Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

markus

Ja, ja, es rutsch immer noch etwas in den Warenkorb  ::)

Wie hast du den Mr Surfacer so passgenau in die Spalten gekriegt? Der ist doch eher dickflüssig und Kapilarwirkung kann ich mir da nicht so recht vorstellen.


MarcelW

Der Franzose gefällt mir, man könnte fast meinen der sei 1/35.

Da scheint ja das Radpanzerfiebger auszubrechen. Auf den Baubericht deiner bin ich auch schon gespannt ;D

ThomasP

Zitat von: markus am 06. Mai 2018, 11:38:52
...
Wie hast du den Mr Surfacer so passgenau in die Spalten gekriegt? Der ist doch eher dickflüssig und Kapilarwirkung kann ich mir da nicht so recht vorstellen.

Das ist ganz einfach - schau mal hier nach:
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4685.msg60871#msg60871

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

markus

Danke für den Tipp!

markus

#4249
An dieser Baustelle bin in über die letzten Wochen auch wieder mal weitergekommen. Mein Ziel wäre es, den Iveco bis Andelfingen fertig zu bekommen  ::)

Nach dem der Zusammenbau der beiden Karrosseriehälften abgeschlossen war, habe ich das Model grundiert und frei nach der Schwarz/Weiss Technik erste Schatten und Lichter gesetzt.

Dann blieb das Model zuerst wieder mal ein paar Wochen im Regal liegen. Mittlerweile habe ich auch die Grundfarbe aufgetragen, eine Mischung aus XF-58 Olivgrün und XF-74 Braunolive JGSDF. Der Bausatz bietet 4 Decalvarianten. Ich hatte mich für ein kroatisches Fahrzeug entschieden, allerdings in leicht abgewandelter Version, d.h. nicht die EUFOR Variante.


MarcelW

Konnte es mal wieder nicht sein lassen und habe wieder was neues angefangen, dank dem verlängerten Wochenende ist aber schon fast alles zusammen gebaut. ;D

stephan

Tolles Teil! Was ist es denn schönes?

guenther

Ist das die M1?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Ja das ist die 35,5cm Haubitze M1 in 1/35 von Soar Art. Ist einiges besser als ich dachte, bis auf den Lauf der total falsch und zu dick ist. Aber dank den Schatton Lauf jetzt stimmt.

MacMeister

Sieht aus wie ein Kirschentsteiner  ;) ;D ;D ;D

Spass beiseite, bringst DU den am Freitag mit?

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MarcelW

#4255
Kann ich machen ist allerdings nur geklebt und gesteckt.

MacMeister

einfach vorsichtig transportieren  ;) :D
whatever!

MarcelW

Das Kanönchen ist nun dank Ablenkung meiner Frau durch die königliche Hochzeit fertig zusammengebaut und hat seinen ersten Anstrich erhalten. Danach hab ich noch 2 alte Baustellen hervor geholt und bei der 42cm Skoda Haubitze noch denn fehlenden Unterbau erstellt.

markus

Um es mit den Worten der Olsen-Bande zu sagen:

"Mächtig gewaltig, Egon"


max

Es ist schön wenn eine solche Hochzeit auch uns nützt  ;D

Mehr davon  8)

WOW Modelllll
Lectori Salutem