Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bau HK B-25 J

Begonnen von PatrickG, 21. Mai 2014, 12:24:43

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Patrick,

Sehr schöne Arbeit!  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Patrick
Kann mich Carlo nur anschliessen, sehr feine Arbeit!

Tschüss
Claudio

max

sag nochmals das gleiche wie alle  :o WOW
Lectori Salutem

PatrickG

Hallo zusammen

Eine Weile ist vergangen, seit meinem letzten Eintrag hier. Dies möchte ich nun korrigieren und Euch mit einem Update "beglücken"...
Eins vorweg: der Bausatz stellt, zumindest für mich, hohe Ansprüche an den Erbauer. Das was ich in Zeitschriften oder Foren gelesen habe, widerspiegelt keineswegs meine Erfahrung mit dem Bausatz!

Anbei ein Paar Bilder des aktuellen Zustands. Die Flügel sind lackiert und warten auf das Lackieren der Hoheitszeichen. Der Bau der Inneneinrichtung nähert sich dem Ende und der Rumpf kann bald verklebt werden.

Beste Grüsse Patrick

PatrickG

2. Teil der Fotos....

Fabi

#35
Hallo Patrick
Das sieht alles sehr schön geworden, die Sitze sehen wie echt aus da hast du dir sehr viel Mühe gegeben das sieht man auf Anhieb.
1A bravo, freue mich auf mehr.
liebe Grüsse
Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Hi Patrick
Grosses Kino! Ich kann da gar nicht's finden was mir nicht gefällt, eine super Arbeit! Wo liegt denn das Problem mit dem Bausatz? Passgenauigkeit?

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Patrick,

Die Arbeit auf Deinen Fotos sieht fein aus, Kompliment. Was mich da interessiert ist, gibt es da eine grosse Lücke zwischen den Berichten/Besprechungen in den Heften/Foren oder anderst gefragt wo liegen die Punkte, bei welchen Du beim Bau andere Erfahrungen gemacht hast?

en Gruess vom RDM
whatever!

max

Kann mich nur anschliessen

                                                     TOLLE ARBEIT  :o


Lectori Salutem

urs

Welche Silbérvogéél gibt es denn, der so schön prickelt in meine Bauchnabéél? (frei nach Schöfferhofer)  ;D ;D ;D

PatrickG

Hallo Urs

Die "Angel of Mercy", aus dem Kagero Buch B-25 Mitchel MTO.
Beste Grüsse

Patrick

cipi

Hi Patrick

Wow, sehr schön!
So ein naturmetallener Vogel hat schon was! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Hi Patrick

Das Silber sieht ja toll aus.  :)
Was hast Du denn für Farben benutzt?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

PatrickG

Hi ThomasP

Alles ausser "silber"! Grundiert mit Tamiya seidenglanz Schwarz, danach Aluminium glänzend aus der Spraydose als Grundierung. Danach ferihändig jedes Rechteck mit ALCLADII "Aluminium poliert" und ein wenig "Chrom" gespritzt. Ziel ist es, dem Bild im Anhang (Danke Chrigu) so nahe wie möglich zu kommen. Dazu reicht m.E. die herkömmliche Art nicht, einfach einen Grundton zu spritzen und dann gewisse Bleche in einem dunkleren Aluminiumfarbton zu lackieren. Mal sehen wie das Ergebnis wird, wenn die B-25 noch gealtert ist...

Beste Grüsse

Patrick

hartmut

Uuuh, die ist aber dreckig hinter den Motoren :o Das wird sicher schwierig auf silber darzustellen.  Bin gespannt wie es wird, gutes gelingen!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...