Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hasegawa Messerschmitt 163 B Groupbuild Mc Karsten und MacMeister

Begonnen von MacMesserschmitt, 13. Januar 2016, 18:36:31

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

hier alle Teile bereit zur Luftbepinselung aber vorher wird noch abgedeckt und abgeklebt  ;D
whatever!

tobias

sieht exakt und fein gebaut aus... und jetzt kommt endlich Farbe ins Spiel  :).

tobias

MacMeister

genau! Und zwar zuerst der Primer und dann ein Check - war soweit Alles gut verschliffen und geglättet  :)

Dann eine Schicht RLM 76 über Alles, gefolgt von einer Portion Glanzlack von Aeromaster, den finde ich immer noch Prima  ;)

Beim Wazboom hatte ich per Zufall genau den Ton des englischen Yellow für Prototypen angemischt also mal eine Schicht drauf. Ich Dödel, in der Feude hatte ich nicht daran gedacht, dass noch kleine Decals drauf müssen, tja auch wenn Farbe übrig ist, zuerst nachdenken ob es auch stimmt...  8) Gottseidank habe ich es noch bemerkt und konnte mit einem Wattestäbchen und etwas Tamiyaverdünner mit Wasser, die Farbe abtragen.

Entgegen dem Bauplan wurden die Original Markierungen belassen und drum herum gemalt, das sieht man auf zeitgenössischen Fotos (irgendwie hat das heruntergeladene Foto eine doofe Formatierung aber man sieht es bei der Schrift, der Hintergrund ist dunkler als das Gelb drumherum. Darum alle Decals drauf und mit Tape abdecken.

Irgendwann habe ich dann sicher wieder mal zeit für einen Spraygang und sehen wir wie es rauskommt  ;)
whatever!

MacMeister

Ha, ich habe den Link wieder gefunden: https://robdebie.home.xs4all.nl/me163/vf241-14.htm

Bei der Heckpartie sieht man schön, das drum herum gepinselt oder gebrusht wurde und oberhalb die Markierung in englischer Sprache aufgebracht wurde  ;)

Cheers
MacMeister
whatever!

MacMesserschmitt

Hey das sieht gut aus mein Meister ! Deine Komet gefällt mir mit Farbe immer mehr ! ich wünsch Dir weiterhin viel Spass
Gruess MacKarsten  ;)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

claudio

Sehr schön, weiter so! Das mit den Decals ist ein schönes Detail, gefällt mir!

tobias

Wird das Ei bis Ostern fertig? Viel Spass weiterhin.

tobias

MacMeister

Hoi Tobias,

Eher nicht, zur Zeit habe ich zuviel um die Ohren und möchte für Fällanden den Wazbom Jet favorisieren.
Beim Ei kommt dann noch eine Bodenplatte und etwas Zubehör dazu - ein kleines Diorama, wird also eher ein Langzeitprojekt  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

tobias

Zitat von: MacMeister am 06. April 2017, 22:59:36
... wird also eher ein Langzeitprojekt  ;D

Ich kenn das, solche Langzeitprojekte liegen hier auch noch ein paar rum  ;D.

tobias

MacMeister

Danke Tobias,

Das fertige Diorama habe ich bildlich vor meinen Augen aber eben die Umsetzung.. ;D
Ich bleib dran  ;) :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!