Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Tamiya Bismarck 1/350

Begonnen von Fabi, 16. Januar 2014, 21:54:14

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Puh, ein Riesenpott! Viel Spass beim Bau.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

SAli Fabian

dich hats aber schwer erwischt, den Modellbau virus meine ich  ;D  ;)

Viel Spass damit  8)

Max
Lectori Salutem

Fabi

Hallo zäme
@Max danke

Heute habe ich das Vorderteil des Decks in Angriff genommen und habe da schon mal die feinen Sachen mit dem Pinsel
bemalt. Dann habe ich alle Kanonentürme sauber entgratet und fein geschliffen. Anschliessend klebte ich die Kanonen-teile
auf Styropor-Platten und reinigte sie. Nun habe ich wieder ziemlich viele Teile zum spritzen und freue mich darauf  :D.
Natürlich habe ich auch Bilder für euch ;).
Bis bald
fabi   
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

SAli Fabian
Da gibst Du aber ordentlich Gas :o sauber, sauber  8)

Max
Lectori Salutem

Fabi

@Hallo Max ja da hast du Recht, ich weis auch nicht jedes Modell dass ich habe macht mich glücklich. Ich hatte in den Letzten
2 Monaten noch nie so viel Freud an meine Werke  :D. Ich denke so sollte es auch sein  ;).

Wunderschönen guten Morgen allerseits
Ich wollte euch mal etwas zeigen! Und zwar führe ich eine Art Tagebuch über meine Modelle. In einem Heft klebe ich ein
Foto von dem Model ein und trage ein welche Farben von welchem Hersteller ich benutzt habe, teilweise trage ich auch die
RAL oder RLM mit ein, einfach dass was ich gefunden habe. Bei meinen Zwergen ist die Bemalung ziemlich genau
Beschrieben da man da so viele Details zu bemalen hat.
Der Sinn des Buches ist dass man alles nachschlagen kann, als Erinnerung für mich aber auch für mein Sohn. Er hat dann
ein ganzes Stück an Erinnerung an mich so wie auch an den Modellen die ich baute.
Ich weis nicht wie Ihr das findet! Aber ich finde dass gut.
Ich stelle nur ein Foto rein von der Bismarck als kleines Muster.

lg fabi   
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Fabi,

Sehr schön, die Teile auf dem Vordeck hast Du prima bemalt  :D
Wenn die Bismarck schon einen Platz in der guten Stube hat, dann darf sie auch was hergeben.
Die Idee mit dem Tagebuch ist gar nicht mal so schlecht, ich persönlich habe meine Ordner wo ich die Baupläne, auf denen ich auch meist meine Notizen mache, einreihe. Wenn das Modell noch aktuell ist, kann ich immer mal nachschauen was ich da gemacht habe.

Einen schönen Bastelsonntag wünscht Dir
RDM
whatever!

Fabi

@René danke. Ah ja das ist auch eine gute Idee mit den Plänen.
Wünsche dir auch einen schönen Sonntag.
lg fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

Richtig Fabian

                        Freude muss es machen  ;)

Max
Lectori Salutem

Fabi

#25
Hallo Zäme

Auch ich war am Werken und habe ein paar Teile des Decks zusammengebaut. Desweiteren haben die Geschütze ihre erste Tarnfarbe bekommen eventuell
werde ich heute werde die Geschütze sauber abdecken und verpasse ihnen ihre 2 Tarnfarbe.
LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Fabi,

Da wird aber ordentlich gewerkelt, die Teile schauen schön aus, Bravo!
Da freue ich mich doch weiter zuzuschauen  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

@René Herzlichen Dank
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

Na Fabian
DA hast Du schon was geleistet, super  :o

GrussMax
Lectori Salutem

hartmut

Respekt Fabi, das läuft ja wie von selbst bei dir. Das mit dem Tagebuch ist eine gute Sache, da kannst du später nachschlagen was für Farben du z.B. verwendet hast wenn ein ähnliches Projekt ansteht. Ich mache das etwas schlampiger. Die vollgekritzelten Pläne abgeschlossener Modelle stapel ich einfach auf der Fensterbank zusammen mit allem was ich zusätzlich an Bildern und Zeichnungen mal ausgedruckt habe  ::)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...