Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Land-Wasser-Schlepper LWS ( Hobby Boss 1:35 )

Begonnen von jonas, 29. Februar 2012, 23:11:43

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

@ Max:  ;D  ;D  ;D

@Jonas: Was habe ich in einer meiner Kisten gefunden, hmmm? einen LWS und zwar den mittleren - Interesse ?

en sunnige Nachmittag wünscht Euch dr
RDM
whatever!

jonas

Hersteller und Masstab?  ;D

Denn isch bin noch nicht fertig mit meinen Kitvorstellungen für LWS  ;)

Gruess Jonas

thomas

Mal eine Frage wegen dieser Friul Ketten:
Dem Namen nach dachte ich bisher immer die kämen aus der Schweiz, keine Ahnung wie ich darauf kam  ;D

Die eigentliche Fage ist aber ob die da ein Patent drauf haben, denn die Verwendung dieser Friulketten scheint ja die fast einzige Möglichkeit zu sein Ketten realistisch darzustellen - und die Rede ist da aber IMMER nur von Friul...  ?

thomas

MacMeister

Die Friul ketten kommen doch aus Ungarn oder? Meines Wissens sind das auch die Einzigen die Kettenglieder in einer breiten Palette und in Metall herstellen - wer weiss da mehr?
whatever!

thomas

ZitatDie Friul ketten kommen doch aus Ungarn oder? ....
Dem oben gezeigten Bild der Verpackung nach, ja ;)
Wundert mich eben nur dass dies kein anderer Hersteller kopiert, nachmacht etc.

max

naja es ist so, das ist Zinnguss, der wird im schleuderverfahren hergestellt und die Negativformen sind auch nicht das gelbe vom EI
so oder so die Herstellung ist extrem aufwändig = Teuer daher indiesen Billigländern möglich
Bei den Produzierten teilen ist so ca 30% Ausschuss, Ok bei Zinn nicht so schlimm, kann man wieder eingiessen, lange Rede kurzen sinn, viele haben es probiert und haben entnerft aufgegeben
Friull (kommt aber vom Ursprung aus Italien und eben wegen den Lohnniveau ausgewandert) sind und bleiben wahrscheinlich die einzihgen die sich das so antuen  ;)
Max
Lectori Salutem

claudio

Ich hatte mal eine Adresse in Fernost, welche Friul-Klons hergestellt hat, diese ist aber nicht mehr erreichbar.... so bleibt wohl Friul die erste (und einzige) Wahl  ;) ;D ;D

MacMeister

Zitat von: jonas am 02. März 2012, 18:35:06
Hersteller und Masstab?  ;D
Denn isch bin noch nicht fertig mit meinen Kitvorstellungen für LWS  ;)
Gruess Jonas

Sorry für die Verspätung.... hier der Kit von Bronco (mittlere Ausführung) x-tausend Teile und Einzelkettenglieder sowie ein stolzer Verkauspreis im Laden CHF 115.- das war so glaube ich auch der teuerste LWS. Interesse?

En Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Hoi René,

Ich kenne den Bausatz ,habe beide Broncos direkt aus Höng Köng,was beide zusammen gekostet haben darf ich Dier gar nicht sagen ;)

Schau mal  ;D
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3526.0
( die ersten zwei Fotos finde ich spannend  :o )

Momentan könnte ich bloss das Laufwerk gebrauchen.
Siehe :  >:(
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3530.0

Gruess Jonas

MacMeister

Hej Jonas

Doch das darfst Du, war sicher Schweinebillig  ;D Mein Exemplar hatte ich damals bei MW Modelle in Dagmersellen gekauft, das werd ich wohl selber bauen müssen, auch wenn ich einen Mega Abschreiber mache aber auch einen Fufi wird mir keiner für das Modell zahlen  :-\ Tja so läufts halt....

Viel Spass bei deinen LWS  ;D
En Gruess vom RDM
whatever!