Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

157 Jagdstaffel der UdSSR

Begonnen von marc, 13. Dezember 2014, 15:58:38

« vorheriges - nächstes »

marc

Moin Jungs (und manchmal auch Mädels) ;D

Ich bin gerade die erste von zwei Yakolev Yak-3 am Lackieren und zwar von der 157. Jagdstaffel.
Tja, das Problem liegt dabei dass ich nicht weiss von welchem Stützpunkt bzw. Piloten und finde auch nichts dazu.
Kann mir vielleicht jemand mit Fotos oder anderen Infos weiterhelfen????
Bin richtig froh um jeden (zumindest jeden nützlichen) Beitrag.

LG Marc

Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst

hartmut

Stress haben andere...

marc

Sry aber brauche vor allem standorte( und falls es dort steht, kann ich noch nicht gut genug englisch)
Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst

hans-juerg

Hoi Marc,

warum muss es ein Flieger des 157th GvIAP sein? Du koenntest ja ein Franzose vom GC 3 Normandie-Niemen, 303rd IAD bauen. Die Geschichte des Normandie-Niemen Geschwader ist sicher besser dokumentiert. http://de.wikipedia.org/wiki/Normandie-Njemen

Einen Piloten des 157th GvIAP habe ich noch http://www.acestory.elknet.pl/luganski/luganski.htm aber keine Ortsbezeichnung.

Gruss,
Hans-Juerg

marc

Thx und du hast mich überredet ich mach normandie njemen und vielleicht werde ich bis zum höck fertig
Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst

thomasW

Hey Marc Baust du die Zvezda Yak???


LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

marc

Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst

thomasW

Ich denke der neue 1:48er ist ein schöner Bausatz, und es interessiert mich, wie er so passt! (Wobei ich eigentlich keine Bedenken habe, da er auch schon aus der neuen "Generation" Zvezda stammt!) ::)

Welchen Bausatz und Massstab baust du?

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

marc

Marke weiss ich nicht kann es dir aber sobald ich zuhause bin sagen und natürlich 1/72
Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst

ThomasP

Hi Marc

Hier noch was zur 157 IAP, später GIAP
(IAP = Jagdfliegerregiment, GIAP = Garde-JFR)

Zuerst war die 157 IAP mit der Verteidigung von Leningrad beschäftigt.
Scheint dann über Kursk nach Deutschland gekommen zu sein.
Mehr geht auf die Schnelle nicht, da die VVS schlecht dokumentiert sind - wenigstens für Leute, die der kyrillischen Schrift nicht mächtig sind.   ::)

Bild 1)
Yak 3 157GvIAP  Ivan Vasilevich Maslov Deutschland 1945

Bild 2)
Pilot - Capt.Ovcharpv. On 13th August 1942 he shot down German ace Oblt.Ernst Weismann.

Bild 3)
Pilot - squadron CO Captain V.N.Zalevsky. Kursk-Orel area. Summer of 1943.
Ich klebe, also bin ich!

marc

Ok danke aber glaub ich mach trozdem normandie njemen
Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst

hans-juerg

Zitat von: thomasP am 16. Dezember 2014, 19:00:28
......
Bild 2)
Pilot - Capt.Ovcharpv. On 13th August 1942 he shot down German ace Oblt.Ernst Weismann.
......
Bild 2 ist aber eine Hawker Hurricane  ;)

ThomasP

Zitat von: hans-juerg am 16. Dezember 2014, 19:42:14
Zitat von: thomasP am 16. Dezember 2014, 19:00:28
......
Bild 2)
Pilot - Capt.Ovcharpv. On 13th August 1942 he shot down German ace Oblt.Ernst Weismann.
......
Bild 2 ist aber eine Hawker Hurricane  ;)

So what?
Ich klebe, also bin ich!

hans-juerg

Zitat von: thomasP am 16. Dezember 2014, 19:54:33
So what?
Marc baut 2 zwei Yakolev Yak-3, hence no Hurries in the picture  ;)

marc

Hey alle zusammen

Ich brauche wiederum ein Tarn muster kann jedoch keines finden
Es handelt sich zwar nicht um eine Yak-3 sondern um eine AEG C.IV aber ich wollte dafür keinen neuen Thread erstellen

Ich benötige die Bemalung mit angabe zum Piloten oder zumindest dem einsatzort oder der staffel

Bin umjeden beitrag sehr froh und hoffe irgendjemand findet besser als ich

LG Marc

PS: Es werden in "nächster" Zeit evt noch mehr solche Fragen kommen wäre also sehr froh über "wiederverwndbare" Seiten
Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst