Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

1/32 Azur M.B.152C-1

Begonnen von urs, 01. August 2015, 08:28:06

« vorheriges - nächstes »

urs

Welches Teil ist aus dem Bausatz? 😂 Da Werk an den Kanonen, nachdem ich das Projekt Landescheinwerfer-Verglasung nach hinten verschoben habe.

Roger

 Ich frag mich immer, wie du so Teile herstellst :o Hast du eine Mini CNC-Fräse im Keller??   :D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

urs

#32
Hi Roger, ich habe nur diesen Handknochen.

Roger

Faszinierend... du spannst eigentlich nur das Rohr ein und schleiffst so die Rllen oder Rundungen ein
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

urs

Ja, und manchmal bremse ich mit dem Zeigefinger am Futter, um Geschwindigkeit zu drosseln.😂

hartmut

Ganz großes Kino Urs. Das ist Modellbau!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Tolle Arbeit Urs,

Mach doch mal ein Video von Deinen Fräsarbeiten und stell es auf Youtube, solche Qualität von Hand ohne Fräse, das schafft nicht Jeder!  ;)

en Gruess vom RDM
whatever!

Roger

Zitat von: urs am 06. September 2015, 21:23:49
Ja, und manchmal bremse ich mit dem Zeigefinger am Futter, um Geschwindigkeit zu drosseln.😂

das ist das wahre Geheimniss  ;D

1A  Arbeit. Immer spannend, deine Berichte!

Lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

urs

So, nach einigen Fehlversuchen mit Landescheinwerfer und Positionslichtern, eine kleine Stellprobe mit der selbstgedremelten 20mm Hispano 404, den montierten 7.5mm Flöten und dem Pitotrohr aus Injektionsnadeln.

Die Positionlichtet habe ich nochmals weggerissen und mit Sheet hinterlegt und so verkleinert, und sie dezenter und glaubwürdiger dargestellt. Das Landelicht einfacher gestaltet mit Chromstahl Lampenspiegel von nem Tamiya PE-Satz aus der Kramkiste. Morgen gehts ans Lackieren des Motors.







MacMeister

Hoi Urs,

Wie gewohnt saubere Arbeit aber darin hast Du ja inzwischen genügen Übung  ;) ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Hoi Urs

Du schreckst auch vor gar nix zurück! ;)
Feinste Modellbauerkost!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

#42
Modell(P)auermotto, wenn unnötig Eifer ins Modell gesteckt wird und es auf nimmer wiedersehen
ins Modell verschwindet: "Man sieht es zwar nicht, aber ich weiss, dass es verbaut ist!"😂







Edit

hartmut

Och - die schöne Arbeit am Motor wird man aber schon noch sehen. Die Waffen und Lichter werden das Modell extrem aufwerten.
Großartig wie immer! Bin gespannt was noch kommt :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Hi Urs

Cooler Job!
Das Getriebegehäuse des Gnomes ist ja echt schlank! :o Wenn ich mir das vom R2800 anschaue...


Gruass Carlo

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!