Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hasegawa Messerschmitt 163 B Groupbuild Mc Karsten und MacMeister

Begonnen von MacMesserschmitt, 13. Januar 2016, 18:36:31

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

Bauplan / Farbplan
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

..ja und dann schnell mal die Formen zusammenhalten um zu schauen wie gross das Teil wird...
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Morgen die ersten Bilder vom Zusammenbau
Up to you McMeister ! ;)
Schöne Hinech !
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

thomasW

Das Kraftei scheint doch einiges grösser zu sein als die Salamander! :o

viel Spas beim Bau!
LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMesserschmitt

 so "es" hat ein bisschen gebaut heute.

Zuerst die jeweiligen Gruppen am den Grat genommen und dann begonnen zu säubern und scheifen.
Auch wenn der Bausatz nicht so viele Teile hat, es kommt schon was zusammen.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Danach mit viiiiel Schefühl  ::)  Lupe und Pinzette die Landekufe zusammengebruzelt..
Meine Wurstfinger waren da nicht wirklich beweglich....

dafür habe ich dann noch eine grobmotorische Einheit verbaut.  ;)
..die Tragflächen
So im Moment ist das alles.
Gruss aus dem Oberland und startet gut in die neue Woche.
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

claudio

Ein guter Start! Hätte auch nicht gedacht dass das Modell so gross ist... :o

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hello McKarsten,

Tja, ich hatte mal ein gemütliches Weekend auswärts und sehe mich schon fast und Druck stehend  ;) ;D ;D ;D ;D

En Gruess vom MacMeister
whatever!

tobias

das hat ein bisschen etwas von einem Hasegawa Egg-Plane.

tobias

MacMesserschmitt

@ Tobias
Darum ja "Kraftei"  ;) Hasegawa kennt sicher auch den Spruch" Lieber gut kopiert als schlecht selber erfunden.."  :P

@McMeister
..."Dont worry, be happy" No Stress!

Schöne Hinech
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Hallo zusammen
Hier ein kleines Up date zum Kraftei:

Nach dem entgraten und schleifen war heute maskieren udn vorbereiten für das grundieren angesagt.
Viel kleine Fummelei bei den Masken aber mit Lupe,Licht und ruhiger Hand geht das schon...
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

In den Rumpfschalen habe ich versucht die MG Läufe einzubauen.
Die sind ind er innenseite mit Patafix montiert.
Die Öffnungen des Rumpfes müssen aber noch nachbearbeitet werden.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

zu guter Letzt ein kleiner Blick auf die "Tagesausbeute".
Jetzt geht es an die Details im Cockpit.. ::) :-[
Ich wünsche Euch eine guten Wochenstart.
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Hoi Karsten,

Ich taufe Dich kurzfristig in McTiffig um  ;) ;D ;D ;D
Schön eingerichtet, ein sauberer Bau- und Brushplatz, wenn ich da an mein Chaos denke  8)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MacMesserschmitt

.. so Ostern steht schon bald vor der Türe. Zeit die Hasenabwehr weiterzubauen sonst stellt mir der Hase wieder so viel Schokolade in den Garten... >:(

ich habe hauptsächlich am Cockpit und am Rumpf gearbeitet. Im Cockpit könnte mann sicherlch noch mehr rausholen so mit Details, wie Scharniere Griffe etc. Für mich stimmt es aber so. Die Maschine wird am Schluss mit geschlossener Haube dargestellt.
Aber Schaut selbst
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Danach gings an die Rumpfhochzeit... ;D ;D ;D

Ziemlich passgenau aber knifflig weil immer wieder dei Ränder voneinander rutschten.
Also wird gezwungen.... >:(
Am Bauen:

P51B Little Ambassador