Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - thomasW

#1381
Hoi Urs, sieht gut aus!
Das ist sehr Interessant, und also ohne Schwirigkeiten zu verarbeiten???
Ich war da auch noch sehr skeptisch! ::)  -  aber scheint die Zukunft zu sein!!!?

LG Thomy
#1382
Hallo Mario!

Herzlich wilkommen hier im Forum!

Verstärkund im Zivilsektor können wir gut gebrauchen! ;)

LG und viel Spass!
Thomy
#1383
Ich meinte auch nur wegen ihren bunt eingefärbten Spritzlingen... 8)
Die Form scheint mir sehr stimmig zu sein...

und wegen dem Aussehen...  :P  da muss ich dir recht geben! ;)
Aber zwei RS sind auch noch auf Lager... 8) 8) 8)
#1384
WoW!
das kommt gut!
das wird ganz bestimmt ein hingucker!!! :D
#1385
Hoi Hans-Jürg, ja genau, da hat sich Revel wieder einmal mehr übertroffen... ::) ??? :P :-\

LG Thomy
#1386
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
22. Dezember 2014, 19:47:06
Sehr schönes Pre- und Postshading!!!
#1387
Hoi Urs, absolut klasse Paintjop!!!
sieht Hammer aus!

auch das Fahrwerk! Top!!!

LG & noch viel Spass!
Thomy
#1388
Das letzte Modell hat lust auf mehr MiG gemacht... An Lager hatte ich noch eine Revell MiG-21 F-13, welche ich einmal am Flohmarkt für 12.- erwarb. :D

Die F-13 war Mikojans erste Generation der Serien MiG-21. Weiter folgten in der zweiten Generation die PF/PFL/PFM/PFS/U, in der Dritten die M/S/R/MT/MF/UM und schlussendlich in der vierten Generation die ST/SMT/bis.

Für Geschichtliches verweise ich auf Wiki.
Oder Ihr dürft auch gerne Fragen! ::) ;D



Der Bausatz war 1994 eine Formneuheit und ist sehr fein ausgearbeitet, mit schönen Gravuren.
Der einzige Minuspunkt ist der Lufteinlauf, welchr eigentlich an der Spitze gut anfängt, aber im Innern zu dick wird, sprich die Öffnung fast verschliesst. Hier habe ich von QickBoost einen Ersatzt parat.

Gestartet habe ich mit den Rumpfhälften. Da gibt es minimale Sinkstellen du beheben, da die F-13 zumeist in Alu erschinen...
Welche Maschine ich schlussendlich machen werde, bin ich mir noch nicht sicher. Aber sicher ist sicher... :P



LG Thomy

#1389
Danke Hartmut, für die Tips!!!

werde es mal ausprobieren!

LG Thomy
#1390
Hallo zusammen, und Danke erstmal für das tolle Feedback! :)

@ThomasP: Ja das ist mir beim Betrachten der ilder auch aufgefallen! ??? Werde da noch etwas unternehmen...

@Hartmut: Das habe ich noch nie versucht!?! :o hast du eine gute Vorlage oder weist du eine seite vonwo man sowas bekommt? (ev. download?) Ich denke das solte dann schon eine gute Qualitathaben (A3 min.), dass es gut aussieht?... ::)

LG Thomy
#1391
Hoi Marco,

Gratuliere zu Deinem Modell!
Wirklich Toll gebaut!! Freue mich es am Freitag zu sehen! ;)

LG Thomy
#1392
Flohmarkt / Re: Wanted:
17. Dezember 2014, 16:53:08
Hoi Marc,
war letztes Wochenende per Zufall in Wohlen. der HobbyShopHässig hat noch eine Curtis P-36 in 1/72 (glaube es war Italeri) an lager. Hatte leider nicht mehr an deine Liste gedacht. Sorry! Aber es kam mir soeben in den Sinn...
Falls du immernoch suchst... ::)


LG Thomy
#1393
Cooles teil!
Und sehr effektiv bemalt! Bravo!!! :)

LG und viel Vergnügen mit der "Spassabteilung" im Modellbau! ;) ;D ::)
Thomy :P
#1394
Fragen & Antworten / Re: 157 Jagdstaffel der UdSSR
16. Dezember 2014, 07:36:53
Ich denke der neue 1:48er ist ein schöner Bausatz, und es interessiert mich, wie er so passt! (Wobei ich eigentlich keine Bedenken habe, da er auch schon aus der neuen "Generation" Zvezda stammt!) ::)

Welchen Bausatz und Massstab baust du?

LG Thomy
#1395
Der restliche Bau beschäfftigte mich vorallem mit dem Hauptfahrwerk.
Wie schon vermutet zeigte sich die Positionierung des Hauptfahrwerks als zu Flach. Bei der Montage wie Vorgesehen, stand das untere Leitwerk am Boden auf, resp. unter den Rädern hatte es sogar einen dünnen Spalt!! :o :-\

Zuerst versuchte ich eine Lösung mit gekürztem Bugfahrwerk und etwas nach unten gebogenen Hauptfahrwerksbeine, doch dies lies die MiG irgendwie Kleinwüchsig dreinschauen. Die Optik stimmte einfacht nicht!
(Die Frühen MiG-23 hatten einen höheren Nose-up Winkel als späte Modelle, welche mit dem stärkeren Fahrwerk ausgerüstet waren.)

Also habe ich das Bugfahrwerk wieder repariert und mich an die Hauptfahrwerksbeine gemacht.
Diese trennte ich von ihrem angegossenen Montagesockel und habe diesen zuerst am Modell an seiner ursprünglichen Position befestigt.
Danach habe ich in die Sockel und die Beine je ein Loch gebohrt und mit einem Stück 0.8mm Kupferdraht verbunden. So konnte ich die Fahrwerke nun ausrichten, bis die MiG eine gute Haltung einnahm.
Als der Winkel feststand, wurde das Ganze mit Sekundenleim fixiert und die Hydraulikzylinder etwas zurechtgebogen und ebenfalls mit Sekundenkleber befestigt. Danach mussten nur noch die Räder neu ausgerichtet werden.


Das Anbringen der restlichen Kleinteile bereitete keine Schwierigkeiten mehr.
Der Dichtungsgummi der Frontverglasung habe ich mit rosaroter Wasserfarbe aufgemalt, und den Überschuss mit deinem Wattestäbchen abgewischt.
Als letzte Aktion hatte ich die Landescheinwerfer, die Heckpositionsleuchte, Static discharger sowie zwei winzig kleine Positionslämpchen an den Flügelspitzen (0.2mm) montiert.



Weitere Bilder folgen im Rollout!

Vielen Dank fürs Zuschauen und mit einem lieben Gruss!
Thomy