Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Die Auswertung!!!

Begonnen von claudio, 01. Juni 2009, 19:48:15

« vorheriges - nächstes »

claudio

@all
Erst mal sorry für die Funkstille der letzten Tage von meiner Seite, ich war mit meiner Frau für ein verlängertes Wochenende in Österreich. Das Zauberwort heisst Wellness (hatte ich nach imensen Anstrengungen rund um den Wettbewerb einfach nötig  ;) ;D ;D).

Danke für die netten Kommentare und vor allem auch dafür, dass überall der Sinn des Wettbewerbs so gut rübergekommen ist... Spass am Modellbau in all seinen Facetten!!!! Wenn Ihr die Abstimmung hier im Forum schon interessant gefunden habt, wartet mal auf das Urteil der Laienjury. Da sind für mich waaahnsinnig überraschende Bewertungen herausgekommen  ;) Wir hatten uns bei der Ausschreibung des Wettbewerbs Gedanken darüber gemacht, ob wir ein Thema, ein Massstab oder eine Kategorie vorgeben wollen. Wir haben uns dann aber für den Ansatz "total offen" entschieden. Ersten sind wir hier im Forum ein buntes Völkchen von Allesbauern und es sollte niemand ausgeschlossen werden. Und zweitens können wir ruhig dazu stehen, dass wir anders als andere sind und bei uns der SPASS an erster Stelle steht. Es ist klar, dass das die Bewertung seeehr schwer macht, aber wie gesagt, der Focus liegt auf dem Faktor SPASS (hatte ich das schon erwähnt  ::)).

Da die Anzahl der Wettbewerbsmodelle nicht sooooo gross ist, bin ich zuversichtlich, dass alle Teilnehmer mind. einen Preis erhalten. Ich bin im Moment daran, die von den verschiedenen gewerblichen Sponsoren versprochenen Preise "abzurufen". Weitere Infos folgen also in wenigen Tagen...

@RDM
Herzlichen Dank für Dein Angebot! Falls nicht nachträglich alle gewerblichen Sponsoren abspringen, sollte es nicht nötig sein. Sonst komme ich seeeeeehr gern darauf zurück  ;)

Tschüss
Claudio

philipp

 ;D

Hallo, also ich würde allen eine Runde Getränk nach wahl ausgeben, da wir alle unser Ziel erreicht haben und darauf stolz sein dürfen!! ;D

MacMeister

Zitat von: philipp am 07. Juni 2009, 21:11:47
;D

Hallo, also ich würde allen eine Runde Getränk nach wahl ausgeben, da wir alle unser Ziel erreicht haben und darauf stolz sein dürfen!! ;D

Hoi Philipp

Das könnte unter Umstände teuer werden  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

claudio

Hey Leute!
Gute Neuigkeiten, es gibt genügend Preise für alle!!! Die gewerblichen Sponsoren haben sich nicht lumpen lassen und wirklich tolle Preise spendiert. Schaut doch mal im entsprechenden Thread nach.

Den Modus der Preisvergabe werden wir in den nächsten Tagen bekannt geben... Also stay tuned und an alle die nicht mitgemacht haben... Selbst schuld, euch entgeht der Nervenkitzel, die Spannung und natürlich ein schöner Preis  ;D ;D :P :P

Tschüss
Claudio

claudio

Schon wieder ich.....

Eine keine Bitte... Ich habe festgestellt, dass die diversen Modelle eine unterschiedliche Anzahl von Bewertungen haben. Bitte bewertet jedes Modell, damit wir eine möglichst aussagekräftige Wertung haben. Ob ein Teilnehmer sein Modell auch selbst bewertet, soll jeder für sich entscheiden (ich werde meine nicht selbst bewerten).

Tschüss
Claudio

tobias

ich habe auch alle bewertet ausser mein eigenes  ;). Es dünkt mich es sind sowieso noch wenig Bewertungen bei 44 Mitglieder...

gruss tobias

philipp

Hallo

Ich finde es sauschwer die Bewertung!!!!

Wer seinem eigenen Modell ein SUPIDUPI gibt, finde ich zumindest, soll doch bitte gleich den 1. Platz annehmen, den so jemand braucht ja anscheinend gar keine Kritik!
???

grüsse

claudio

@Phil

Jepp, ist wirklich sehr schwer, vor allem wenn man selbst auf eine Sparte fixiert ist. Als Panzerbauer abzuschätzen was es heisst, z.B. ein Schiff zu bauen ist schon etwas schwierig. Aber einige allgemeine Grundsätze gelten ja für alle Sparten (keine Grate, keine Auswerfermarken, eine authentische Bemalung und Alterung, usw.)... Aber schlussendlich ist bei einem Wettbewerb auch sehr viel Glück im Spiel. Da kann ein Modell super gebaut und bemalt sein, wenn es die Mehrheit nicht anspricht, hast der Bauer keine Chance. Ich habe das im Wettbewerb in Fällanden wieder festgestellt. Dort waren zum Teil Fahrzeuge ausgestellt, die waren in meinen Augen Spitzenklasse und haben nicht mal ein Zertifikat gewonnen....

Die eigene Bewertung von Wettbewerbsmodellen ist in jedem Onlinewettbewerb ein grosses Thema. Es gibt da die einen, die das eigene Modell zu schlecht bewerten, weil sie ja alle Fehler genau kennen (welche die anderen vielleicht gar nicht bemerken). Und dann natürlich auch noch die anderen, welche dem eigenen Modell die Höchstnote geben während die direkten Konkurrenten eine schlechte Bewertung von ihm erhalten.  Und dann gibt es die grosse Mehrheit der Benutzer, welche entweder realistisch bewerten oder das eigene Modell gar nicht bewerten. Ich gehe mit dem Thema unverkrampft um. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier in unserem Forum jemanden der Kategorie "Unfair" haben. Und da es so wie so keine technische Möglichkeit gibt, eine Eigenbewertung zu verhindern (zumindest kenne ich keine), wollte ich es jedem freistellen das eigene Modell zu bewerten oder nicht.

Tschüss
Claudio