Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Afrika Korps Panzer-Kommandant in 1:35

Begonnen von claudio, 14. September 2006, 08:35:27

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute
Meinem Panzer 4 E möchte ich noch einen passenden Panzer-Kommandanten spendieren. Nachdem derjenige von Tristar nicht gepasst hat (war zu dick....) suche ich nach einer Alternative. Hat mir jemand einen Tipp?

Gruass
Claudio

thomas

ZitatMeinem Panzer 4 E möchte ich noch einen passenden Panzer-Kommandanten spendieren. Nachdem derjenige von Tristar nicht gepasst hat (war zu dick....) suche ich nach einer Alternative. Hat mir jemand einen Tipp?

wenn der Kerl zu dick ist dann unterzieh in halt einer Dr.Dremel Diät  ;D
Im Ernst, irgend jemand hier, Max glaub ich, ist doch Figurenbauer, bei "denen" sind doch plastische Veränderungen gang und gäbe.

thomas

michael

Hier zwei Links, die für die Bemalung hilfreich sein dürften, falls Du einen Kommandanten mit Idealfigur findest.

Solche Figuren (das ist mein spezielles Hassthema!) werden mit Vorliebe in falsche Uniformen gesteckt (gemalt) oder bekommen auch sehr gerne die falschen Effekten. Da wird dann schnell aus einem Panzermann ein Sanitäter, Artillerist oder ein Mitglied der Nebeltruppe. Auch beim Ärmelband gibt es viele Verwechlungsmöglichkeiten insbesondere es an den falschen Arm zu setzen. Die Totenköpfe auf dem Bild der Jacke haben übrigens nichts mit der SS zu tun. Der Totenkopf war ursprünglich das Zeichen der Husaren und wurde später von der Panzertruppe übernommen. Ähnlich wie die US-Kavalleriesäbel bei den Hubschrauberéinheiten.

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Uniformen/H5.htm
http://www.wehrmacht-lexikon.de/wfarben.html

claudio

@thomas

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt... Nur habe ich mich dann doch nicht getraut... Es wäre auch relativ viel abzunehmen und ich befürchte, dass dann die Proportionen nicht mehr stimmen...

@michael
Vielen Dank für die Links! Da sind sehr hilfreiche Infos dabei. Ich habe aktuell einen Panzermann in Arbeit, welcher zu meinem Panzer I gehört. Dragon hat da aber den Figurensatz der Sturmartillerie dazu getan und die Kragenspiegel zeigen anstatt des Totenkopfs die Gradabzeichen. Zum Glück habe ich mich noch ein bisschen schlau gemacht, sonst hätte ich da ganz schön danebengehauen.

Tschüss
Claudio

michael

1/35? was ist das eigentlich für ein skuriler Massstab?  ;D

claudio

@Michael
Zitat1/35? was ist das eigentlich für ein skuriler Massstab?

Ganz einfach... Pack einen Bausatz in 1:72 und einen in 1:48 in eine Schachtel.... kräftig schütteln.... 2 x draufhauen.... fertig  ;D

claudio


michael

Zitat von: rené2 am 14. September 2006, 15:52:09
Ist doch genial wieviele Varianten man bauen (bemalen) kann.
ich hab schliesslich auch aus einer IDF Tank Crew eine Helikopterbesatzung der Schweizer Luftwaffe gemacht.
Nur nicht immer alles so eng sehen..... ::)

Wenn man das bewusst macht, wie in Deinem Falle, ist es ja auch eine schöne Sache. Wenn aber einer zur Panzerjacke schon Sani-Klappen trägt kann man ihm auch gleich einen rosa Tüllrock anziehen, wenn man es nicht so eng sieht.  ;D