Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Modellbauwettbewerb „Wings, Wheels and Tracks“

Begonnen von claudio, 12. April 2015, 21:37:27

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute
Ich bin kürzlich von den Betreibern der Webseiten www.originalundmodell.de und www.kitchecker.de angeschrieben worden. Sie führen einen Modellbauwettbewerb für Mitglieder von Modellbauclubs durch. Das Format ist recht originell, die Anmeldung soll über den Club erfolgen, aber jeder baut für sich selbst.
Nachfolgend der Inhalt des Mails:

Sehr geehrte Vereinsverantwortliche!

Liebe Modellbaufreunde!

Vom 1. April 2015 bis 31. März 2016 läuft unser groß angelegter Online-Modellbauwettbewerb ,,Wings, Wheels & Tracks", zu dem wir Euch herzlich einladen. Der Wettbewerb richtet sich an alle europäischen Modellbauer, die in Clubs, Vereinen oder Ähnlichem organisiert sind.
In zehn verschiedenen Kategorien gibt es Preise im Gesamtwert von über 2.500,-- Euro zu gewinnen. 18 namhafte Sponsoren unterstützen diesen Wettbewerb. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Also ran an den Kleber und macht mit!
Unter www.scalemodeltrophy.eu findet Ihr alle Einzelheiten und die Teilnahmebedingungen. Einen Flyer und die Kurzversion der Regeln habe ich beigelegt.
Wir bitten Euch, diese Einladung an alle Mitglieder Eures Clubs weiter zu leiten. Vielen Dank!

Wer sind wir eigentlich? Thomas Schneider und Kondrad Schmittlein aus Deutschland, die Betreiber von www.originalundmodell.de , sowie Helmut und Stefan Fraundorfer aus Österreich, die Macher von www.kitchecker.de, veranstalten diesen Wettbewerb.

Viel Spaß und Erfolg bei ,,Wings, Wheels and Tracks" wünscht
Stefan Fraundorfer


Weitere Infos findet Ihr unter www.scalemodeltrophy.eu, die im Mail angesprochenen Anhänge habe ich angefügt.

Die Anmeldung der Modelle muss über den Club erfolgen, deshalb meldet bitte Eure Wettbewerbsmodelle hier im Board, ich werde das Modell dann anmelden.

Finde ich eine coole Sache und ich werde sicher mit dem einen oderen anderen Modell teilnehmen.

Tschüss
Claudio

tobias

ich finde das eine coole Sache und es reizt mich ein Modell zu machen. Ich schwanke zwischen der Kategorie A1 und A3.

tobias

claudio


tobias

 ;D ein Jahr ist schnell um Claudio und andere Modelle wollen auch noch fetig gebaut sein  ;).

tobias

claudio


claudio

Übrigens, hat jemand einen alten Tamiya Bausatz (Flugzeug, bis 1979) herumliegen den ich erweben könnte?

Zolli

Ich bin sicher auch dabei, bin mir aber noch nicht sicher in welcher Kategorie.
Darf man eigentlich schon ein Baubericht im Forum posten?

claudio

#7
@Marco
Cool! Ich tendiere im Moment zu A4. Einfach ein alter Bausatz ohne Zurüstteile bauen......  ;D
Ich glaube schon dass man den Baubericht posten darf, zur Sicherheit frage ich beim Initiant mal nach.

Tschüss
Claudio

P.S. Wer hat alte (bis 1979) Bausätze günstig abzugeben? Muss irgend etwas mit Flügeln und baubar sein.  ;D

Zolli

Die Kategorie A3 wäre auch noch so eine Möglichkeit. Ich möchte aber ungerne noch einen Bausatz kaufen ;)

marc

Hat noch jemand eine zweimotorige Maschine der Kategorie A1 und kann es am Freitag mitbringen??
Wäre sehr froh darum
Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst

tobias

schön, hier tut sich etwas  :).

Zitat von: claudio am 15. April 2015, 08:01:09
Cool! Ich tendiere im Moment zu A3. Einfach ein alter Bausatz ohne Zurüstteile bauen......  ;D

ich glaube du meinst A4 oder? A3 ist superdetailiert.

Kategorie A1 habe ich die grosse Auswahl hier im Lager. Kategorie A3 reizt mich aber ich zögere weil das Modell sehr zeitintensiv werden würde.

tobias

marc

Sry hab was falsches geschriben

Ich brauche ein Wasserflugzeug der Kategorie A1 Hast du das auch?
Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst

claudio

@Tobias
Du hast natürlich recht, ich meinte A4... danke für den Hinweis! Eine 1960'er Model superdetailliert zu bauen wäre doch ziemlich abartig  ;D ;D ;D

tobias

Zitat von: marc am 15. April 2015, 14:37:35
Ich brauche ein Wasserflugzeug der Kategorie A1 Hast du das auch?

sorry Marc, meine Aussage war nicht auf deine Anfrage bezogen  ;). Ich bin am Freitag wie immer am arbeiten und Wasserflugzeuge habe ich keine in meinem Lager.

tobias

hartmut

Für A4 hab ich sicher was Claudio. Ich forste mal mein Lager durch, sind eh zu viele Bausätze..........

Grüße Hartmut
Stress haben andere...