Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Tamiya Extra Thin Cement

Begonnen von Roger, 13. Mai 2017, 22:20:52

« vorheriges - nächstes »

Roger

1. Wer kennt ihn nicht, das bekannteste Parfüm von Tamiya, den Extra Thin Cement.
Ich bin letzten über diesen Hinweis gestolpert und möchte ihn euch nicht vorenthalten.
2. Jeder kennt das, ein kleiner Rest in der Flasche, und der Pinsel reicht nicht bis ganz unten. Was kann man machen?
Nun, Tamiya hat sich dabei was gedacht.
3. Wenn man den Pinsel genau anschaut, sieht man, dass das letzte Stück in das Hauptröhrchen eingesteckt.
4. Dieses kann man mit einer Zange herausziehen, dabei bemerkt man eine kleine Kerbe im vordern Stück.
5. Das Röhrchen wieder zurück bis zur Kerbe ins Hauptrohr reinstecken...
6. ... und man kriegt nun auch den restlichen Kleber aus der Flasche!

Tamiya, what else  8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

markus

Danke für den Tipp. Da habe ich mich auch schon darüber geärgert.

tobias

Merci Roger, ich bin gerade in dieser Situation und schuettle jeweils kurz das Flaeschchen. Deine Loesung hier ist aber viel eleganter.

tobias

max

Tolle Info ...................... Danke

Grüessli

Max
Lectori Salutem

Zolli

Das finde ich ein super Tip, hat mich immer geärgert.
Besten Dank

jonas

Sehr guter Tipp!
Bisweilen musste ich den vom Pinsel nicht erreichbare Rest immer ausschnüfeln 😁😁

claudio

@Jonas
;D

@Roger
Danke für den Tipp, Tamiya überrascht mich immer wieder! Einfach Klasse diese Firma!

PeterM

Danke für den Hinweis (wusste ich nicht, obwohl ich den Extra Thin schon gefühlte 30 Jahre benutzte).

Früher hatte ich einfach den Rest aus der alten Flasche in die neue Flasche umgegossen - die war dann am Anfang "etwas voll", aber es ging doch. Einzige Bedenken waren, dass so die angesamelten Verunreinigungen aus jeder Generation in die jeweils neuste Flasche mit kamen.

Check Six,   Peter

-> Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

MacMeister

Ha, der ist gut, da bin ich doch glatt darübergestolpert  ;D
Danke für den Tipp Roger, ich benutze in solchen Fällen eigentlich immer einen alten Pinsel aber ich werde das gerne mal ausprobieren.

en Gruess vom MacMeister
whatever!