Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Jagdtiger

Begonnen von wolfi, 08. Januar 2006, 12:45:24

« vorheriges - nächstes »

wolfi

Schönen guten Tag Kollegen,

Damit endlich mal die ewigen Nörgeleien aufhören das ich nur StuG bauen kann ....
Der Jagdtiger ist von Revell. Out of the Box. Gebaut für meinen ältesten Kumpel und Vater meines Göttimeitlis.
Warum ? Weil der schon beim Wort Tiger feuchte Hände kriegt  ;D

Der Bausatz wies eine grosse Passungenauigkeit auf. Die "Panzerplatte" durch die die Kanone geht wies zum restlichen seitlichen Aufbau gut 1mm Spalt auf.
Dieser wurde mit Gussast der zur verbreiterung der Schweissnaht verwendet wurde, verschlossen.
Auch nicht grad ein Highlight ist die Einzelgliederkette. Auf jedem zweiten Getteglied ( die mit den Führungszähnen) sind zwei Ausstossermarken !!
Ich habe diese nur verschliffen.
Das Fahrwerk (Schwingarme) muss sorgfältig verarbeitet werden sonst steht es am Schluss in alle Richtungen schief! Das müsste heutzutage besser lösbar sein ( andere Hersteller bringen es auch fertig) damit Anfänger nicht ein hoffnungslos schiefes Fahrwerk erhalten.
Einige Teile sind etwas überproportioniert und die Bauanleitung ist auch nicht über alle Zweifel erhaben.

Bemalt wurde mit Farben von Tamiya, Gunze, Testors sowie Oel.
Auf starken "Verbrauch" und übermässiges "demolieren" habe ich bewusst verzichtet. Die Dinger wurden ja nicht alt. Da die Produktion erst spät im Jahr 44 anlief.

Am Schluss erhält man aber ein nettes und vor allem RIESIGES Modell dieses grössten und schwersten im WW2 von der WH eingesetzten Panzers.

Gruss
Wolfi
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

chris

schau, schau...er kann ja DOCH ;) sieht ja supi aus!

Kannst die das Jagdbüsi mal an den nähö mitbringen (von wegen gross und so...)

Kennst Du übrigens aus der Comicserie "War story" den Band "Johanns Tiger"? Das wäe dann in jedem Fall was für dein Göttimeitlipapi.

Chris

wolfi

Hoi Chris,

Modell an den nächsten Höck mitbringen geht aus zweierlei Gründen nicht :

1. Modell steht seit gestern in Embrach  ;)
2. Ich bin am nächsten Höck leider abwesend  :'(  Grund: 3Std. Weinfachkurs ..... zig italienische Weine degustieren ...... und das haben wir schon im August letzten Jahres "gebucht".

Gruss
Wolfi
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

max

wieso Weone probieren , Saufen geht doch auch ;D
Lectori Salutem

wolfi

tziaaa mmmaaags, abr nachm viierten Flasche Wein hasdu vom resd nicht mer viiel  :P :o :( ;D
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen