Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

VsKfz 617 MENG 1/35

Begonnen von MarcelW, 04. November 2018, 21:18:15

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Eigentlich wollte ich ja kein neues Modell anfangen, aber der Minenräumer den ich von Claudio abgekauft habe hat mich einfach angelachtund zugerufen bau mich ;D
Diesmal soll es auch mal ein richtiger Baubericht werden. Zu rechechieren gibt es leider nicht viel Ausser ein paar weniger unscharfen Fotos und Museumsfotos hab ich noch nicht's gefunden. Hab mal gelesen, das die zwei MG's im Turm nie eingebaut waren, werde diese aber trotzdem einbauen. Genaue angaben über die Farbgebung  suche ich auch noch, nehme an das er etweder in Rostschutzfarbe oder in Panzergrau bemalt war.
Falls jemand was genaueres weis, bin ich um jede Informationen froh.


MarcelW

Das Modell besteht aus relativ wenigen Teilen, diese weisen aber leider viele sinkstellen auch die verspachtelt werden müssen.
Bei übersichtlichen Bauplänen gehe ich öfters nicht nach den Bauplänen vor, deshalb habe ich gleich mal mit den Rädern begonnen, da diese mich am meisten faszinieren. Dabei gab es einiges zu verschleifen und zu spachteln. So kam es dann auch, das nicht mehr als das fertig wurde :(

Jonas

Interessantes Fahrzeug.
habe gestern per zufall das Fahrzeug als BB in einer alten Zeitschrift gefunden, war da auch in Panzergrau gehalten.
gruess jo

Jonas

Hoffe das Hilft.

Gruess jo

MarcelW

Danke für die Fotos, bin jetzt nicht sicher ob das der selbe Bericht ist wie in dem Heft das Claudio dazu gelegt hat. Ich tendiere auch dazu das Panzergrau zu nehmen.
Werd ihn nach der Arbeit mal genau durchlesen. :)

Gruss Marcel

claudio

Schön dass der Bausatz ein gutes Zuhause gefunden hat, freue mich auf den Baubericht  ;D

markus

Gut, hat der Bausatz gerufen, dass er gebaut werden will. Bin gespannt auf mehr.


MarcelW

Nachdem ich am Samstag unseren neuen Esstisch und Stühle aufgebaut hatte gings mal wieder ans basteln. Der ganze rest bis 22:00 ging dann aber nur für die Ketten der Räder drauf. Die Glieder mussten kräftig nachbearbeitet werden, damit sie einigermassen beweglich waren um sich gut über die Räder zu legen, dazu mussten die Räder noch etwas dünnergeschliffen werden. Am Sonntag habe ich dann noch den Rest zusammen gebaut, dabei ging alles gut von statten, ausser der zitterpartie beim zusammensetzen der feinen 2 teiligen Hacken auf den Seiten die einige Nerfen kosteten. Jetzt fehlen noch die  Steuerketten links und rechts und dann kommt die Bemalung dran.

claudio

Wow, wenn du so weitermachst ist er am Freitag fertig  ;D

MarcelW

Wohl kaum, bin ein Wochenende Bastler und extrem gehemmter langsam Maler😁

Zolli

Cool, wieder ein Baubericht. So viel Spachtelmasse ist man sich bei Meng gar nicht gewohnt. Da kamnst du dich bei der Alterung ricig austoben.

MarcelW

Heute habe ich mal die Grundierung mit aufgehelltem Panzergrau aufgetragen.
Da ich gestern Abend beim Krupp Räumer alle Einzelteile von den Giessästen getrennt habe und diese in Beutel nach den Bauabschnitten verpackt hatte, konnte ich heute gleich noch den Räumer Spritzfertig zusammen bauen. Hatte natürlich vor lauter kleben ganz das Fotografieren vergessen so das es da keinen Baubericht gibt. Ich kann nur sagen der Bausatz ist wie Tamyia einfach zusammen bauen alles passt perfekt und ohne Spachtel.

MacMeister

Hoi Marcel,

Das Resultat kann sich sehen lassen. So im Grössenvergleich ist der Räumer schon imposant!
Bin gespannt auf die Farbgebung und die Fahrzeuge mal Live zu sehen  :D

En Gruess vom MacMeister
whatever!

MarcelW

Eigentlich wollte ich heute beide weiter bemalen, aber der Rümer benötigte doch einiges länger beim Spritzen.
Habe erst mit Vallejo Panzergrauprimer vorschatiert und danach mit dem RAL 8002 Primer fertig gespritzt. Hbe aber irgend wie das Gefühl, das der Farbton nicht so richtig passt. Was meint ihr dazu?

Gruss Marcel

markus

Soll der den in dieser Farbe bleiben oder kommt da noch ein verwaschenes Sandgelb o.ä. drauf.

Wenn er so bleiben so, sieht er eher zu braun aus im Vergleich mit Bildern von anderen Modellen. Diese haben eher einen rotstich.

Aber letztlich muss es für dich selber einfach stimmig sein.