Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - markus

#1
Zitat von: MacMeister am 24. März 2024, 14:23:57Der Wiedereinstieg bei den Shelf Queens, das kenne ich zur Genüge, meist lege ich die dann wieder weg und nehme einen neuen Bausatz

Ja, es gibt einerseits die Baustellen, wo man das Interesse verliert, andererseits aber auch die Baustellen, wo ich schlicht nicht mehr dazu komme weil ich in der Zwischenzeit etwas anderes angefangen habe. Darum nehme ich mir jetzt vor, Projekte konsequenter durchzuziehen. Denn eigentlich würde ich ja liebend gerne auch an meinem CHAVRE, am M113 ACAV oder am BMP-3 weitermachen   ::)
#2
Danke auch für die Blumen. Auf den Bildern oben war der AAV im Prinzip fertig, musste nur noch die Seitenränder des Sockels schwarz überstreichen.
#3
... solange man das Zeug nicht noch löten muss  ::)

#4
Zitat von: guenther am 23. März 2024, 22:01:04Wenn man ein, zwei Bilder sieht und es nachbasteln möchte, aber nicht genau weis, was man da sieht, fängt das Grübbeln an....

Das Suchen von Lösungen für solche Probleme macht das Hobby besonders spannend, oder. Herrlich zum zuschauen!
#5
Habe mich nun dem Räumschild und der Seilwinde zugewendet. Für das Räumschild habe ich ein Teil aus dem T-90 von Meng verwendet, den ich eigentlich nur deswegen gekauft hatte und durch eine glückliche Fügung danach für den Group Build verwenden konnte  :P

Das ist der Fortschritt seit dem letzten Update:
#6
Wirklich interessantes Fahrzeug mit den ganzen Details, eine richtige Augenweide. Beim Scratchbau kommt man halt eben nicht so schnell voran (... ich kann ein Lied davon singen), dafür hat man am Schluss ein einzigartiges Model.


ZitatBtw, der Sensor vorne war etwas zu gross, daher wurde es geschrumpft... ca. 75%. kleiner sieht es nun viel besser aus.

Hast du mittlerweile einen eigenen 3D Drucker gekauft. Worauf ist die Wahl gefallen?

#7
Modellbau-News / Neuheiten Gecko Models
16. März 2024, 14:10:47
Zum Glück hatte ich mir den Kauf des Resinmodels dieses Mal verkniffen. Gecko Models bringt einen  US M76 Amphibious Cargo Carrier "OTTER" heraus.

https://armorama.com/news/gecko-us-m76-otter

#8
Schön anzuschauen,fast zu Schade zum lackieren.
#9
Zitat von: Zolli am 10. März 2024, 16:56:19Diese Baustelle hast du aber auch lange liegen lassen ;)

... war selbst überrascht, gefühlt waren es höchstens 2-3 Jahre  :P

#10
Zum Thema "Baustellen abarbeiten" gehört auch dieses Modell. Nachdem ich lange beim Kran steckengeblieben bin, habe ich halt mal mit einer anderen Bausektion angefangen, das heisst, ich habe die Luken auf dem Aufbau ergänzt und die Kettenabdeckbleche hinzugefügt.

Auf der rechten Seite hat dieses Fahrzeug 4 Tanks in einer Reihe. Zum Glück enthält der Takom Bausatz für den Type 69 noch etliche Teile für den normalen T-55 und somit hatte ich genügend Tanks (... wenn auch ein einer nun nicht ganz passend ist).

Auf der linken Seiten wurden mehrere Staukisten angebracht, wobei die höher sind als im ursprünglichen Type 69. Immerhin konnte ich bei der ersten Kiste die Teile des Bausatzes aus Ausgangsbasis nehmen. Die nächste Kiste ist ein kompletter Eigenbau, ebenso wie die Seilwinde ganz vorne. Das Teil ist zwar klein, aber charakteristisch für den ARV und gab einiger mehr zu tun als erwartet.
#11
Ist zu guter Letzt ein schönes Modell geworden, das Durchhalten hat sich gelohnt. Mir gefällt die Idee mit dem 3-dimensionalen Nummernschild, auch wenn es am Schluss nicht ganz so geklappt hat wie gewünscht.
#12
Bauberichte Diverses / Re: Rlmmp 700, Sabre 1/35
02. März 2024, 16:37:29
Für diese Wintersportferien hat sich ja abgezeichnet, dass das Wetter durchzogen und Schnee Mangelware sein wird. Also habe ich einen etwas grösseren Bausatz eingepackt: den Leopard 1A5 von Takom. Der wird dereinst das Ladegut für den Flachwagen sein.

Der Bausatz lässt sich im Prinzip gemütlich out-of-the-Box bauen. Hatte keine Probleme mit der Passgenauigkeit und die Detaillierung ist auch gut (... im Vergleich zum Revell Bausatz sogar phänomenal  :P ). Einzig beim Turm hatte ich die fehlende Gussstruktur nachbilden müssen. Für meine Zwecke musste ich zudem die Kanonenblende umbauen, um das unbewegliche Rohr absenken zu können, damit es in der Halterung liegen kann. Der Lackmustest wird dann wohl die Montage der seitlichen Turmpanzerungen sein.

#13
Zitat von: hartmut am 02. März 2024, 11:11:10Tolle Übung für Bildhauer

Ha, der ist gut. Bin gespannt, was du daraus machen wirst.

#14
Bauberichte Dioramen / Re: Meine kommende Arbeiten
28. Februar 2024, 22:05:08
Toll, ein Diorama mit einem Züglein. Der Dschungel hat sicher viel Arbeit gegeben.
#15
Tolle Modelle, die Provost steht dem Foto vom Original in nichts nach.