GB5.Cats: Grumman F8F-1/-2D Bearcat - der Baubericht

Begonnen von jacqueline, 06. Dezember 2009, 14:23:25

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Hier der aktuelle Stand, wie ich die Bausätze damals in die Schachteln zurückgelegt hatte.

Gut zu sehen sind hier die ausgewechselten Teile (dunkleres Grau) des oberen Modelles, aus dem die F8F-2D entstehen soll.

jacqueline

Hier sieht man schön den Unterschied zwischen der Bausatznase (links) und dem Cutting-Edge-Teil. Das Originalteil ist ist ganz klar falsch, d.h. zu gerade statt spitz zulaufend geformt.

jacqueline

Die Flügel sind inzwischen auch schon montiert. Bei den Rumpf-Flügel-Übergängen hat es noch Spalten, die aber nicht viel Nacharbeit verursachen werden.

jacqueline

Die Entstehung der Resin-Motoren von Quickboost. Sie sind an einem Stück gefertigt, also ist kein idiotisches Aufkleben der einzelnen Zylinder notwendig, wie bei anderen Herstellern üblich. Ich musste lediglich die Stössel (Evergreen-Rundstäbe) und die Zündkabel-Kränze (Eduard-Ätzteile) ergänzen.
 

jacqueline

#4
Hier im Vergleich die psychedelische Originalkanzel und das noch präzise auszuschneidende Vacu-Ersatzteil.

MacMeister

Servus Jacqueline

Machst Du jetzt 'Trendsetting'? Nach Deinem Doppel mit 'Hoimann & Big Stud' gibt es jetzt 2 Bärenkatzen, what's next to come  ;)  :D

So zurück zum Ernst der Geschichte. Die Quickboost Teile sind wirklich erste Sahne und mit wie wenig Aufwand sich ein prima Resultat erreichen kann hast Du ja auf den Fotos gezeigt. Ich bin da schon mal auf das Finish der 2 Katzen gespannt.

liebe Grüsse
RDM
whatever!

thomas

Zitatwhat's next to come
Vermutlich zwei Eurofighter, einen Ein- und einen Doppelsitzer  ;D ;D ;D 

*duckundweg*

MacMeister

Zitat von: thomas am 20. Dezember 2009, 22:53:04
Zitatwhat's next to come
Vermutlich zwei Eurofighter, einen Ein- und einen Doppelsitzer  ;D ;D ;D 

*duckundweg*

Unsere Jacqueline und Jets  :o  :o  :o - das will ich sehen aber realistisch gesehen friert die Hölle vorher ein  ;)  :D

En Gruess vom
RDM
whatever!

jacqueline

Die beiden Bearcats beim Kuscheln. Mit einer ersten Schicht weisser Grundierung wurden noch ein paar Unschönheiten entdeckt und behoben.

jacqueline

Die eine Bearcat kriegt gelbe Flügel.

jacqueline

Das Vallejo Dark Sea Blue ist eine sehr seltsame Farbe: Für eine vollständige Deckung brauchte es drei Schichten. Dunkle Farben decken sonst immer gut, aber das scheint eine Ausnahme zu sein. Ich habe verschiedene Chargen durchprobiert, es kann sich also nicht um eine "Montagsflasche" handeln.

jacqueline

Die Decals kommen drauf, allerdings musste die -2D erst noch eine Ehrenrunde in der Spritzkabine drehen, weil im Bereich des Leitwerks noch eine paar blaue "Unerläufer" passiert waren.

jacqueline

Die Antennen werden montiert. Neben dem normalen Kabel, das vom Leitwerk zum Rumpf führte, hatten die meisten Bearcats noch zwei kleine Peitschenantennchen auf dem Rücken und eine am Bauch.

hartmut

Sehr schön bis jetzt, und erfrischend bunt. Bin gespannt wie es fertig aussieht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Servus Jacqueline

Das sind aber 2 prächtige Katzen. Ich stimme Hartmur zu, erfrischend bund  ;)  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!