschlußzeit + große Blendenöffnung = geringe Schärfentiefe) -- der Effekt ist also der gleiche - funkt aber nur wenn du dabei die Blitzfunktion unterdrücken kannst, denn mit Blitz schließt die Blende meist sehr weit, wodurch Du wieder eine große Schärfentiefe bekommst ;)

Äh ja ...  ;D   falls das jetzt unverständlich war erklär ichs Dir am Telefon oder Messenger anders ;)

thomas

christian

Hallo Thomas,

zu den Bildern meine Mutter. Den Hintergrung macht sie mit eine Pinsel Technik und das aufgetragene erst mit dem Bleistift frei Hand und dann mit schwarz nachgemalt.

Und zu meinen Bilder, ich habe nur eine Olle DigiCam ;) Und ja so richtig weis ich nicht was du meinst  ;D

Gruß aus Dortmund
Christian

thomas

Danke für die Antwort bezüglich der Bilder Deiner Mutter.
Was mich noch interessieren würde wären die Farben die sie dabi verwendet...Acryl oder Öl ... ?

ZitatUnd zu meinen Bilder, ich habe nur eine Olle DigiCam ;) Und ja so richtig weis ich nicht was du meinst  ;D
Ich erklärs Dir nochmal ein wenig anders...;)

thomasW

Hallo zusammen!
Da bin ich wieder retour von meinem Kurs, und Hopla!, da hat  sich ja einiges getan!!!

Ein tolles neues Erscheinungsbild! Und jede Menge neue Beiträge zum Durchstöbern.

Einen lieben Gruss!
thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Thomas

Welcome Back und viel Spass beim stöbern  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Welcome back!!!!  ;D Was gelernt am Kurs?

claudio

Marco ist auch wieder bei der Arbeit.... die Mustang ist im Endanflug  ;) ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

Ohalätz  :) - Da schaut aber Jemand ganz begeistert in die Linse!  ;D
Die Musang sieht aus dem Winkel auch nicht schlecht aus, das Endprodukt werdet Ihr uns sicher hier noch zeigen oder  ;)
Gut gemacht Marco!  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Ja das sieht professionell aus Marco.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

christian

Hallo zusammen :)

Die wird Sicherlich sehr gut die SPitfire :) . EIne frage zum Puma, reicht da auch Trockenmalen mit einen grau? Bei den Rädern und den rest?

Gruß aus Dortmund
Christian

claudio

Hi Christian
Ich würde vor allem mit stark verdünnter Oelfarbe ein Pin-Washing durchführen. Das sieht dann sofort viiiiiiel plastischer aus. Und auch das Trockenmalen kommt sicher gut. Die Räder eventuell ein bisschen einstauben...

Tschüss
Claudio

christian

Moinsen :D

Ich habe den Puma mal etwas eingesaut, ich hoffe ich kann ihn so lassen :)





Gruß aus Dortmund
Christian

claudio

Hoi Christian

Also das gefällt mir schon viel besser, da bist Du auf dem richtigen Weg! Bei den Staukästen würde sich ein Betonen der Vertiefungen noch gut machen. z.B. verdünnte, dunkelbraune Oelfarbe in die Vertiefungen laufen lassen und nach ca. 1/2 Stunde den Überschuss mit einem Wattestäbchen wegputzen. Ich habe zwei Bilder aus meinem Grant-Baubericht, welche das verdeutlichen sollen. Auf dem ersten Bild fehlt das Pin-Wash, auf dem zweiten Bild ist es gemacht.

Tschüss
Claudio

cipi

#1648
Bei mir ist wieder ne 1/10er Büste dazugekommen! ::)
Ja, ich gebs zu.......mich hats erwischt.....bin voll auf dem Figurentrip......
Aber ganz ideal um langweilige Fernsehabende durchzukriegen! ;)

Bemalt wie immer mit Vallejos, diesmal auf weisser Grundierung! ;D Zumindest das Gesicht!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

#1649
Der hat aber einen ziemlichen Pickel auf der Glatze :o ;D
Noch so´n Figurenkünstler. Max Verstärkung naht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...