GB5.Prototyp: Der Baubericht: Magach Tagash Akrav

Begonnen von günther, 15. August 2009, 09:49:34

« vorheriges - nächstes »

günther

Aus Papier wird Plastik - und warum gleich 4 mal????

Weiter ist die Befestigung des Hubzylinders gewachsen - nun darf ich dieses riessen Ding aus irgendwas bauen - hmmm muss mal wieder shoppen gehen

gruss
günther

günther

Hier mal die Box und der untere Arm - so und nun ist fertig fürs Wochenende

tobias

was ist das für ein Häuschen? Ein Toi Toi ;D?

gruss tobias

MacMeister

Moin Günther

Schöne Scratcharbeit, das schwebende Gartenhäuschen kommt gut  :D
PS: Kommen da auch noch Geranienhänger dran ?  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

max

Ist nur komisch wenn die Israelis oben sind und einer Läutet an der Türe  ???  ;D
sieht sehr gut aus , kompliment
Max
Lectori Salutem

günther

#20
Na Geranien kommen keine - aber Slatstangen - freu mich ja jetzt schan auf das gefummel...

Für alle anderen - wenn man beim Original nachschaut - sieht man glaub ich den Sinn der Box... ob da allerdings ein WC mit eingebaut war - hmmm ne Leiter gabs ja keine - oder doch ein Loch im Boden??????

gruss
günther

hans-juerg

Hallo Guenther,

Sehr interessant Dien Magach Tagash Akrav oder so ;D. Mir gefaellt die Idee und Deine Umsetzung.

Hier in den US haben wir etwas aehnliches fuer die "BoeFei" Parkplatzueberwachung. Falls Dir die IDF Ideen ausgehen, wuerde ich vorschlagen mal so etwas zu bauen. ;D

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

wenn da mal blos der Strom nicht ausfällt und die Person im Kabhäuschen mal dringend runtermuss.... ;D

PS: Hans Jürg, die Überwachungskabine wird doch wohl nicht auf einem M60 Chassis sein oder?  8)

En Gruess vom RDM
whatever!

günther

Hier mal die halbe Gabel :)

Ich freu mich ja schon riesig auf die beiden 8seitigen Teleskopierbaren Ausschübe

gruss
günther

günther

Im kleinen geht es weiter - wobei meist mehr arbeit darin steckt als man sieht... z.B. die Luckendeckel - drei Platten zusammengeklebt grob iun Form geschnitten und dann ne halbe Stunde gefrässt und geschliffen, die Ober- und Unterseite angebaut und dann eine Form erstellt zum abgiessen... abgiessen auf zweimal um zwei Deckel zu bekommen und dann ausbessern spachteln feilen... (Im Momnet hab ich viele Löcher im Resin - keine Ahnung warum....)

gruss
günther

günther

Tag wohl

Der Turmersatz steht bald vor seiner Fertigstellung - die Halterung der Lukendeckel wird mich noch bis zum Wochenende beschäftigen - da ich dazu noch zweimal die Federn giessen darf - die Antennenhalterung ist fast fertig und der Rest steht schon

gruss
günther

günther

Die Gardinen sind montiert - ab morgen kommen dann die Vorhangstangen

gruss
günther


MacMeister

Boah Günni  :o

Respekt Mr. Scratch-Modeller, das ist superspitzenklasse  ;D weiter so!

En Gruess vom
RDM
whatever!

günther

Es folgt der Deckel (anstelle des Turms)  :) - irgendwann lern ich nochmal die genauen Bezeichnungen für diese Teile...

gruss
günther

günther

SLAT zum ersten - mein erster Versuch und hmm lässt sich sehen, denk ich  :P

P.S: Die fehlenden Stangen fehlen da ich noch dahinter die Gabelmechanik basteln muss...

gruss
günther