Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - claudio

#7636
Interessantes Allerlei / Re: Neue Webseite
21. Januar 2008, 09:11:39
Hoi Greg

Nein, JavaScript ist aktiviert....

Tschüss
Claudio
#7637
Arghhh immer diese fiesen kleinen Rückschläge!!! Aber das wird ein super Sherman!!
Freue mich schon auf den Freitag!

Tschüss
Claudio
#7638
Interessantes Allerlei / Re: Neue Webseite
21. Januar 2008, 08:04:28
Hey Greg

Sensationell!!! Das sind absolut geniale Fotos!!! Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon einen Modellbaufreunde Fotokalender 2009  ;D

Tschüss
Claudio

P.S. Kleiner technischer Hinweis.... Mit dem Firefox - Browser kann man die Galeries nicht auswählen...

#7639
Hallo Tobias

Du kannst mir die Fotos an meine E-Mail-Adresse zusenden. Ich werde diese dann auf A4 ausdrucken, damit wir diese am Höck präsentieren können. Somit sollten die Fotos grösser sein als diese im Forum....

Tschüss
Claudio
#7640
Hoi Marcel

Es ist doch schon mal sehr gut! Wenn ich an meine ersten Versuche denke  ::).... Am Schwierigsten war es für mich immer, mutig zu sein, das heisst, genügend Farbtupfer und verschiedene Farben aufzutupfen....

Tschüss
Claudio
#7641
Ist doch immer wieder schön, wenn Farbe ins Spiel kommt... Vielleicht liegt's am Foto, aber mir scheint dass das H auf der linken Turmseite noch ein bisschen silbert. ICh würde vielleicht nochmals mit Weichmacher betupfen...

Tschüss
Claudio
#7642
Hallo Leute

Schon wieder etwas gelernt: Kanzeln (Klarsichtteile) + Ethylacetat = keine gute Idee  ;D

Ich habe die Kanzel mittels Skalpell und Microsäge abbekommen. Zum Teil war die Kanzel innen ein bisschen "eingefressen". Aber ich konnte die entsprechenden Stellen abschaben und aufpolieren, so dass ich zum Glück die Kanzel noch gebrauchen kann. Es werden zwar einige Retuschen nötig sein, diese sollten aber machbar sein.... Nochmals Glück gehabt!!! Die Future Schicht innen in der Kanzel habe ich mit Alkohol gut wegbekommen...

Na dann kann's weitergehen....

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Tschüss
Claudio

P.S. Jacqueline, wir können das mit der Postkutschenlinie nochmals vertagen  ;)
#7643
Mir geht's nicht gut! Ich bin traurig!  :'( Habe ich doch viel Zeit in die Buffalo investiert und Jacqueline hat mich mit 2 Decalsätzen tatkräftig unterstützt... und nun das... Beim Demaskieren des Canopy entdecke ich so üble Streifen im innern der Canopy.... Wo zum Kuckuck kommen die denn her? Ich habe das Teil mit Future vorbehandelt und mit "normalem" Ethylacetat verklebt. Vor dem Maskieren war auch nicht's zu sehen.... Wer kennt das Problem....
Was ratet Ihr mir? Hat schon mal jemand versucht, die Kanzel wieder zu entfernen?

Sniff....

Tschüss
Claudio

Edit: Uppps, habe doch tatsächlich das Foto vergessen  ;D
#7644
Ruhende Projekte / Re: Hunter J-4003 1/32
11. Januar 2008, 23:42:15
Sieht toll aus, das muss ich mir merken!!

TSchüss
Claudio
#7645
Tipps & Tricks / Re: Lagerung von Farbdosen
11. Januar 2008, 08:09:52
Wow, Cooooooool.... Das ordnungsliebende Männchen in mir macht gerade Freudensprünge.... So was hätte ich auch gerne, mangels passender Wand wird wohl nicht's damit  ;)

Tschüss
Claudio
#7646
Fragen & Antworten / Re: Pinseln mit Acrylfarben
09. Januar 2008, 08:19:16
Hallo Tobias

Ja, es sind die Model Color Farben.

Tschüss
Claudio
#7647
Tipps & Tricks / Re: Lagerung von Farbdosen
09. Januar 2008, 08:09:15
Wow, Klasse gemacht.... Heidi wäre stolz auf Dich!

Tschüss
Claudio
#7648
Fragen & Antworten / Re: Pinseln mit Acrylfarben
08. Januar 2008, 08:11:18
Ich kann Dir die Vallejo Model Color empfehlen. Decken sehr gut und lassen sich mit Wasser verdünnen. Bei den Airbrushfarben bin ich von Vallejo weggekommen, aber die "normalen" Acryl-Farben sind spitze!
Bei den Pinseln nehme ich, was ich gerade bekomme.... Habe kürzlich welche von Mig gekauft, die sind sehr gut.... In der Regel nehme ich für die Bemalung nur Pinsel oder in wirklichen Ausnahmefällen Micro-Brush's.

Tschüss
Claudio
#7649
Tipps & Tricks / Re: Lagerung von Farbdosen
08. Januar 2008, 08:04:44
Zitat...und ein Bier holt

ähmmm, ich hätte da auch noch eine andere Idee.... aber lassen wir das  ;D ;D

Ich muss schon sagen, ein Mann der Tat! Machst Du noch irgendwas, dass die Farben nicht rausfallen? z.B. eine Gummischnur spannen? Ich habe auch einige Regale über meinem Basteltisch mit einigen Werkzeugen und beim herunternehmen des einen ist mir doch tatsächlich schon anderer Kram auf den Basteltisch (und natürlich genau auf das Modell gefallen ---> Murphy lässt grüssen).
Mal sehen wie es mit dem Ding weitergeht, vielleicht bestelle ich dann auch einen bei Dir  ;D ;D

Tschüss
Claudio
#7650
Modellbau-News / Re: Neuheiten Aber
07. Januar 2008, 11:19:03
Hmmm feine Cal. 30 Läufe in 1:35.... Die sehen Klasse aus!!!

http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/aber/aber35l62.html