Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Grumman XF5F-1 Skyrocket 1:72 MPM Baubericht ***fertig***

Begonnen von hartmut, 24. Juli 2013, 10:14:00

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Schon wieder 0:30 Uhr! Die Zeit rennt, aber etwas is doch fertig geworden. Für die Zündkabel habe ich keinen passenden Draht gefunden und die gezogenen Kabel schmolzen beim kleben. Es ist also nicht so das ich es nicht versucht hätte....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Hoi Hartmut
wow sehr sehr schöne Feinarbeit,
ein dickes bravo von mir.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Hi Harmut
Sieht doch super aus! Bei den Zündkabeln verwende ich immer Bleidraht von PlusModel. Die lassen sich so schön in Position bringen  ;) ;D

Tschüss
Claudio

hartmut

Weiter geht´s. Auf Bild 2 und 3 seht ihr die Stellen welche am meisten Spachtelmasse schlucken. Das Cockpit wird mur noch mit Gurten bestückt, das soll reichen. Den Knüppel habe ich ausgetauscht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Hallo Hartmut,
Das sieht aber Klasse aus!  :)

Vielen Dank für dein toller Bericht! Ich lese immer gerne mit!

Lieber Gruss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMesserschmitt

Hallo Hartmut
Feine Sache ! Das kommt gut :-)
Ich stelle fest dass Du erst klebst und dann malst  ;) ;D ::)
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

ThomasP

Sag' ich's doch! Mit Meilenstiefeln schreitet Hartmut Grasshoper voran. Du hast echt einen erfrischenden Speed drauf, Junge!  8)

Weiter so - die Skyrocket kommt supi.
cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hans-juerg

was fuer ein haesslicher Vogel :o  ;).

Kommt gut Hartmut. Nur eine Frage war die Rueckenpanzerung wirklich so massiv?

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

Das ist nicht nur die Rückenpanzerung, da wird wohl noch was drin verbaut sein. Was es genau mit der massiven Bauweise auf sich hat kann ich nicht sagen, is aber orginol:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Moin Moin Hartmut
Also diese Rundungen am Flieger gefallen mir sehr gut er ist einfach einzigartig. Ich freue mich auf weiters.

Winke Winke
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Weiter geht´s mit dem "hässlichen Vogel"  ;D ;D. Damit ich die Motoren nicht schief in die Motorabdeckungen einklebe habe ich einen Sockel eingeklebt. Ja, richtig der Reifen stammt vom Airfix Austin K2.
Stress haben andere...

hartmut

Den Auspuff habe ich nach Bildern geändert:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Zitat von: hartmut am 12. Oktober 2013, 01:15:25
Weiter geht´s mit dem "hässlichen Vogel"  ;D ;D. Damit ich die Motoren nicht schief in die Motorabdeckungen einklebe habe ich einen Sockel eingeklebt. Ja, richtig der Reifen stammt vom Airfix Austin K2.
Cool! Ideen muss man haben!

Gruss,
Hans-Juerg

Fabi

Hoi Hartmut

Sehr kreativ wie mann Ihn ja kennt ;D, toll gemacht weiter so, bravo.
liebe Grüsse Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Du hast vielleicht ein Tempo drauf und das bei dieser hohen Qualität... Respekt!!

Ein herrlich hässlicher Vogel, ich liebe solche Flugzeuge!  ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio