Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

D.H.98 Mosquito

Begonnen von urs, 02. September 2016, 22:24:34

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Da hast du doch einiges mit dabei. Ich habe mir bis jetzt nur die HGW Gurten gegönnt.

thomasW

Hoi Usr! Toller Modellbau zeigst du uns wiedermal!  :-* 8)

Wie hast du die instrumente/zeiger an der Seitenwand bemalt? (dort wo du die gelben leitungen nachebildet hast)

Liäbe Gruäss, und weiter so!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

urs

Die gehören zum Eduard PE-set und sind schon so.

thomasW

Ah! OK, supper eingeblendet, in diesem Fall!

Hast du die neuen BaracudaCast Details für die Ventieldeckel an den MosqituMotoren schon gesehen?!? Link

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

urs

Nein, noch nicht. Werde die mir mal ansehen. Alleedings bleiben die Motoren bei der Mossie zu.😶

urs

#20

Am Boden des Cockpitsegments fertig geworden und das "Gerät mit dem Bing" erhielt noch seine PE-Gesicht. Nach dem Washing aus MIG Dark und Brown noch etwas die dunklen Gerätschaften aufgehellt, um den Kontrast zu reduzieren.




claudio

Das sieht einfach mal wieder TOP aus! Grosses Kino! Vor allem das "Gerät mit dem Bing" hat es mir angetan.

Tschüss
Claudio

urs


urs

#23
Gestern Abend an den Sitzgurten rumgewerkelt und den Sitz des Navigators platziert. An den Füssen des Navigators noch die Plastik-Zylinder des BS durch Metallzylinder ersetzt – eins in Messing, zwei in Alu. Die Sitzgurte wurden noch schattiert und gehigh-lighted, allerdings packt das meine Handy-Cam nicht so wirklich und überbelichtet.  Als nächstes folgt die Gun-Bay im Vorderteil des Cockpits.









Zolli

Da bist schon ein rechtes Stück weiter. Die Bemalung gefällt mir sehr gut.

urs

#25
habe noch an der Gunbay weitergewerkelt und das Pit soweit fertig. Die Munikästen sind mit MetalColor von Vallejo geairbrushed und gewaschen. Danach mit Tamiya-Schminke trockengemalt. Das Ueug ist echt der Hammer. Habe schon 6 Schminksets davon und könnte nicht mehr ohne.






tobias

perfekt bis ins kleinste Detail...

tobias

claudio

Wirklich 1A, da gibt's nicht's zu meckern!
Ich frage mich schon die ganze Zeit wie die die schönen Farbverläufe auf den Flächen (zB. Cockpit-Boden) machst? Gebrusht oder mit den Schminksets?

Tschüss
Claudio

urs

Das ist alles Airbrush. Die Weathering-Set sind nur für Trockenmalen geeignet. Ich versuche alles immer zu airbrushen, da Pinsel nicht so das Meine sind.😂😂😂

urs

#29
Der auf Flügelsegment platzierte  Cockpitteil fertig gestellt und verdrahtet.



Hochzeit nach Tamiya-Art. Der Flügel mit Cockpitelement wird von unten her zusammengeschoben und verschraubt. Passt.



Das fertige Cockpit mit der neu geklöppelten De-icing unit vor der Frontscheibe, wie das heute Thema war. Muss an der Stelle noch verputzt werden.