Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bf 109 G-6

Begonnen von PatrickG, 21. Januar 2014, 12:25:37

« vorheriges - nächstes »

max

ja,  :o sieht echt G..... aus  8) tolle Leistung

Max
Lectori Salutem

Fabi

WoW sehr schön
fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMesserschmitt

Momol RESPEKT !
Sieht ganz toll aus !  8)
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

cipi

Hi Patrick

Sehr schön! 8)
Das Washing auf dem Motorträger ist dir wunderbar gelungen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

PatrickG

#19
Hallo zusammen

Die 109er macht gute Fortschritte. Zum Modell von Revell selber: Ein qualitativ guter Bausatz, welcher für relativ wenig Geld viel Modellbau bekommt.
Qualitativ ist er nicht mit einem Tamiya Modell zu vergleichen, alleine schon vom Preis her verbietet sich dieser Vergleich. Der Bausatz von Revell ist so konzipiert, dass spätere Versionen (G-10, K-4) etc. auch realisiert werden können. Dies birgt aber den Nachteil, dass diverse Trennstellen vorghanden sind, welche es gilt zu verschleifen und zu verspachteln. Trotzdem werde ich sicher noch weitere Versionen davon bauen, die G-10 habe ich schon zu Hause liegen...
Nun zum Modell selber: Cockpit und Motor ist fest eingebaut. Das Anpassen des Cockpits (Eduard Brassin) am Rumpf hat einen erheblichen Aufwand generiert... Nun bin ich mit dem Ergebnis aber zufrieden...
Die Abdeckung für die Auspuffhutzen sind aus Messingätzteilen gefertigt. Zur Stabilität habe ich diese aber verlötet und nicht geklebt. Der Rumpf ist fast fertig verschlifen, die Rumpfspante sind nachgraviert.

Anbei die Fotos:



christianK

Hallo Patrick,

das sieht ja schon ganz vielversprechend aus.
Hier habe ich noch einen intressanten link mit tollen Fotos zur G-6: http://www.meiermotors.com/de/aircraft/messerschmitt-bf109/156-messerschmtt-bf109-g-6-hangar10.html

cu
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

PatrickG

Hi Christian

Merci! Nun, ich bin kein Fan davon, alleine der Anstrich ist zum davonlaufen. Sicher, es gab Erla Maschinen die einen ähnlichen Anstrich hatten, aber dieses "gekleckse" (Pfankuchenmuster) finde ich einfach scheuslich. Der Motor ist saubr restauriert, aber ich habe noch nie an einem Originalfoto polierte Schraubverbindungen gesehen... Dafür ist die Kriegslage schon 1943 zu präkär gewesen. Aber eben, dies ist Ansichtssache, wie so vieles im leben...

Beste Grüsse

Patrick

claudio

Hoi Patrick
Absolut erstklassig, da finde ich nicht's zum Meckern!!!
Weiter so!
Tschüss
Claudio

PatrickG

Hallo zusammen

,,...Freude herrscht!!!" Von Eduard sind die WGr21 unterwegs. Ich wusste gar nicht, dass Eduard diese in der Brassin-Serie herausbringen wird. Auch die Gondelbewaffnung (offen darstellbar) wird (später) kommen.
Das hintere Kanzelsegment ist inzwischen verklebt, gespachtelt und verschliffen. Dieses hat sehr schlecht gepasst...

Beste Grüsse

Patrick


cipi

Hi Patrick

Du lässt auch keine Möglichkeit aus, irgendwelches Zubehör reinzuhauen! ;) Gefällt mir! 8)

Heute auf HS gesehen:
http://hyperscale.com/2014/reviews/accessories/ac32028creviewbg_1.htm

Dass die MG-Schächte auf der Motorverkleidung einen wesentlich zu geringen Abstand haben, wäre mir nie aufgefallen! ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

PatrickG

Hoi Carlo

He, he, mir auch nicht... ;D
Die WGr21 gab es bisher nicht als Bausatz! Damit kann man(n) auch die FW 190A ausrüsten....

Gruss

Patrick

PatrickG

Hallo zusammen

Anbei ein Bild, welches die 109er in ihrem Tarnkleid zeigt... Erste Alterungen wurden schon per Airbrush aufgebracht. Nun folgt noch die Schlussarbeiten an der Lackierung, danach eine Versiegelung mittels Futur.

Beste Grüsse

Patrick

max

WOW mehr bleibt nicht zu sagen  :o
Lectori Salutem

stephan

Saber, lechtz!! Suuuuuuper!!

tobias

die wird guuut  :).

tobias