Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Frankenstein *******FERTIG********

Begonnen von max, 17. August 2014, 14:32:28

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hoi Max

Herrlich!
Ich freue mich auf den Baubericht! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Vielen Dank an euch

das ist keine Kettenhaube  ;) sondern ein Kettenhemd  ;) nein im ernst  :) ich sollte dieses Stückchen in 4 teile schneiden und dann platzieren  :-\

mal schauen ........................ darum WILL ich ja einen Meter  8)

Gruss
Max
Lectori Salutem

hartmut

Machst du den Knaben ohne Helm damit man sein hübsches Antlitz erblicken kann?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Der freundliche Nachbar von nebenan  :o  8)

Viiiiiel Spass Max  ;D

Ärgerlich sind tatsächlich die Gussnähte, da würde ich mit einem Skalpell vorsichtig schaben. Ist wahrscheinlich fast wie bei einer archäologischen Ausgrabung und der anschliessenden Säuberung der Teile. Ein Kräutertee und eine Nackenmassage von Frauchen wären sicher hilfreich  ;)  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

max

Sali Zäme

Hartmut: weiss noch nicht, da eben die Nähte eingefallen sind, muss ich aufbauen  >:( mal schauen, sage es mal so .... wenn der Helm auf ist am Schluss ...... habe ich es nicht so hingekriegt wie ich es will  ;)

René: wenn ich dort noch mehr schabe ..... nimm ich nur noch mehr weg, ich werde aufbauen müssen  :( aber ..........freue mich trotzdem  8)

Gibt es keine Whiskys in denen der Kräutertee schon eingearbeitet ist, so wegen dem Gewissen und so  ;)  ;D

Gruss
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Zitat von: max am 23. Januar 2015, 13:02:52
René: wenn ich dort noch mehr schabe ..... nimm ich nur noch mehr weg, ich werde aufbauen müssen  :( aber ..........freue mich trotzdem  8)
Gibt es keine Whiskys in denen der Kräutertee schon eingearbeitet ist, so wegen dem Gewissen und so  ;)  ;D

Ja stimmt, das hatte ich nicht bedacht. bei vielen Stellen ist die Naht in der Mitte eingesunken. Ich nehme an Du wirst Sculpey nehmen, feine Röllchen drehen und somit die Lücke auffüllen?

Kräutertee im Whisky, Whisky mit Kräutern - es gab mal einen Versuch mit Kelb (Seegras) der Whisky wurde dann tatsächlich grünlich, durfte sich aber nicht Whisky nennen. Aber wie wäre es wenn Du dem Kräutertee einen Schuss Whisky beimischen würdest :-)

en Gruess vom RDM
whatever!

max

Sali René

Seegras im Whisky  :o uhhhhhhhhhhhhhhh  :-\ und dann noch in grün  :o aber weist Du was  8) Pfeife auf das Gewissen  8) ich nehme ihn Pur  8)  ;D

Bei den eingesunkenen Stellen: es hat 3 die sind sooooo tief ................................ da muss ich wirklich einen Aufbau machen, sonst geht nix  :o

Schlimm ist was ich nun herausgefunden habe ............  :-\ ..................an die Beine kommen 2 Schienenpanzer ............ ich habe aber 2 rechte in der Schachtel  :o also sprich für das Linke Bein muss ich den rechten nehmen und Umbauen.........sonst passt der nicht  :(

Wie mein Sohn aber treffend bemerkt hat: dann muss irgendwo einer sein der zwei linke Beinschienen hat  :( und auch der hat ein Problem ..... somit bin ich ja nicht alleine mit meinen Sorgen   ;D ..................ja wenn man es so anschaut, dannnnnn habe ich einen Leidensgenossen  ;D

Mal schauen wie ich es löse, heute habe ich schon mal geschliffen  >:( und bin jetzt seit 6 Stunden dran und habe erst 5 Teile fertig  :-\ aber noch nichts zusammengesetzt also muss ich dann nochmals spachteln  :(

Das Ding ist gross und wirklich schön, aber ............................. so viel schleifen wollte ich dann doch nicht  8)


                                                                     so dann gehe ich mal weiterschleifen  8) .............................................................
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Max

Ja manchmal passieren Dinge im Leben  ;) ;D
Die Kunst wäre jetzt die Person zu finden, welche die linken Schienenpanzer hat aber als Umbaugenie, wird das nur eine weitere Herausforderung werden  ;) ;D
Gut Schleif und en Gruess  :D
RDM
whatever!

max




                                                                                   ;D
Lectori Salutem

max

Nein ich habe den mit 2 Linken nicht gefunden  :o  :-\

Macht nix, habe Porto gespart  ;D

Das erste Foto: ja das sind die 2 gleichen  >:(

Nr.2: hinten musste ich den Stöpsel anpassen, das Ding ist dicker als ein Daumen  8)

Nr. 3: Neu überarbeitet = das alte falsche rechte weggesägt und mit Zinnfolie neu aufgebaut, dann die zacken die ich vorher weggeschnitten habe wieder draufgeklebt ....................................... fretig  8)

Nr. :4 fertig  ::)
Lectori Salutem

max

Das Gesicht :  >:(

der Oberkörper besteht inkl. Kopf nur aus 2 Teilen  :) aber die 2 Passen einfach nur sch........ ade

gibt viel zu schleifen  :-\
Lectori Salutem

max

ich habe bei der Anleitung gelesen, die Streifen unten an den Seiten Panzer kleben .................. die Fehlen = Beidseitig  >:(

sind nicht vorhanden

so alles in allem bisher, viel fehlt oder ist falsch, nicht vorhanden und das zu einem Stolzen Preis, von einer eigentlich guten Marke, denn das was ich bisher gesehen habe von René wahr spitze  ::) also habe ich eine Montags Bausatz erwischt  >:(

Beim Letzten Foto meine Umsetzung  8)
Lectori Salutem

max

Das Kettenhemd  >:(

Habe ich nicht am Anfang gesagt das ich zu wenig habe  >:( aber nö niemand hört auf mich  ;D

es ist leider so das wenn ich das weinige das ich habe so montiere wie die wollen man eigentlich nichts mehr sieht vom den Ketten also ...........wie immer ........ improvisieren  ::)

heisst so tief hängen wie möglich aber nicht so tief das man es das nachher noch sieht( den Rest des Resin das vorsteht )

Baer ich habe so eine Zwischenlösung gefunden  ;) naja fast  :)
Lectori Salutem

max

weil ich ja den einen Schienen Panzer neu gemacht habe, stimmt es hinten nicht mehr so und Resin schaut raus  :-\

also habe ich auch dort noch ergänzt

das wahres für Heute meine lieben Kollegen  ;) ich geh nun wieder bauen oder eben Improvisieren  ;)

wird noch ne zeit gehen bis ich den Herrn zusammen habe  ::)
Lectori Salutem

cipi

Hoi Max

Auf den ersten Blick schaut der Kit recht passabel aus, aber die Qualität ist doch nicht ganz "the yellow of the egg!" :-\
Durchhalten....das Ergebnis wird dich für deine Mühen belohnen! Ich glaube an dich! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!