Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Entwicklungsfahrzeug E-10 Ausf.B (lang)

Begonnen von stephan, 15. April 2017, 00:56:02

« vorheriges - nächstes »

markus

Der Knüller finde ich die drei Abschüsse auf dem Kanonenrohr !
Hat es das so tatsächlich gegeben ?

Und gute Besserung !

stephan

Danke!
Keine Ahnung, die Merkierungen stammen von einer 3cm Flak (Jabo-Schreck)! Da es den E-10 sowiso nicht gab, spielt das ja keine Rolle. Fand die Idee irgendwie cool!  ;D

stephan

Ein bisschen was ging noch! Washing und Mattlack sind drauf!
Noch ein paar Streaks und dann experimentiere ich mit den Snow-Artikel von AK! Mal sehen, obs was wird!

markus

ZitatHat es das so tatsächlich gegeben ?

Natürlich ging es mir hier nicht um Nietenzählerei, sondern um die Inspirationsquelle für die Idee.

Finde die auch ganz cool.


stephan

@Markus: kam von mir wohl falsch rüber!! Habe es auch nicht als Nietenzählerei verstanden! ;D ;D ;D
Das gefällt mir an den paper Panzer, man kann sich so richtig austoben, ohne auf irgendetwas rücksicht zu nehmen!

Heute hat mich jemand gefragt, ob es sinnvoll sei eine Digi-Camo aufzutragen, zu einer Zeit in der es erst analoge optische Geräte gab! Gute Frage, aber was solls? Macht einfach Spass!!

MacMeister

Geeenau Stephan   ;D

Klasse geworden Dein Projekt, macht echt Spass die Fotos anzuschauen und die Handwerkskunst zu studieren  ;) :D

en Gruess Vom MacMeister
whatever!

stephan

Habe heite mal die patinierten Ketten probehalber aufgezogen! Konnte nicht widerstehen! ;D

markus

Das ist immer ein schöner Moment! Erst die Kette macht einen Panzer zu dem was er ist.


thomasW

mit der schmalen kette sähe er nur halb so interessant aus!
ich staune immer noch, wie dies geniel zusammen passt! ;) 8)

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelW

Gefällt mir auch sehr gut, schon verrückt was die damals noch alles so für Ideen hatten.

stephan

Zum Teil waren die Ideen jenseits von Gut umd Böse, aber der E-10 hätte durchaus eine Option sein können. Die ganzen E-Panzer hatten ja den Sinn, dass ein Grossteil der verwendeten Teile untereinander ausgetauscht werden konnten, bzw, dass die Produktion bereingacht wird. E-10, 25, 50, 75 und 100 hatten alle die selben Laufrollen. Das macht eigentlich schon Sinn.

MacMeister

whatever!

stephan

E-10 ist soweit beendet! Es fehlt eigentlich nur der Schnee und der dazugehörige Matsch! Da ich aber vorhabe (irgendwann) den E-10 auf eine kleine Base zu stellen, warte ich damit noch!

hartmut

Sieht jetzt schon geil aus auf dem Sockel!
Nur so als Anregung: Vielleich noch hier und da einen Schnabel der Winterkette abbrechen?
Als RC hätte ich den auch gerne, aber da passt kein Motor samt Getriebe richtig rein.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Ach Hartmut, in 1:10 klappt das schon oder vielleicht noch grösser? Platz und Talent zum Bauen hast Du ja  ;) ;D
whatever!