Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

1/35 geschützwagen 38 m für s.i.g.33/2 von Dragon

Begonnen von stephan, 10. Oktober 2017, 22:59:06

« vorheriges - nächstes »

stephan

Heute gings mal ein bischen am Geschützwagen weiter. Motor inkl. Kühler und Lüfter sind eingebaut. Trennwand und Geschützplatform ebenfalls. Nun beginnt der spassige Teil! Unglaublich, wieviel Zeugs in den kleinen Kampfraum kommt. Und (achtung Sarkasmus!) dank der übersichtliche Anleitung gelingt alles ohne Probleme! Die linke Wand ist beinahe fertig!

stephan

Beide Seitenwände sind nun fertig und könnten eingebaut werden. Könnten!! Ich befürchte, dass ich im eingebauten Zustand nicht an die Details komme um diese zu bemalen! Also, die Seitenteile werden vor dem Zusammenbau bemalt.

Der Deckel auf dem Fahrerplatz ist auch drauf und wie sie sehen, sehen sie (fast) nichts!

MacMeister

Tolle Arbeit Stephan, der 38er gibt erstaunlich was her  ;)
whatever!

markus

Wahnsinniges Bautempo! Aber macht das Zuschauen umso interessanter.


thomasW

Hoi Stephan,
Tolles Handwerk was du uns hier zeigst! Das Gefällt ausgezeichnet!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelW

Nur schon die Seitenwände sehen super aus mit den Details.

claudio

Ja, Dragon und ihre Bauanleitungen  ::)

Kann mich nur anschliessen, super Arbeit bis jetzt!
Tschüss
Claudio

stephan

Danke euch!
Ist nicht soooo viel gegangen in den letzten Tagen. War mit der Suche nach Originalbildern betreffend Tarnung beschäftigt. Naja, Originalaufnahmen sind anscheinend eher selten, aber ich habe mich nun endgültig für die Tarnung mit den Punkten entschieden. Dazu ein anderes Mal mehr. Bauerisch wurde am Aufbau weitergemacht. Der Frontschild ist soweit fertig und die hintere Abdeckung des Motorraums ist verbaut. Auch hier gilt: ,,wie sie sehen, sehen sie (fast) nichts und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich!"

stephan

Die Innenseiten des Kampfraums sind lackiert, die Details soweit nötig ebenfalls. Chipping ist auch drauf und es glänzt dank Future wie eine Bordelltür! Als nächstes folgt das Washing!

MarcelW


markus


cipi

Hoi Stephan

Ganz tolle Bemalung!
Die werde ich dann als Vorlage für meine Grille verwenden!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan

Vielen Dank für euer Lob! Ist noch ein langer Weg und die Grille von Dragon ist sicherlich kein Bausatz für zwischendurch! Der Kleine hat es faustdick hinter den Ohren und fordert einiges an Aufmersamkeit! Den Kampfraum und die Blende/Panzerung vorne sauber auf das Fahrzeug zu bringen, bereitet mir jetzt schon eine Gänsehaut!

stephan

Ein bisschen was ist gegangen. Wash mit drei verschiedenen Farbtönen ist drauf und alles mit Mattlack versiegelt.

stephan

Nach langem Überlegen, ob ich den Kampfraum vor, oder nach der Grundierung anbringen soll, habe ich mich für folgende Vorgehensweise entschieden: die Seitenwände und die Front werden getrennt vom Rest grundiert UND lackiert. Das restliche Fahrzeug erhält ebenfalls seinen Anstrich ohne den Kampfraum. Wenn alles lackiert ist, wird zusammengebaut. Danach Klebestellen und/oder Fehler korigiert und danach mit Future versiegelt. Dann folgt das Weathering.

Alle Baugruppen wurden heute mit Grundierung von Gunze aus der Dose grundiert. Zuerst habe ich aber noch die Klebestellen der Seitenwände mit Klebeband abgedeckt. So muss ich nicht mühsam Grundierung und Lackierung abkratzen um zu kleben.

Als nächstes folgt dann die Lackiererei!