Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

J/88 Legion Condor, Eduard und AK Interactive 1/48

Begonnen von ThomasP, 09. April 2016, 11:43:07

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo Festgemeinde

Ich konnte wieder einmal nicht widerstehen und habe mir ein paar Bausätze gekauft, darunter zwei für Legion Condor Flugzeuge.

Der Erste ist der Bausatz von Eduard mit folgendem Inhalt:
- Roden Heinkel He 51B
- Eduard Bf 109E-1/E-3 (beide Flügel sind dabei :) )
- Masken für beide Modelle
- Ätzteile für beide Modelle
- Hübsche Bemalungen, u.a. die He 51 von Trautloft oder Galland, sowie ein "Bf 109E-3" von Schmoller-Haldy

Rundumsorglospaket für ca. EUR 31
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Der Zweite von AK Interactive hat folgenden Inhalt:
- Bf 109E-1/E-3 von Eduard, ebenfalls beide Flügel da
- Ätzteile für Sitzgurte
- A6 Format Heftchen mit 12 Seiten über die spanischen Bf 109E
- Ein paar schnöne Bemalungen, u.a. eine "Bf 109E-1" von Schmoller-Haldy

Hübscher Bausatz für ca. EUR 31
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

#2
Ihr habt vielleicht schon gemerkt, worauf ich hinaus will - Fazit:

Bei Eduard kriegt Ihr zwei Bausätze zum Preis von einem bei AK. Zudem sind im Eduard noch Masken und eine gute Auswahl an Ätzteilen vorhanden, eben ein typisches Eduard "All in one" Paket.
Eine kurze Recherche hat gezeigt, dass es sich bei der Maschine von Schmaller-Haldy um eine Bf 109E-1 handelt. Also hat hier Eduard wohl einen Fehler gemacht.  :(  Damit ist wohl die Zeit vorbei, wo ich mich auf Eduard bei den Farbschemen blind verlasse!  :o
Aber dieser Fehler ist ja zum Glück schnell und ohne Aufwand behoben.  :)
Ob es sich lohnt, wegen dem kleinen Heftchen den AK Bausatz anstatt den Eduard Bausatz zu kaufen, überlasse ich Euch - Literatur zum Thema gibt es genügend und sie ist auch einiges ausführlicher.  ???

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hallo Thomas (P)anier ohne S  ;D

Eine interessante Vorstellung, Danke  :D Eduard hat sicher das rundum Sorglospaket bei AK würde ich eher fündig werden, da mich 'nur' die Bf 109 interessiert. Ausser es würde sich jemand der Heinkel erbarmen, Lach  ;)

Viel Spass beim Bau der Spanier  :D
en Gruess vom
MacMeister
whatever!

claudio

Hi Thomas
Danke für die Vorstellung. Ich habe mir beide Bausätze auch mal angeschaut, beim AK - Bausatz hat mich doch sehr gestört dass keine Ätzteile dabei sind (ausser den Gurten). Der Eduard Bausatz hat mich auch angesprochen, vor allem wegen der He 51b mit Cartograf Decals  ;D

@MacMeister
ZitatAusser es würde sich jemand der Heinkel erbarmen, Lach  ;)
da könnten wir glatt ins Geschäft kommen!
;) ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

whatever!