Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neues Lion Roar Set für die 350er Tamiya Yamato

Begonnen von michi, 10. Juli 2010, 12:53:23

« vorheriges - nächstes »

michi

Hallo zusammen,

Diese Woche habe ich das neue Set zum verschönern der Tamiya Yamato bekommen. Dessen Umfang hat
mich dann schon etwas an meinem Verstand zweifeln lassen, aber seht selbst. Das bisherige Set war schon
ziemlich heftig, aber dieses hier lässt mein Herz bis in ungeahnte Höhen schlagen!
Wollte ich nicht mal ein IJN Dio bauen???  ??? ??? ???



Viele Teile aus Resin, wie die Blast Bags der 46er Geschütze, Pinassen, Ruder, die geschlossenen 25mm Drillingstürme
usw....











Geschützrohre aus Messing für die 46er, 15er und 12.7er:


max

Sali Michi
Was soll ich da sagen
hmmm
1.hast Du so viel zeit ????
2.hast Du soviel nerven ??????
3.weist Du wass Du Dir da angetan hast ????? Du bist wahnsinnig, das alles verbauen dauert ja Jahre  :o
Na dann viel spass, wenn Du was für die Nerven brauchst, weisst Du ja wo rené Arbeitet  ;D
Kompliment , an das würde ich mich nicht trauen
Gruss
Max
Lectori Salutem

tobias

Bei diesem Set wird es nicht bleiben denke ich oder? Du hast bestimmt noch Ätzteile für den Kahn.....  :D
Viel Spass.... das wird ein geniales Modell.

en gruess tobias

michi

Hoi Max, kein Problem.... Ich bin Masochist!

Weiter geht's....

Ein dickes Bündel Aetzteile:



Und in der Uebersicht.... Sind ja nur ein paar Platinen  ;D



Mein Highlight: Das Komplette Flugdeck als Aetzteil!!!!! Yeah!!!!!



Die Anleitung, mit einigen Beispielen daraus:



Windfänge.... herrlich!!!







Fazit:

Nun, ein richtiges Feuerwerk an Teilen, beinahe schon unglaublich! Nicht alle Fehler des betagten Tamiya
Bausatzes werden korrigiert, aber die fallen dem geneigten Betrachter eh' nicht auf. Man hat also noch Raum
für etwas Eigenleistung..... Kurzum: Wahnsinn!!!

Noch ein interessanter Link zu einem Thread auf Modelwarships, dort kann man die meisten Abweichungen
zum Original (sofern bekannt, vieles liegt noch im dunkeln) nachlesen.

http://www.shipmodels.info/mws_forum/viewtopic.php?f=47&t=4707

Gruss, Michi

michi

Hoi Tobias,

Yepp, es liegen noch die Sets von Eduard und White Ensign bei mir rum.... Ausserdem noch der Mast von
Fukuya zum selber schnitzen. Sind nur ein paar gedrehte Stangen aus Messing.
Ferner gibt es noch ein Holzdeck von Shinsengumi aus Japan, welches für einen korrekten Bau notwendig
ist. Die bei Tamiya auf dem Deck angebrachten Stellungen der offenen 25mm Drillinge sind falsch platziert,
ausserdem waren sie nicht rund sondern oktagonisch....

Gruss, Michi

tobias

ahhh, ich war nur zu früh, da hat es ja jede Menge Ätzteile  :o.
Man Michi, das Set ist echt der Hammer, ich hoffe wir dürfen dir dann wieder etwas über die Schulter gucken!

en gruess tobias

michi

Hoi Tobias,

Na klar doch, ich werde den Bau hier im Forum dokumentieren. Zuerst müssen aber die Alaska und Mogami vom
Tisch, fertige Modelle tun Not bei mir! Ich habe es langsam satt immer die gleichen alten Gurken an Ausstellungen
mitnehmen zu müssen....

Ausserdem schulde ich euch schon lange Bilder der fertigen Yukikaze.... die schlummert ohne Vitrine in der Werkstatt,
da dürfte bald eine Bestellung bei www.sora.de fällig werden!

Schönes Wochenende noch

Michi

MacMeister

Nennt man dies nicht Selbstkasteiung  ;D  ;D  ;D

Naja - ich hatte natürlich bereits eine Vorabinspektion und konnte meinen Kommentar schon abgeben. Zu erwähnen ist die schier unerschöpfliche Geduld von Michi im biegen und winkeln und und und.... 8)

En Gruess vom RDM
whatever!

max

Sali Michi
Danke, Danke, Danke, immer wenn solche sehe wie Du weis ich das ich nicht alleine bin ;D
wenn die mich jemals einliefern werden, Nehme ich Dich mit, OK 8)
Bin schon sehr gespannt auf die Fotos, freue mich
Gruss
Max
Lectori Salutem

michi

Hoi Max,

Wenn dann gehen wir nur geschlossen in die Klappsmühle!!!
Wir zwei sind schon fast soweit, ich denke René braucht noch ein paar weitere extrem Nachmittage im Keller
mit mehreren Modellen gleichzeitig  ;D ;D

Gruss aus dem kochenden Labor

Michi

claudio

Hi Michi

Ähhm, Dir ist schon bewusst, dass Du ein kleines bisschen verrückt bist  ;) ;D ;D ;D ***duckundweg****

Respekt, mich würde diese Teileflut eher abschrecken denn motivieren. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den Baubericht.

tschüss
Claudio

michi

Ach Claudio,

Wenn man mal dabei ist geht es eigentlich noch. Auf den ersten Blick sind es sehr viele Teile, das stimmt. Aber bei
den Schiffsmodellen ist es schon frappant welchen Unterschied diese kleinen Dinger machen.

So schlimm sind sie eigentlich gar nicht zu verbauen, man muss nur ein wenig Geduld haben. Viele Schifflebauer kaufen
sich die herrlichsten Conversions, und verlieren dann irgendwann die Lust an der Sache. Auch ich verbaue nicht alle Teile,
vieles ist nämlich auch nicht sonderlich sinnvoll, da man am Schluss gar nichts mehr davon sieht  ;D ;D

Gruss, Michi