Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB 13: Baubericht "Kastor" (Industria Mechanika, 1:35)

Begonnen von claudio, 21. Juli 2016, 16:07:46

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Irgendwie denke ich an Schokotorte ::) ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

@hartmut
Schleckmaul!!!!  ;D ;D ;D

Äh, darf ich euch einen Tipp geben? Soft Ton ist für die Landschaftsgestaltung ungeeignet  ::)

Ich lass dann mal komplett trocknen und beginne nochmals neu...

Tschüss
Claudio

cipi

Autsch! :-\

Aber für ein ausgedürrtes Wüstendio wäre das perfekt geeignet!


Gruass Carlo

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

Dein Kastor kämpft in einer Wüstenlandschaft.

Wenn du es so willst kriegst du es nicht hin  ;D

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

max

Hei also ich finde das cooooool

Da kannst du was machen, noch Kies dazu und wird toll :) Wirklich.
Musst ja niemandem sagen das es nicht so GEWOLLT ist  ;)

Grüessli

Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hmm wäre für mich eine gute Basis zum weiteren Aufbau, Steppe oder Wüste - you Name it  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

 ;D
War auch mein erster Gedanke, nur haben die Figuren ziemlich warme Kleidung an  ::)

Ne, das bekomme ich schon in den Griff, vermutlich fülle ich die Spalten mit Gips, wird schon klappen. Ich muss nur warten bis der Ton komplett trocken ist.
Danke für euren Zuspruch!

Ich halte euch auf dem Laufenden  ;D

markus

Wenn ich denn mal eine Base mache, gehe ich eigentlich sehr ähnlich vor, d.h. mit Styropor oder Styrodur das Terrain formen und dann eine Schicht Modelliermasse drauf. Ich verwende jeweils lufttrocknendes Fimo und hatte nie irgendwelche Probleme. Das gibt es meines Wissens auch in diesem Terracotta Farbton.


claudio

Ich hatte DAS Modelliermasse bestellt und wollt nicht darauf warten, deshalb habe ich im Hobbyshop den Ton gekauft. Das mit der Fimo Masse muss ich mir merken, die gab es auch in dem Shop. Danke für den Tipp!

Roger

Ich nehme gesiebte Erde aus dem Garten. Mit Wasser und Weissleim angemischt gibt es einen guten Boden mit dem richtig Farbton
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Das wäre dann der nächste Schritt gewesen, mit der Masse wollte ich den Untergrund formen. Der Vorteil der terracota farbenen Masse ist das bei kleinen Lücken kein Weiss durchschimmert.

claudio

Nach dem Debakel mit dem Soft-Ton habe ich die grössten Brocken entfernt und die Flächen mit Spachtelmasse ausgefüllt. Am Sonntag konnte ich das ganze schön verschleifen und mit gesiebter Erde überzogen. Auf dem Bild seht ihr den zweiten Durchgang, ich habe gestern noch ein paar Lücken gefüllt. Die Farbe der Säulen, Felsen und der Treppe ist natürlich noch nicht definitiv. Bei den Säulen schwanke ich noch etwas zwischen einer Sandfarbe ("ägyptische" Ruinen) und Dunkelgrau (Ruinen in Kambodscha https://www.google.ch/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjwuInpjIrTAhXFPhQKHXv0B10QjRwIBw&url=http%3A%2F%2Fpixelschmitt.de%2Fangkor-wat-bayon-ta-prohm-die-beruehmten-tempel-kambodschas%2F&psig=AFQjCNHyp0bso7MrmtNvXBz9zRh2wBJalQ&ust=1491371175254225).
Was meint ihr dazu? Ich tendiere zur Variante Grau....

Tschüss
Claudio

Roger

Sali Claudio

Ich würde auch eher zur grauen Varianten gehen.
Sandfarbig würde meiner Meinung nicht zum Gesamtbild passen, wobei ich ja nicht weiss, was alles noch kommt ??  ;)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli


claudio

Danke Leute, das bestätigt mich in meiner Tendenz  ;D