Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Deutscher Gebirgsjäger, 1:10 Young Miniatures

Begonnen von Roger, 01. September 2017, 00:00:18

« vorheriges - nächstes »

Roger

Hallo Zusammen

Ich wage mich an meine zweite Büste und hoffe wieder auf eure Unterstützung :)
Vorgestellt habe ich diese bereits HIER

Nachdem alle Teile sauber von Block getrennt und entgratet waren, wurden diese schwarz Grundiert.
Das MG mit seinen fast 20 Einzelteilen passte wunderbar zusammen. Einzig der Rohrmantel musste grösser aufgebohrt werden, damit das Messingröhrchen als Lauf rein passte.
Fotos vom Bau an sich habe keine gemacht. Jedenfalls wurde dieses Schwarz grundiert und nur mit Uschi Stahl Pigmenten eingerieben. Das Ergebnis überzeugt mich vollends. Der Shaft ist mit Umber und Sienna  Ölfarben bemalt. Eine weitere Holzstruktur folgt noch, wenn alles getrocknet ist.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Roger

Weiter ging es mit dem Kopf. Auch hier alles Schwarz grundiert und anschliessend mit Tamiya XF-15 Flat Flesh benebelt. Das ganze mit etwas aufgehellt und wiederholt.

1: Die Pupillen wurden mit blau positioniert, erste auf und Abhellungen des Gesichts mit Tamiya Schminkset und den Oilbrushes vom Mig (sind ja voll g**l die Dinger  ::) ;D ) die ersten Konturen gegeben. Der Bart wurde mit einem leichten braunen Wash eingefärbt. Das Rot in den Augen ist ebenfalls Ölfarbe, jedoch nur eine leichte Sptze mit Zahnstocher betupft und gleich mit einem weiteren Pinsel eingeblendet.

2: Ich entschied mich hier mehr auf das Titelbild der Büste zu konzentrieren und nach zu malen. Etwas rustikal griff ich beim Bart zu Schwarzen Pigmenten! Der Bart konnte so schön abgedunkelt werden und einen Bartschatten imitiert werden. Die Unterlippe bekam leichte rote Ölfarbe, welche auch sofort eingeblendet wurde. Mit dem gleichen Pinsel und der Restfarbe färbe ich die Backen leicht rötlich. Die Pupillen bekamen mit Burnt Umber eine neue Farbe.

3: kleines Update. Die Augen wurde nachbehandelt und der Bart wurde mit helleren Brauntönen trocken gebürstet.

4: kleinere Korrekturen bei der Nase und Augenbrauen.


Die Augen werden noch die Spiegelung bekommen und die Ohren kriegen noch mehr Aufmerksamkeit.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hoi Roger Roger,

WOW! der Kopf ist für mich sehr schön bemalt, Kompliment!
Das MG erscheint mir irgendwie zu neu, da müsste für mich eine Brünnierung drauf, nur meine bescheidene Meinung  :D
Grosses Kino Roger, ich freue mich auf die Weiteren Schritte  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Roger

#3
In der Zwischenzeit habe ich mich dem Torso gewidmet.

1: Auch hier wieder Schwarz gebrusht und die Innenjacke weiss benebelt. Anschliessend alles abgeklebt und die restliche Jacke mit Sandgelb und Buff gesprayed.

2: Die Jacke bekam mit Pigmenten die Konturen und Abfärbungen. Auch die Innenjacke habe ich mit Weiss & Grau bearbeitet.

3: dann wagte ich mich an das karrierte Hemd. Rasch meine Frau bezirzt und Ihr die Wasserlöslichen Farbstifte geklaut  8) mit einem Roten Farbstift ist das Karomuster aufgemalt und mit leichten, nassen Pinsel, etwas eingeblendet. Mit weissen Pigmenten alles wieder gedämpft, bevor der Rotstift wieder an die Reihe kam. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

4: mit stark verdünnter Schwarzer Acryl Farbe ist ein punktuelles Washing aufgetragen, was der Jacke und Hemd eine schöne Tiefe gibt.

5: Zum Schluss wurden die Schultergurte, Gürtel, Pistolentasche und Muni Tasche (?) braun bepinselt. Auch hier kommen noch verschiede Braun und Ledertöne zum Einsatz.


Das ist schon mal der Stand heute. Wie ihr gesehen habt, ich gehe mit etwas rustikale Weise und Methoden an die Figur. Das Ergebnis überzeugt mich soweit.  ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

tobias

Deine rustikalen Methoden überzeugen wirklich, das Hemd gefällt mir am besten.

tobias

MacMeister

Morning Roger,

Deine rustikale Methode hat was, die Tunika ist sehr schön eingeblendet, auch das Lichtspiel beim wollenen Handschuh. Beim Hemd bin ich fasziniert, dennoch ist mir das Karomuster zu leicht, es kommt mir etwas unfertig herüber. Just my 2 pence und keinenfalls eine Minderung Deiner Arbeit, gell Roger  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

Moins Roger
Grossartige Arbeit, der Kopf ist super geworden! Auch der Torso finde ich toll!
Mir sind noch zwei schwarze Flecken aufgefallen wo das Wash heruntergelaufen ist.
Weiterhin gutes Gelingen!!!

Tschüss
Claudio

max

Lectori Salutem

olli

Hammer Büstenbemalung von Dir.
Ich schaue und staune!
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Roger

Ich widmete mich dem Rucksack. Hier fehlen auch noch etwas Schatten und Tiefe.
Wenn er alleine steht, gefällt mir dieser. Setze ich diesen aber an den Rücken, geht er mit der Jacke fast etwas unter...  :(

Zum Schluss den Kopf noch drauf, wie das ganze harmonisiert... passt  8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Das Leder finde ich klasse getroffen! Super!

max

Lectori Salutem

Roger

Danke euch   :)

Da will ich euch doch gleich mehr zeigen

Die Teile sind zusammen geklebt. Der Handschuh wird noch bemalt.
Fehlt noch das MG mit Tragriemen und Munitionsgurt.

Als Sockel habe ich an einen Granit Stein gedacht...? Was meint ihr?
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!