Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - claudio

#7846
Sooooooo, endlich geht's weiter... Ist ja ziemlich ruhig geworden, aber nachdem ich nun mein "Münchenstein"-Projekt abgeschlossen habe, geht's zügig weiter.

Schon mal zum Einstieg... Die Vernunft hat über den Perfektionismus gesiegt  ;D Was heisst das nun schon wieder...  Es ist nun mal eine Tatsache, dass nach der Montage des Turms von der Inneneinrichtung überhaupt nichts mehr zu sehen ist. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, auf die Bemalung zu verzichten. Der Entschluss ist mir nicht leicht gefallen, aber es macht einfach keinen Sinn.
Nachdem das nun klar war, habe ich den Innenbereich schwarz lakiert, die Sehschlitze verklebt und die beiden Rumpfhälften "verheiratet". Anschliessend wurden noch die seitlichen Radkästen mit den Staufächern montiert. Hier zeigten sich die ersten Lücken im sonst wirklich absolut passgenauen Bausatz. War mir aber gerade recht, ich wollte schon lange mein neues Wachsspachtelgerät ausprobieren. Und ich muss sagen, eine wirklich tolle Sache!
Die Räder bestehen aus 5 Teilen. Da bietet es sich natürlich an, die Baugruppen separat zu bemalen, was ich dann auch gemacht habe....
Weiter habe ich noch die Stossstage, die Scheinwerfer und die Hupe montiert. Hier müssten auch die "Begrenzungsstangen" montiert werden (sind übringes gedrehte Teile... vom Feinsten), da ich diese aber mit Sicherheit 100 x abbrechen würde, werde ich sie erst am Schluss montieren.

#7847
du meine Güte ist das ein hässliches Entlein.... ;)
#7848
Modellbau-News / Re: Neuheiten Dragon
17. September 2007, 07:54:34
#7850
Fragen & Antworten / Re: Wer braucht Gravierwerkzeug ?
12. September 2007, 08:57:05
Hoi René
Super, vielen Dank!!
Komisch, wenn ich bekomme immer gleich Zahnweh, wenn ich das Zeugs ansehe.... Muss wohl ein Phobie sein  ;) ;D
Tschüss
Claudio
#7851
Bücher, DVD etc. / Sherman Buch
11. September 2007, 08:02:38
#7852
@alle Fotografen

Danke für die tollen Bilder!

Tschüss
Claudio
#7853
Modellbau-News / Re: Neuheiten Italeri
10. September 2007, 08:23:56
Wieder, wieder, wiederveröffentlichung des Chevrolet 15 CWT....

http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/italeri/it6233.html
#7854
Das wird ein Prachtstück! Es juckt in den Fingern, auch mal was "wassergebundenes" zu versuchen....

ZitatDamit das Group Build 3 hier nicht einschläft  Cheesy  mal wieder der aktuelle Stand in meiner Werft:
Keine Angst, das passiert schon nicht  ;D Mein Puma lächelt mich jeden Abend an, aber bis zur Ausstellung in Münchenstein ist vermutlich Pause. Ich möchte auf diesen Anlass hin noch 1 - 2 Sachen fertigbekommen. Dafür werde ich dann anschliessend einen zweiten GroupBuild - Beitrag beginnen. So viel sei bereits verraten... es wird zur Abwechslung mal etwas alliertes sein  ;)

Tschüss
Claudio
#7855
Also ich weiss ja nicht wie's euch geht, aber ich habe beim Ansehen der Seite Zahnweh bekommen  ;)

Im Ernst, wegen dem Silikon werde ich mich sicher mal melden, im Moment habe ich noch einen kleinen Vorrat....

Tschüss
Claudio
#7856
Modellbau-News / Re: Neuheiten Dragon
04. September 2007, 07:56:37
Review des Panzer 38 (t) mit Inneneinrichtung von Dragon...

http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/dragon/dr6290.html
#7857
Ich kann Thomas nur zustimmen, ein wirklich tolles Modell!!! Das würde ich gerne mal "in natura" sehen ....

Gratuliere!

Tschüss
Claudio
#7858
Modellbau-News / Re: Neuankündigungen Trumpeter
30. August 2007, 08:09:27
Für Freunde der "Experimental-Waffen" gibt es in Kürze Nachschub  von Trumpeter: Geschützwagen Tiger für 17 cm K72 Kanone

http://www.cybermodeler.com/hobby/kits/tru/kit_tru_0378.shtml
#7859
Hallo Günther

Danke für den Tipp. Ich habe zwar den Bausatz 6287 zu Hause, aber eventuell wurde dieser Schritt der Anleitung übernommen. Ich werde das auf jeden Fall mal abchecken....

Tschüss
Claudio
#7860
Hoi Thomas

Sehr schön geworden die FW 190! Wie hast Du denn die schön gleichmässige wellenförmige Tarnung auf der Seite hinbekommen? Die Tarnung gefällt mir so wie so insgesammt sehr gut!

Tschüss
Claudio