Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Jagdpanzer 38(t) "Hetzer"

Begonnen von Dominik, 19. Mai 2017, 18:45:58

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Moin Leute,
ich habe heute einen, wohl für die meisten, sehr bekannten Jagdpanzer fertig bekommen.
Es ist ein Jagdpanzer 38(t), Spitzname "Hetzer".
Warum der Jagdpanzer nun aber Hetzer genannt wurde kann ich Euch nicht sagen, so wirklich schnell war er nicht.
Aber er hatte eine sehr gute Form, war nicht sehr hoch und perfekt für Hinterhalte geeignet.
Meiner gehört zur Panzerjäger-Abteilung 29 der 29. Panzer-Grenadier-Division und wurde am 26.März 1944 an die Einheit übergeben.
Eingesetzt wurde er (also meiner) ab im Sommer 1944 in Italien.











Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

markus

So ein Hetzer hat Charme, da konnte selbst ich nicht widerstehen, obwohl sonst nur modernes Zeugs baue.

Welchen Bausatz hast du verwendet?

Dominik

Das ist der Hetzer von Italerie.
Das alte Ding, also dieser alte Bausatz wo das Deckelbild n gebauter Hetzer ist.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"