Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Diorama "Nachschub"

Begonnen von hartmut, 12. November 2010, 23:49:11

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Moin

Mit einem Kumpel welcher eigentlich Baufahrzeuge baut habe ich vor Monaten ein Nebenprojekt gestartet. Der Plan sieht so aus das wir eine US - Nachschubkolonne irgendwo im Pazifikraum nachbauen wollen. Wir werkeln da immer mal wieder dran rum wenn bei den eigentlichen Baustellen was trocknen muß oder es sonstwie hakt. Damit die Motivation erhalten bleibt gehen wir nach der Methode "erst grillen dann chillen" vor  :D. Weil das so ist gibt es die Bilder in entsprechender Reihenfolge.
Die Idee zum Diorama kam uns beim Filet grillen:
Stress haben andere...

hartmut

Danach beschlossen wir nur noch an den Basteltisch zu gehen wenn vorher gegrillt wurde. Zwischenzeitlich haben wir eine Menge gegessen und etwas gebaut. Wie man auf dem letzten Bild sehen kann sabotiert Rolf mit seinem Kumpel Marky Mark unser Tun. Die Pfeifen haben sämtliche Räder und Ketten abgebaut.
Stress haben andere...

thomas

Da würde doch ein Opel Blitz auch nicht schlecht dazupassen, oder ?

Ich hätte da was  ;) (Academy) .... mit Schwimmwagen

thomas

hartmut

Der Opel Blitz passt leider nicht in´s Konzept, wir hatten an japanisches Beiwerk gedacht. Aber danke für das Angebot Thomas.
Am Rand der Nachschubstrecke soll ein aufgegebener japanischer Renault FT-17 stehen, wenn ich es hinkriege in dieser abstoßend hässlichen vierfarbigen Lackierung 8). Morgen gibt es erstmal einen Schulterbraten vom Grill und dann geht es weiter.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

patrick

Zitat
Danach beschlossen wir nur noch an den Basteltisch zu gehen wenn vorher gegrillt wurde. Zwischenzeitlich haben wir eine Menge gegessen und etwas gebaut.

Hallo Hartmut
Die Idee ein solches Diorama zu bauen ist ja toll. Aber wie ich auf den Fotos sehe, ist bei Euch das Grillen und gute fressen wichtiger  ;D ;D ;D

Gruss
Patrick

hartmut

Stress haben andere...

thomas

Japan hatte Renault FT-17 im Einsatz ? Wo und wann dass denn ?
(Ich wills nicht anzweifeln, habe davon eh keine Ahnung, erschien mir nur sonderbar  ;) )

thomas

hartmut

Keine Ahnung wo und wann die Japaner den FT-17 eingesetzt haben. Wir fanden die Idee nur reizvoll etwas versteckt auf dem Dio den aufgegebenen FT-17 bzw. Typ 79 Ko-Gata zu plazieren. Vielleicht weis einer der Schwermetaller mehr dazu. Hier ein kleiner Auszug von Wikipedia:

"Typ 79 Ko-Gata: 13 französische FT-17-Panzer (acht mit Maschinengewehr, vier mit Kanonen) die im Jahre 1919 von Japan gekauft wurden. Mitte der zwanziger Jahre wurden diese auf die japanische Bewaffnung 6,5-mm-Maschinengewehr Typ 3 bzw. 37-mm-Infanteriegeschütz Typ 11 umgestellt."

Soweit ich weis hat Japan später noch weitere Fahrzeuge nachgebaut und einige chinesische FT-17 erbeutet, bin mir aber nicht sicher. Hier noch ein Bild mit  zwei möglichen japanischen Lackierungen. Der bunte Panzer soll´s werden.

Stress haben andere...

patrick

Hallo Hartmut

und welche Farbe bekommen die Steaks die vorher gegrillt werden ?  ;D ;D ;D ;D

hartmut

#9
Zitatwelche Farbe bekommen die Steaks die vorher gegrillt werden ?
Die bekommen jedenfalls kein Tarnschema. Wenn doch sind sie warscheinlich schlecht geworden, was hier im Hause aber eher unwarscheinlich ist.
Stress haben andere...

claudio

Eine feines Projekt habt ihr da gestartet (Zweideutigkeit ist Absicht)  ;) ;D ;D

Ich werde Euch da sehr interessiert über die Schulter schauen!

Tschüss
Claudio

hartmut

ZitatIch werde Euch da sehr interessiert über die Schulter schauen!
Wo wir grade bei Schulter sind, hier ein Bild vom Schulterbraten. Das Bild ist zwar im Sommer gemacht worden, aber der gefüllte Braten neulich sah ähnlich aus.
Stress haben andere...

hartmut

Das Grünzeug ist übrigens auch gegrillt. Zurück zum Diorama. Dem RPM Bausatz liegt nur so eine doofe Gummikette bei, darum habe ich mal eine neue aus Resin bei Steelwork Models bestellt. So wie auf den Bildern sieht der Typ 79 Ko-Gata zur Zeit aus:
Stress haben andere...

hartmut

So, für indirektes grillen ist es nun eindeutig zu kalt, darum gab es nur Krakauer und Nackensteaks. Muß mir in nächster Zeit mal einen besseren Kugelgrill zulegen der die Hitze länger halten kann. Nachdem wir das Essen mit Budweiser (nich die Amiplörre ;D) runter gespült hatten ging es an den Basteltisch.
Der japanische Panzer hat seine Grundfarben erhalten, das einsiffen, ausbleichen und vermacken der Farben folgt nach dem versiegeln mit Mattlack. Will mal hoffen das die schwarzen Linien danach nicht mehr so komisch glänzen.Der kleine Panzer wurde mit Uhu-Tac maskiert, was erstaunlich einfach war. Bei den Linien habe ich frei nach Urs einen wasserfesten Stift benutzt:
Stress haben andere...

hartmut

Nachtrag zum grillen: Low and slow müsste aber noch funktionieren - in mir reift ein Plan für die nächste Grill und Basteaktion, ich sage nur Poularde....
Stress haben andere...