Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Der Neue

Begonnen von Josua, 04. Oktober 2016, 07:24:30

« vorheriges - nächstes »

Josua

Hallo Modellbaufreunde

Mein Name ist Josua ich komme aus Bern und bin durch die BMT 2016 auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Seit der 7ten Klasse bin ich dem Modellbau hoffnungslos verfallen. Meine "Fachrichtung" sind vorallem Figuren in den gängigsten Maßstäben und Büsten.

Letztes Wochenende habe ich mir aber auf dem Flohmarkt an den BMT einen Kv-1 von HobbyBoss 1/48 ergattert und somit mein erstes Panzer Modell.

Ich habe nur gutes gehört und hoffe hier fiel neue Ideen und Motivation zu finden und vielleicht den ein oder anderen zu inspirieren.

Das ihr euch ein Bild meiner Arbeit machen könnt hier noch ein paar Fotos...

Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Roger

Hi Josua

Willkommen bei uns verrückten. Wir sind alle dem gleichen Virus verfallen  :)

Die Zwerg und Tag der Toten Büsten waren von dir???
War eins der schönsten Ausstellungen an der ganzen BMT.
Ganz toll bemalt


Grüsse aus Zürich
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Josua

Zitat von: Roger am 04. Oktober 2016, 07:40:51
Die Zwerg und Tag der Toten Büsten waren von dir???

Ja die zwei darf ich meine Werke nennen :-) Freut mich das sie dir gefallen!
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

claudio

Hi Josua
Auch noch ein offizielles herzliches Willkommen hier bei uns! Die Figuren waren wirklich der Hammer, gratuliere.

Wir haben in Basel kurz miteinander gesprochen. Es ging dabei um den KV-1 vom Flohmarkt.
Ich freue mich schon auf die Berichte von dir.
Viel Spass!

Tschüss
Claudio

cipi

#4
Hallo Josua

Willkommen in unserem Forum.
Deine zwei Büsten sind wirklich atemberaubend! :o
Gratulation!


Gruass Carlo


PS: Gibst du auch Malkurse? Deine Acryltechnik finde ich genial!
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Josua

Zitat von: claudio am 04. Oktober 2016, 08:31:19
Es ging dabei um den KV-1 vom Flohmarkt.
Ich freue mich schon auf die Berichte von dir.

Danke für dein Kompliment. Super ich kann mich erinnern :) Werde sobald ich mich im Forum ein bisschen umgesehen habe einen Baubericht beginnen.

Zitat von: cipi am 04. Oktober 2016, 08:46:30
PS: Gibst du auch Malkurse? Deine Acryltechnik finde ich genial!

Hi Carlo
Hab ich noch nie gemacht. Auf der BMT habe ich kurz ein paar Leuten gezeigt wie ich Gesichter male aber das waren dann schon meine Erfahrungen im Malkurse geben ;) Hat mir aber unglaublich Spaß gemacht deswegen kann ich mir gut vorstellen einen Kurs zu geben. Überlege mir fürs erste ein Step by Step zu schreiben wie ich Gesichter male, habe noch ein paar 1/35 Dragon Figuren zuhause rumliegen. Wenn das Interesse da ist werde ich mir die Zeit nehmen und etwas schreiben ;)
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Roger

Zitat von: Josua am 04. Oktober 2016, 09:23:24Wenn das Interesse da ist werde ich mir die Zeit nehmen und etwas schreiben ;)

Unbedingt  8) ich glaube die erste Reihe ist schon ausgebucht  ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

ZitatWenn das Interesse da ist werde ich mir die Zeit nehmen und etwas schreiben
Au ja, sehr gerne!!!! Bin auch schon in der ersten Reihe  ;) ;D

ThomasP

Hallo Josua

Herzlich willkommen bei den MBF!  8)

Zitat von: Josua am 04. Oktober 2016, 09:23:24
Zitat von: cipi am 04. Oktober 2016, 08:46:30
PS: Gibst du auch Malkurse? Deine Acryltechnik finde ich genial!

Hi Carlo
Hab ich noch nie gemacht. Auf der BMT habe ich kurz ein paar Leuten gezeigt wie ich Gesichter male aber das waren dann schon meine Erfahrungen im Malkurse geben ;) Hat mir aber unglaublich Spaß gemacht deswegen kann ich mir gut vorstellen einen Kurs zu geben. Überlege mir fürs erste ein Step by Step zu schreiben wie ich Gesichter male, habe noch ein paar 1/35 Dragon Figuren zuhause rumliegen. Wenn das Interesse da ist werde ich mir die Zeit nehmen und etwas schreiben ;)

Das wäre super! Ich habe gerade meine ersten Figuren angefangen - mit tatkräftiger Unterstützung von Florian und Carlo:
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=5155.0
Ein bisschen step-by-step von Dir würde sicher enorm helfen.  :) :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Steve

Hallo Jushua,

Ich war auch in Basel und bin von deiner Figurine "Dia de los Muertos"  verliebt gefallen !!! :o ;D ;)

Grüss aus Suisse romande !  :)

max

Sali Jushua

Tolle Figuren, freue mich auf mehr.

Herzlich willkommen bei uns und viel Spass

Grüessli

Max
Lectori Salutem

Josua

Zitat von: claudio am 04. Oktober 2016, 09:57:35
ZitatWenn das Interesse da ist werde ich mir die Zeit nehmen und etwas schreiben
Au ja, sehr gerne!!!! Bin auch schon in der ersten Reihe  ;) ;D

Ok wie es scheint ist die erste Reihe schon fast voll... ;D Dann werde ich doch mal meine Figuren auspacken heute Abend ;) ;)

Zitat von: Steve am 04. Oktober 2016, 11:27:53
Ich war auch in Basel und bin von deiner Figurine "Dia de los Muertos"  verliebt gefallen !!! :o ;D ;)

Freut mich das dir meine Büste so gut gefallen hat, warte im Moment auf eine weitere wunderschöne Frauen Büste... 8) ::)

Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

olli

Zitat von: Josua am 04. Oktober 2016, 09:23:24
Wenn das Interesse da ist werde ich mir die Zeit nehmen und etwas schreiben ;)

AU JA BITTE!
Deine Figuren sind perfekt!
Herzlich Willkommen!
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Zolli

Hallo Josua

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Beim Tutorial stelle ich mich auch gleich in die erste Reihe.
Mit unserem neuen Projekt U-Boot, werden ja noch einige Figuren zu bemalen sein.

Gruss Marco

cipi

Hoi Josua

Das klingt ja super!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!